In Kleinenbroich hat Timo Cürlis ja wieder ein paar sehr schöne Flüge damit gezeigt und es hieß natürlich, dass der Heli bald kommt.
Der neue, überarbeitete S8 hat ja mit dem alten, damals in Venlo gezeigten, wohl nicht mehr viel zu tun sagte man mir. Genaue ßnderungen weiß ich allerdings nicht mehr.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Der Shape S8 wird sicher noch kommen da schon viele Euros in der Entwicklung stecken.
Ich habe schon viele Teile bei FW Süd gesehen und kann nur sagen das die Qualität besser ist als beim Shape 9.0 aber es gibt noch Probleme mit gewissen Teilen.
Wie schon Albert geschrieben hat wenn ein Teil fehlt ist der Bausatz nicht komplett und bei FW gibt es nur 200% Qualität bevor etwas ausgeliefert wird genauso wie bei der Rettungsfunktion beim BEAST+.
Darum gehts doch eigentlich gar nicht.
Das "Problem" welches die ganze Sache mittlerweilen für mich zur absoluten Lachnummer macht ist das FW seit Jahren (und das ist jetzt nicht mal übertrieben) das Teil auf jede erdenkliche Veranstaltung schleppt und promotet.
Dann den Kunden jedesmal irgend ne neue Story auftischt warum der Shape jetzt erst in 6-8 Wochen nun aber wirklich fertig wird..
Umgangssprachlich nennt man sowas glaub ich auch "vera...en"..
Mir persönlich wurde auf der letzten Rotor Live gesagt das es nun nur mehr an ein paar zu lang angelieferten Schrauben scheitert, die beim anschrauben innen irgendwo gegen stoßen..
Und das dies nun noch das einzige Problem sei warum der Heli dann erst in 6-8 Wochen raus kommt. (das war im März diesen Jahres)
Für mich persönlich, der ich eigentlich von Freakware soweit immer als absolut kompetenter Laden angetan war, wirft dieses Gehabe mittlerweile ein echt etwas "seltsames" Licht auf den ganzen Betrieb wo ich mich frage ob da anderen Produkten auch so umgegangen wird?
Außerdem frage ich mich ob ein Heli an dem man so eine lange Zeit rumdoktert nun wirklich immer nur noch den alllerletzten Feinschliff bekommt, oder ob da einfach scheinbar unlösbare Probleme da sind..
Das ganze ist ja nun schon "schlimmer" als beim dicken Protos.
Und das man den so gut wie nie wo sieht wird auch sicher seinen Teil daher rühren das MSH sich mit der andauernd wiederholten "kommt in den nächsten 6-8 Wochen" Praktik einfach die Kunden verschreckt und das vertrauen in das Produkt geschwächt hat..
Und genau so empfinde ich das auch beim Shape.
Natürlich nur meine Sicht des ganzen, die keines Falls geteilt werden muss
Das ist schon geil. Da stellen die nen Dreiblattkopf vor und es gibt den Heli nicht einmal zu kaufen. In meinen Augen hat Freakware die goldene marketing Himbeere 2011-2014 verdient..
Na bevor er dann im Shop verfügbar ist und alle nach der langen Wartezeit wieder rumhassen das er nur einen Zweiblatt = Oldschool hat, sind die Jungs im Hintergrund tüchtig
Naja, tüchtig ist für mich etwas anderes..,,,
Is klar das er jetzt mit 3Blatt gezeigt wird.
Mann will ja den Markt nicht vollkommen verpennen. Und wenn in 2017 nur noch Turbine in ist, kommt ein video mit Turbine...
Vielleicht kommt er ja noch in 2015........
Zuletzt geändert von Janis; 13.12.2014, 16:54.
Grund: Zufügung
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Danke Janis für Deine konstruktive Kritik. Als ich die ganze Sache begonnen habe, hatte ich mir auch alles einfacher vorgestellt, zumal ich genau aus dieser Branche der Fertiger her gekommen bin. Bevor freakware das ganze übernommen hatte musste ich auch kämpfen jedes Teil Termingerecht zu bekommen, aber dem war weit gefehlt. Zusagen entsprechen nicht der Wirklichkeit und wie es Albert schon erwähnte, fehlt ein Teil ist ein Bausatz nicht vermarkt bar.
