Align: Software Update 3G V3.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benni_bear
    Gelöscht
    • 08.11.2009
    • 339
    • Benni
    • MSC-Falke Frotheim

AW: Align: Software Update 3G V3.0

Also mir ist deutlich aufgefallen, das die Heck Drehrate jetzt in beide Richtungen gleichmäßiger ist als vorher. Heckempfindlichkeit musste ich beim 450Pro auch raufsetzen. Insgesamt fliegt der heli etwas smoother als vorher, so als wenn man zu viel Expo auf den Knüppel hat... dafür deutlich stabiler bei wenig drehzahl. Hab aber heute morgen auch erst einen Flug gemacht... to be continued...

Gruß Benni

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Mein 550er Rex fliegt sich mit Standart Werten sehr sauber. Also richtig schnell fliegen geht gut und Rollen wie beim F3C fliegen gehen super sauper. Loops auch usw. Die Empfindlichkeit war jetzt von 110% bis 180% auf Roll und Nick. Bei 180 merke ich aber das es zu viel ist. Bis 150 sowas is es noch gut bei Roll und auf Nick 130%.

Ich finde das der Heli nen Tick sauber zu fliegen geht.
      Anonsten past es schon. Mal kucken wie das ganze jetzt ist wenn mal richtig der Wind geht. Gerade war es bei uns quasi Windstill.

Kommentar

• Daniel.
        Member
        • 23.05.2011
        • 490
        • Daniel

So, habe heute meine Flotte auf den neusten Stand gebracht. Zunächst ist man mal baff weil das 3G so zahm ist und der Heli bei Figuren gewichtslos zu sein scheint. -Genau das was ich bei anderen Systemen nicht mag. Die Abstimmung mit Standardsettigs ist wirklich zu weichgespült. Aber man kann ja nachwürzen.

Ausführlich berichtet hab ich hier im FBL Bereich und dem entsprechenden Fred
        Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Hab mir fürs Update nun den USB-Link gekauft. Kann man eigentlich das V-Kabel einzeln kaufen. Hab's nirgends gefunden.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Das sollte doch dabei sein, zumindest bei mir war's dabei!

Robert
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Das Y-Kabel gibts def. einzeln. Habe es Ende 2010 gekauft.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                Das sollte doch dabei sein, zumindest bei mir war's dabei!

Robert
                Peinlich, hab natürlich nach V-Kabel gesucht. Irgendwie ein Blackout. Will ein zweites haben, weil ich zwei 550er Rexe habe und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das ja im Modell lassen.

Frank

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung für die Einstellungen in der Version 3.0?

Frank

Kommentar

• Birgitt
                    Birgitt

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                    ..... und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das ja im Modell lassen.

Frank
                    ja kannste

und ja es giebt ne Anleitung, findeste auf der HP von Align:
                    ALIGN 3G UPDATE MAIN PAGE

Am besten mal eben die Video Anleitung durchsehen für´n Anfang

Für die oftware giebt es die Anleitung in deutsch auch dort zum runterladen als PDF

Kommentar

• Xantrix
                      Xantrix

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                      ja kannste

und ja es giebt ne Anleitung, findeste auf der HP von Align:
                      ALIGN 3G UPDATE MAIN PAGE

Am besten mal eben die Video Anleitung durchsehen für´n Anfang

Für die oftware giebt es die Anleitung in deutsch auch dort zum runterladen als PDF
                      Hmm,

Vielleicht bin ich blind. Was ich suche ist nicht die Updateanleitung. Ich suche eine Anleitung für die einzelnen Parameter in der Software zum parametrieren des 3G per USB Dongle. Und das bitte nicht als Video, sondern als Text+Bild.

Frank

Kommentar

• Datong
                        Datong

Hallo Frank,

da gibt es keine. Die alte Version von V2.1 hatte in der Software ein Fenster im unteren Bildbereich, in dem sehr umständlich versucht wurde zu erklären, was die jeweilige Funktion bei Verstellen bewirkt. So gänzlich glaube ich ist keiner daraus schlau geworden, denn im Prinzip endete jede Erklärung damit das der Heli instabil werden würde.

Die in der V3.0 gegebene Erklärung in Englisch ist auch nur als grober Hinweis zu sehen wo man in etwa etwas verstellt, ich finde es schade dass man sich hier nicht an die Bezeichnungen eines PID Systemes gehalten hat, denn dann wäre vieles einfacher.

Schaue mal in den Beiträgen zum 3G, Pitchfella und Uwe erklären die wichtigsten Einstellungen recht gut, muss halt ein wenig die SuFu bemühen.

Grüsse Karsten

Kommentar

Lädt...
                        X