Wenn andere Verzahnung dann doch bitte pfeilverzahnt. Dazu müsste der Heckabtrieb aber ebenso angepasst werden, weil der 400er Logo leider kein separates Riemenrad besitzt.
Die Motorenkombo hat sicherlich genug Power bei 1,9kW Dauer und 2,45kW Peak.
Das Modul hab ich bei meinem auch auf 0,7 hochgerüstet, weil ich den vor ein paar Wochen schon außer der Reihe gestrecht habe.
Was mich interessieren würde: Ist der Logo 400SE uneingeschränkt für hartes 3D geeignet?
Ich plane gerade die Anschaffung eines Protos 500. Da wäre der Logo 400SE eventuell eine Alternative, sofern er gut und zuverlässig 3D mitmacht.
Ihr wisst schon, dass die Mechanik trotz guter Produktpflege im Grunde schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat und eigentlich aus einer Zeit stammt wo man noch mit NiMh geflogen ist.
Ich bin zwar ein echter Logo Fan, hab aber Zweifel dass die Mechanik dem modernen Protos Chassis ebenbürtig ist.
Ich bin zwar ein echter Logo Fan, hab aber Zweifel dass die Mechanik dem modernen Protos Chassis ebenbürtig ist.
Ich hatte vorher den Plastik-Protos. Das Chassis hat kaum einen Crash überstanden und das waren teilweise recht harmlose.
Der Logo 400SE ist doch beim Chassis mit seinen größeren "Brüdern" baugleich. Oder hat sich da mittlerweile bei den anderen Logos etwas gravierend verändert?
Weiß jemand, was der Logo 400SE leer bzw. mit dem Scorpion Motor + Heck- und Hauptrotorblätter wiegt?
Das L400 Chassis ist ein L10 Chassis (hab beide) und unterscheidet sich deutlich vom L500/600Chassis.
Die ersten L400 Chassis entsprchen zu 100% dem L10 Chassis. Danach gabs leicht veränderte Seitenteile für 15mm Servos.
Das Carbon Chassis des L400 wird vermutlich im Wesentlichen dem CFK Chassis vom L10 entsprechen...........denn das hats auch mal gegeben und war sauteuer.
Was ein Unsinn von Mikado.. Den bin ich vor 2 Jahren schon so geflogen, nur mit Paddelkopf.
Meiner Meinung nach ist das ganze beim Logo 400 Nicht so schön wie bei den Größeren.
Das Heck wird schwerer und der ganze Heli wird arch Hecklastig, da muss man schon echt drauf achten das das mit seinen Lipos noch hin haut.
Die müssen arch weit nach vorne.
Ich habe Anfang des Jahres einen Logo10 zum Logo400SSE (Super-Stretch-Edition) umgebaut und gleichzeitig die jeweils verfügbaren besseren Mechanikteile des aktuellen 400er montiert.
Der Kopf ist ein auf FBL umgebauter, Original-Paddelkopf...
Ich fliege ihn mit VStabi-4.0, 500er Torsion-Blades, 6S-3000, Scorpion 3026-1000 und Hacker-Regler X70 SB-Pro.
Das hat das M-05er Hauptzahnrad gerade 5 Flüge ausgehalten und sich dann nach einem Abschwung mit Total-Karies im Flug verabschiedet...
Nach Wechsel auf M-07er Hauptzahnrad gibt es keine Probleme und auch keinen sichtbaren Verschleiß mehr. Soviel zum Thema Standfestigkeit des 05er Moduls!
Im ßbrigen macht mir der 400SSE richtig Spaß, hat Leistung im ßberfluß und ist gleichzeitig nochmal deutlich leichter (und wendiger) als der (ohnehin schon leichte) Logo 500 (hab ich vergleichsweise auch).
hallo
ist dein Stellring nicht verkehrt herum montiert? die Erhöhung muss doch Richtung Kugellager.
Mfg.Toni
PS: und wie halten das die kleinen servos aus ?
Der Stellring hat auf beiden Seiten den Rezess!
Die TS-Servos Align DS510 haben absolut kein Problem (außer beim Crash die Kunststoff-Zahnräder...) - und auf dem Heck ist ein S9254.
Für die Taumelscheibenservos, allerdings bei der (weniger kraftintensiven) und nicht gestretchten, normalen 400er Paddelversion gehen sogar die kleinen Graupner DES-587 einwandfrei...
Wieviel drehzahl haste den drauf ? und darf man nach dem Flugstil fragen ?
( in meinem 400er >>denke<< ich, dass die Servos (savöx 1350) manchmal schon der leider limitierende spritzigkeits faktor sind .
Mfg.Toni
Offtopic
(PS. Wenn du getriebe suchst hat der schweighofer die günstigsten)
Drehzahlen: Idle1 => 1850, Idle2 => 2200
Flugstil: Kunstflug mit einfacheren 3D-Einlagen wie Flips in alle Richtungen, Rainbows usw. (aber kein Zappel-3D - kann und will ich nicht).
Danke für den Tipp wegen der Zahnräder! Normalerweise brauche ich inzwischen aber nur noch relativ wenige davon...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar