Silbergrube - Stefan Segerer fliegt 266km/h

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

AW: Silbergrube - Stefan Sergerer fliegt 266km/h

Ich bin für Rollen und nicht für Nicken.
    Warum sollte der Heli rollen?
    Nicht vergessen: die Reaktion des Helis kommt immer ~90° später als der Steuerimpuls des Blattes!

Gruß
    Chris

Kommentar

• scrat
      Senior Member
      • 08.10.2008
      • 2424
      • Wolfgang
      • Hangover

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
      Hallo,

unsere Nachbarin ist Iranerin. Bin heute mit ihrem original persischen Teppich gemessene 268 km/h in unserem Garten geflogen. Die Durchschnittgeschwindigkeit lag bei sagenhaften 257,38794 km/h. Es handelt sich um einen Ghom-Gebetsteppich aus Schaf- und Baumwolle. Die Schafe erhielten eine spezielle, streng geheim gehaltene Nahrungsmittelmischung.

Damit ist Ghom eindeutig neuer Weltmeister, oder?

Viele Grüße, Olaf
      Aber Indo Mir sind schöner.
      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• stefston
        Member
        • 06.11.2008
        • 410
        • Stefan

AW: TDR gewinnt Speedfliegen in der Silbergrube mit 266km/h

Zitat von stefston Beitrag anzeigen
        Hi,

könnte man den Thread-Titel ändern? Gewonnen hat ja wohl nicht der TDR, sondern der Banshee, oder sehe ich das falsch?

Eine Strecke einen höheren Top-Speed sagt gar nichts aus.

Grüße
        Stefan
        Ich versteh nicht, was daran schon wieder falsch war. Und der Titel ist ja geändert worden

Grüße Stefan

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
          Warum sollte der Heli rollen?
          Darum:
          Dieter Schlüter - Frage zum Rollen im Vorwärtsflug

Und hier:
          NVA-Flieger - Einfluss der Fluggeschwindigkeit auf die Tragschraube

Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
          Nicht vergessen: die Reaktion des Helis kommt immer ~90° später als der Steuerimpuls des Blattes!
          Stimmt zwar (bedingt), aber es handelt sich hier nicht um einen Steuerimpuls.

mfg
          Amok
          Zuletzt geändert von Amok; 22.05.2011, 20:31.
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• siXtreme
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 3923
            • Robert

Leute, bitte schreibt nur was, wenn ihr zum Threadtitel etwas beitragen wollt.
            Ansonsten macht einen neuen Thread auf, damit dieser hier "sauber" bleibt.

Gruß
            Luftakrobat.

Kommentar

• Deluxe1
              Senior Member
              • 27.05.2008
              • 1323
              • Philipp

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
              Leute, bitte schreibt nur was, wenn ihr zum Threadtitel etwas beitragen wollt.
              Ansonsten macht einen neuen Thread auf, damit dieser hier "sauber" bleibt.

Gruß
              Gute Idee, deshalb nochmal meine Frage:

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
              Rein aus Interesse:
              Welche Radarpistole wurde eingesetzt und was für eine Messgenautigkeit gibt der Hersteller an?
              Gruß,
              Philipp

Kommentar

• mat-industries
                mat-industries

Hab mir gerade den ganzen Thread noch mal durchgelesen, und hätte da vielleicht doch noch
                die ein oder andere Anmerkung dazu !!!!

Zum Thema Produktion kenne ich eine etwas andere Aussage des Banshee-Teams. Die Problematik der Produktionskosten ist wohl da, allerdings steht bei einem High-End Heli dieser Klasse der Preis nicht unbedingt nur im Vordergrund. Der Preis limitiert sicher die Nachfrage aber hindert nicht daran das Teil zu produzieren. Soweit ich weiß wird ernsthaft darüber nachgedacht den Banshee in Serie zu bringen, zu welchem Preis auch immer.

ßber den "Wettbewerb" habe ich jetzt von mehreren Leuten gehört dass zwischen dem Banshee Run von Christian und dem zweiten Anlauf von Stefan S. wohl fast zwei Stunden lagen und die Verhältnisse (Wind, Temperatur) nicht annähernd vergleichbar waren. Meiner Meinung nach richtig gewertet hätte Stefan wohl mit einem Schnitt von 120 km/h abgeschnitten weil er bereits zwei Anflüge mit einem zerstörten Freilauf mit einer Nullwertung beendet hatte.

Warum hier nur über den Topspeed (der wohlgemerkt Mitwind erreicht wurde) und nicht über den 1. Platz von Christian mit 253km/h Durchschnitt geredet wird verschließt sich mir völlig.

Grüßle,
                Martin

Kommentar

• Take5
                  Senior Member
                  • 23.09.2010
                  • 4321
                  • Christian
                  • Wildflieger Mannheim, O-Town

Finde das Ergebnis sehr bemerkenswert, dass der Banshee als Erstmuster solch ein Ergebnis einfährt ist für mich absolut sensationell.

Zitat von mat-industries Beitrag anzeigen
                  Warum hier nur über den Topspeed (der wohlgemerkt Mitwind erreicht wurde) und nicht über den 1. Platz von Christian mit 253km/h Durchschnitt geredet wird verschließt sich mir völlig.
                  Weil die Fanboys damit einfach ein Problem haben.

Mir ist es völlig wurscht welcher Heli der schnellste ist, ich freue mich über das Ergebnis.

Grüße Chris

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Hi,

irgendwie läuft das hier aus dem Ruder...

Es ist Wahnsinn, dass es Piloten und Helis gibt, die so sauschnell sind.
                    Also: Die Frage ob Banshee oder Henseleit stellt sich nicht, vielleicht ist Chris mit dem TDR und Stefan mit dem Banshee schneller oder auch nicht... voll wurscht. Ich hab vor jedem Respekt der so rumfetzen kann ohne einzubomben!

Und die Stimmung als einer so schnell über den Platz fetzte war echt, echt geil! Das zählt bei einem Treffen!
                    Und ob das jetzt Messtoleranz oder "Unfairness" (so liest man zwischen den Zeilen bei manchen Posts) war, ist total wurscht. Vergesst nicht worums geht, ums Helifliegen!!

Drum, Reschpekt Buam!!!

Waldi

Kommentar

• 7 Up
                      Gelöscht
                      • 21.03.2011
                      • 929
                      • Ulf Peter

Lasst den Jungs doch einfach ihren Spass. Die Diskussion wie und mit was gemessen, einfach und auch in Gegenrichtung ist voll daneben. Wer von den "Bedenkenträgern" schon mal > 200 km/h geflogen ist soll sich melden, oder das nächste mal einfach mitmachen.
                      Armes Deutschland

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Eben,
                        Es geht "NUR ums Helifiegen"
                        Ein schönes Hobby. Würde es ums Geld gehen wie in der Formel 1 könnte ich ja mansche posts hier verstehen.........

Lg aus Dänemark
                        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Michael-S.
                          Member
                          • 30.05.2010
                          • 402
                          • Michael
                          • FMG Ostarrichi

Zitat von mat-industries Beitrag anzeigen
                          ßber den "Wettbewerb" habe ich jetzt von mehreren Leuten gehört dass zwischen dem Banshee Run von Christian und dem zweiten Anlauf von Stefan S. wohl fast zwei Stunden lagen und die Verhältnisse (Wind, Temperatur) nicht annähernd vergleichbar waren. Meiner Meinung nach richtig gewertet hätte Stefan wohl mit einem Schnitt von 120 km/h abgeschnitten weil er bereits zwei Anflüge mit einem zerstörten Freilauf mit einer Nullwertung beendet hatte.
                          Zwischen Christian und Stefans flug verging etwas Zeit, jedoch waren das maximal 50 minuten. Die Wetterverhältnisse waren sicherlich nicht zu unterschiedlich, der Wind war auch ziemlich gleich.
                          Stefan ist 2-mal angeflogen, jedoch hat er jedesmal noch weit vor der Messung abbrechen müssen. Das 2.mal war dann ein Test, ob der Freilauf nun auch funktioniert.
                          Somit ist es auch meiner Meinung nach in Ordnung, warum auch sollten Stefan die 2 halben Anflüge angerechnet werden, nur weil es technisch nicht möglich war??

Soll ja alles Spaß machen , nicht??
                          Und ob jetz jemand mal einen weiteren Versuch oder Neustart braucht, ist ja auch ned schlimm. Es soll ja jeder die Chance haben zu gewinnen !!

Wer jetz noch immer was dagegen hat, der soll zum nächsten Speedcup kommen, und mal zeigen was er so drauf hat
                          [SIZE="1"]Hoffentlich habt ihr dabei kein Technisches Gebrechen und müsst zwei mal anfliegen [/SIZE]

So und jetz sollten wir mal wieder "Back to Topic" kommen und sich über die neuen Geschwindigkeiten (ob jetz 265, 266 usw.) freuen

Gruß
                          Michael
                          [FONT="Comic Sans MS] TDR , TDR Jet Ranger Projekt (2015-2016) , T-Rex 250, Nachtflug Goblin 700 , TDR2 coming [/FONT]

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Also langsam verstehe ich Herrn Pöting, warum er seinen Speedcup abgesagt hat..
                            Willkommen in Deutschland....
                            Es MUSS doch UNBEDINGT nach DIN geflogen, Geschwindigkeiten bestimmt, und vermutlich bei solchen Events auch noch gepinkelt werden...
                            Meine Güte - kann unser Volksstamm nicht einfach mal nur SPASS haben?!

In diesem Sinne: Ich finde es geil, was hier für Geschwindigkeiten erreicht wurden! Ob das nun ein Banshee war, oder ein TDR ist doch egal - beides tolle Helis! Zudem ist es wurscht, wie gemessen wurde - solange man die einzelnen Flüge DIESES Events vergleichen kann, passt das doch...

Kommentar

• scrat
                              Senior Member
                              • 08.10.2008
                              • 2424
                              • Wolfgang
                              • Hangover

Na, Hauptsache, es war eine Gaudi, odr?
                              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Ich bin für ein Flugverbot. Grundsätzlich. Bis das hier alles geklärt ist am besten für ALLE!

Kommentar

Lädt...
                                X