Viele Denken jetzt wir hatten mit riesigen technischen Problemen zu kämpfen, aber das ist nicht so. Wir haben letztendlich die Zeit genutzt um den S8 weiter zu entwickeln während wir nach adäquaten Fertigern suchten. Es ist leider nicht so einfach den oder die richtigen Partner zu finden mit denen man ein Produkt wie ein Heli in entsprechender Qualität und zum richtigen Preis auf den Markt bringen kann. Der Dreiblattkopf vom S8 ist ein gutes Beispiel, dass wir nie aufgehört haben was Neues zu machen. Als ich damals mit Nico und Florian beschlossen hatte einen 800er für Venlo zu bauen, dauerte das genau zwei Wochen. Warum? Weil wir Unterstützung von Marius Niewind ( der uns die Haube nach unseren Vorgaben modellierte und die Fertigung übernahm) hatten und wir auf die Teile vom 9.0 zurück greifen konnten. dabei entstand eigentlich nur ein riesiger 700er Heli, der aber den Anforderungen der kommenden Komponenten niemals Rechnung tragen konnte. Das war einfach und ging schnell, aber einen wirklichen 800er zu machen, dass war wie man verfolgen konnte eine andere Geschichte. Ich denke, auch wenn es so lange gedauert hat, wird keiner der sich für einen S8 entscheidet enttäuscht sein. Und ja er wird kommen und das schon bald. Die Jungs von freakware haben eigentlich nur eine Vision, und das ist, wenn wir was machen dann richtig. So konnten wir viele Verbesserungen in das Modell einbringen, auch wenn es nicht zwingend notwendig gewesen wäre.
Vergesst bitte nicht, dass ich nicht mehr der Hersteller bin sondern nur der, der das Vergnügen hat einen Heli zu konstruieren und weiter zu entwickeln und ja ich habe dabei viel Spaß und das liegt auch daran, weil das Team von freakware super Ideen mit einbringt.
ich wünsche Euch sehr viel Erfolg mit dem neuen 800er!
Ich selbst habe seit Kurzem einen Shape 9.0 und bin von dessen Konzept einfach nur begeistert. Optik, Qualität und Design passen einfach für meinen Geschmack super. Ich finde es sehr schade, dass der Shape nicht mindestens den selben Kultstatus wie die anderen deutschen Hersteller erreichen konnte.
Ich kann mir vorstellen, dass es für ein Nischenprodukt extrem schwierig ist, einen passenden Teilehersteller zu finden, der Qualitäts- und Preisansprüche dauerhaft erfüllen kann.
Nichts ist ärgerlicher, wenn man bei einem Bausatz Toleranzen hat, die einem ein schlechtes Gefühl vermitteln.
Sehr schade finde ich auch, dass viele Kunden so extrem auf den Preis schauen, und lieber den Bausatz nehmen, der EUR 50 billiger ist. Mir wurde mal gesagt, dass eine 700er Mechanik unter EUR 1000 bleiben muss, damit diese überhaupt verkäuflich ist. Fazit ist, dass es ein preislich getriebenes Produkt bleibt - mit nicht optimaler Fertigungsqualität.
Für Leute, die etwas richitg "Gescheites" wollen, gibts fast nix, dabei wäre ich gerne bereit, ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.
Mir ganz persönlich wäre es VIEL wichtiger, einen perfekten, ausgereiften Bausatz zu bekommen, bei dem ich keine Teile reklamieren muss und bei dem man das Gefühl hat: O.K, den hat der Hersteller probehalber mal selbst zusammengebaut. Das hat bislang nur JR mit dem Forza geschafft. Kein deutscher Hersteller und schon gar nicht die Italiener.
Der Bausatz darf dann wegen mir auch ruhig deutlich mehr kosten - gemessen am Gesamtpreis inkl. Komponenten ist der Preis des Bausatzes eigentlich zweitrangig. Bei einem 800er sowieso, das ist kein Heli für die "Masse".
Für die Sparfüchse gibts ja genug andere Anbieter.
Schade finde ich beim Shape 8 nur, dass er diese langezogene, flache Eleganz von 9.0er nicht mehr hat...
Viele Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 14.12.2014, 10:34.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar