T-Rex 700E V2 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kampfschweber?!
    Kampfschweber?!

AW: T-Rex 700E V2 3GX

Hi,
    ich würde dir auch zum 700er raten, da sich der 550er und der 600er eigentlich kaum unterscheiden und da du ja nach etwas größerem suchst, würd ich dann gleich richtig loslegen!
    Grüße,
    Alex

Kommentar

• rapiwerner
      Member
      • 24.04.2004
      • 264
      • werner
      • Salzburg

Bei Freakware gibt es ja auch die F3C Variante in einer V2 Version mit dem neuen Paddelkopf
      gruß
      Werner

Kommentar

• pauliiinsche
        Member
        • 10.05.2011
        • 495
        • Markus
        • MFSV Trebur

Zitat von Kampfschweber?! Beitrag anzeigen
        Aber dem, der noch keinen hat und gerne einen möchte, ist er zu empfehlen oder?
        Kaufen, Kaufen, Kaufen, dann bist Du die Sorgen mit dem 450er Heck los
        minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX

Kommentar

• Nutzloser_Kater
          Nutzloser_Kater

Zitat von Kampfschweber?! Beitrag anzeigen
          Sagt mal,
          der hat serienmäßig schon ein schrägverzahntes HRZ, oder spinne ich
          Hat meine neue alte Super Combo auch. Ist damit leiser als der (mein) 550er.

Kommentar

• Nutzloser_Kater
            Nutzloser_Kater

Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
            Ich schwanke stark zwischen dem 600er und dem 700er mit dem neuen 3GX. Kritiker sagen immer, dass die push-pull Anlenkung so schlecht wäre; nichts wäre besser als direkte Anlenkung der Taumelscheibe...

Was haltet ihr für die bessere Wahl? Habe bisher nur einen 550er mit Beast.

LG
            Hab den 700er genommen und würde das wieder tun.

Grund 1: Habe eh schon 550er Blätter und der 600er wäre nur ein marginaler Sprung
            Grund 2: Ich kann die Akkus aus dem 550er in Serie schalten und im 700er fliegen (2x6S5000). "Reiner Vernunftkauf"

Ggf. ein wichtiges Kriterium:
            Das Gewicht... bei so großen Akkus kannst Du schnell durch die 5-Kiloschallmauer stoßen (!)

P.S. das mit der Akkurtusche kann ich bestätigen. Den "Kipptest" aus der Anleitung bekomme mit den gegebenen Mitteln nicht hin...
            Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2011, 15:42.

Kommentar

• ThreeDeeRainer
              ThreeDeeRainer

Vielen Dank für eure Ratschläge! Bisher dachte ich immer, dass zweimal 5000maH Akkus zu schwer wären für den 700er. Wieder was gelernt, denn ich hab ja schon 5 Stück 6s 40c 5Ah daheimliegen. Also wäre der 700er dafür ja perfekt.

Was hat es mit dem push-pull auf sich? Warum ist das im 700er und in anderen nicht? Ist das wirklich so schlecht wie viele sagen?

Kommentar

• Nutzloser_Kater
                Nutzloser_Kater

Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für eure Ratschläge! Bisher dachte ich immer, dass zweimal 5000maH Akkus zu schwer wären für den 700er. Wieder was gelernt, denn ich hab ja schon 5 Stück 6s 40c 5Ah daheimliegen. Also wäre der 700er dafür ja perfekt.

Was hat es mit dem push-pull auf sich? Warum ist das im 700er und in anderen nicht? Ist das wirklich so schlecht wie viele sagen?
                Wie gesagt... der Heli fliegt damit gut. Aber er wiegt dann leider mehr als 5 KG.
                Bezüglich Push Pull... keine Ahnung. Der Heli fliegt und mit ordentlich Drehzahl wobbelt auch nix (bin noch am Fummeln mit dem VStabi).

Ich fliege allerdings kein hartes 3D oder so. Für Achten, Loopings und Turns funktioniert das prima. Welche Ansprüche hast Du denn an die Kiste?
                Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2011, 15:54.

Kommentar

• ThreeDeeRainer
                  ThreeDeeRainer

Das Ding soll klar in Richtung 3D gehn, ohne wenn und aber. Für das Heck plane ich ein BLS 251 und Taumelscheibe könnt ich eigentlich die originalen lassen, oder? Dazu noch ein HAWK Regler und VStabi.

Verwende beim 550er das Beast, aber das Heck krieg ich mit dem originalen DS620 und Roxxy Regler einfach nicht 100%ig hin. Würd mich gern mal mit dem VStabi ausseinander setzen und hoffen, dass es dort besser läuft, gute Komponenten vorausgesetzt.

Kommentar

• Logo
                    Logo

Push Pull haben doch viele von Align, kannst du ohne Probleme verwenden das werkelt bestens..

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Auch wenn viele meinen das ist okay, würde man den Unterschied zumindest beim VStabi schon merken. Das er mit der Align Geometrie fliegt ist keine Frage. Nur ginge es auch besser....
                      TT nimmt die ßbersetzung beim e720 zum Beispiel am Kopf wieder raus, beim Shape wurde die Geometrie extra noch mal überarbeitet. Ist beim Rex halt ein Zugeständnis an die Paddelfraktion.
                      -Klaus

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hi!

Push-Pull bei FBL ist überhaupt kein Problem. Das funktioniert tadellos.
                        Da brauchst Du keine Bedenken haben.

LG
                        Martin

Kommentar

• Fabry
                          Member
                          • 15.03.2010
                          • 577
                          • Olli
                          • Taunus

Hi
                          Wieso sind zwei verschiedene (Alu bzw.Carbon) Heckrohre dabei?
                          Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Kampfschweber?!
                            Kampfschweber?!

Ich glaub das hat was mit dem Anwendungsbereich des Helis zu tuen. 3D = stabileres Carbon-Verbund Rohr. Ich denk auch dass man da ein bisschen mit dem Schwerpunkt spielen kann (:
                            Sicher bin ich mir aber nicht
                            Gruß,
                            Alex

Kommentar

• dc-voltage
                              dc-voltage

Das hat hauptsächlich mit der Optik zu tun.

Das Carbon Rohr ist eigentlich ein Alu Rohr im Carbon Look !

Kommentar

• Kampfschweber?!
                                Kampfschweber?!

Ich dachte das sei ein spezieller Verbund, hab da mal was gehört, aber kein Ahnung. Hauptsache es sieht gut aus^^

Kommentar

Lädt...
                                X