HobbyKing Store Front - HobbyKings goes Einzelhandel...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: HobbyKing Store Front - HobbyKings goes Einzelhandel...

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, daß bereits zum jetzigen Zeitpunkt Deutschland ein Netto-Importeur und Frankreich ein Netto-Exporteur von Elektrizität ist.......
    David
    Irgendwie genau andersrum, wie schon geschrieben wurde:

Höchster Exportüberschuss in der Geschichte der BRD: Im ersten Quartal wurden 6,7 Prozent mehr Strom erzeugt als verbraucht. EnBW droht indes mit Investitionsstopp.

Zum Thema: wird ne interssante Entwicklung wenn in Europa und Deutschland der erste Store eröffnet...

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Wenn HK wirklich Franchise macht, dass auch in der EU, dann werden Sie nicht umherkommen auch in der EU Warenlager zu errichten, damit die Händler vor Ort schnell Ware bekommen. Auf alle Fälle wird das einige kleine Händler zerstören, aber auch Arbeitsplätze schaffen. Wenn der HK Franchise Händler die Waren anbietet , dann bestimmt nicht zum jetzigen HK Preis, da er den Laden, Strom, Mitarbeiter........auch finanzieren muss, warten wir es ab
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Sven
        Sven

Die sollen die Shops bei Würth integrieren. Da ist der nächste Shop maximal 30 KM entfernt!

Ich bin der Meinung lieber bei einem Shop bestellen dauert auch nicht länger als direkt in HK und man muss nicht zum Zoll.
        Wobei ich auch befürchte das dann die letzten par Ladengeschäfte die es noch gibt bald zu machen.

Kommentar

• Tanki
          Senior Member
          • 11.09.2007
          • 1167
          • Markus

Mit nem Ladengeschäft, das ist doch alles Käse...
          Für was bitte * HK-DE sollmal lieber mit DHL versenden und nicht mit dem lahmarschigen GLS! (Beim Anton/Freakware z.B mit DHL ist das Zeuchs am nächsten Tag da, da setzt ich net mehr ins Auto und verheize 1,45€/L Sprit !)

Und ntürlich muß das Lager mit dem ganzen Warenangebot aus allen Näten platzen ...

Grüße
          Tanki 800, 700, 600, 500, 380
          Tanki 800 Turbine
          Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• bumhug
            bumhug

Meiner Meinung nach brauchen wir/die keinen store. Der treibt lediglich die Preise in die Höhe.

Es wäre mir viel lieber, wenn HobbyKing sein Warenlager in Hamburg ordentlich aufstocken würde,
            und von dort aus Garantie- und Servicefälle abwickeln würde. Auf deutsch, in angemssener Zeit und ohne ßbersee-Fracht.

Just my 2 cents...

Kommentar

• bob9876bob
              Member
              • 05.06.2010
              • 183
              • Waldemar
              • Wildflieger

der Meinung bin ich auch, sobald ein Geschäft von HK hier eröffnet wird werden die Preise in die Höhe gehen. Es kann gar nich anders sein, es sei den die Ladenkette wird sich schnell und in entsprechender Anzahl aufbauen. Wenn ja dann können die Preise gehalten werden was allerdings andere Modelbaugeschäfte nieder macht.
              Besser Service in DE und ein konstant voller Lager reichen doch vollkommen aus.
              Zuletzt geändert von bob9876bob; 01.04.2011, 07:54. Grund: Korrektur
              nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• helipeter
                helipeter

Zitat von Tuono Beitrag anzeigen
                Wenn mit den Shops aufgerüstet wird dann wird es wahrscheinlich preislich auch nicht anders ausschauen......m.f.g.

Wäre ganz gut, dann müssten sie sich auch an die ganzen Vorgaben und Bestimmungen halten - unter anderem auch alle Abgaben bezahlen - welche von den deutschen Importeuren oder Herstellern auch bezahlt werden müssen.

Wer von den ganzen privaten Akku- und Elektroartikelimporteuren bezahlt denn die Entsorgungs- oder Elektroabgaben? Diese müssen bisher alle von der deutschen Wirtschaft mit finanziert werden ohne an der Ware etwas zu verdienen.

Peter

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Zitat von helipeter Beitrag anzeigen
                  Wäre ganz gut, dann müssten sie sich auch an die ganzen Vorgaben und Bestimmungen halten - unter anderem auch alle Abgaben bezahlen - welche von den deutschen Importeuren oder Herstellern auch bezahlt werden müssen.
                  (...)

Peter
                  Endlich mal jemand, der diese Geschichte zu Ende denkt. Dazu kommt dann nochmals eine Kalkulationsstufe, dann werden die Karten ganz neu gemischt. Aber soweit zu denken ist anscheinend für einige eine geistige ßberforderung.

Meinrad

Kommentar

• Backsida
                    Backsida

Hi,

also ich moechte Euch mal meine Erfahrung mit HK mitteilen.
                    Ich habe dort Mitte December
                    2 x Z50006S-25 Zippy Flightmax 5000mAh 6S1P 25C
                    bestellt (u. natuerlich auch bezahlt) mit einigen anderen Artikeln zusamen.

Als das Paket dann ende Januar endlich bei mir eintraf
                    waren die Zippy nicht mit dabei.

Sofort reklamiert u. dann hat es noch mal 2 Wochen gedauert bis mir mitgeteilt
                    wurde, das es stimmt das die nicht geliefert worden seinen u. das ich
                    den Betrag gutgeschrieben bekomme.
                    Da ich aber fuer's Shipping bezahlt habe, wollte ich die 2 Zippy natuerlich
                    auch nun zugeschickt bekommen.
                    Also wieder reklamiert u. nach einer Woche Bescheid bekommen, das die grade
                    nicht auf Stock sind u. ich sie sofort geschickt bekommen wenn sie da sind in
                    ca. 2 Wochen.

Da warte ich bis heute drauf u. ne Antowort auf meine Nachfrage auch.

So gut u. billig die Zippy/Flightmax ect. auch sind, ich glaube ich kaufe
                    da nix mehr.

Uwe

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

Zitat von helipeter Beitrag anzeigen

Wer von den ganzen privaten Akku- und Elektroartikelimporteuren bezahlt denn die Entsorgungs- oder Elektroabgaben? Diese müssen bisher alle von der deutschen Wirtschaft mit finanziert werden ohne an der Ware etwas zu verdienen.

Peter
                      Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                      Endlich mal jemand, der diese Geschichte zu Ende denkt. Dazu kommt dann nochmals eine Kalkulationsstufe, dann werden die Karten ganz neu gemischt. Aber soweit zu denken ist anscheinend für einige eine geistige ßberforderung.

Meinrad
                      Hi!

Das mag ja für die Privatimporte stimmen. Aber nachdem HK ja schon ein Geschäft in Deutschland betreibt (Warenlager) und es gesetzlich wohl keinen Unterschied macht ob das ein Ladengeschäft oder ein reiner Versandhandel ist, muß sich HK ja jetzt schon an die geltenden Vorschriften halten. Trotzdem sind die Akkus aus dem dt. Warenlager nicht wirklich teurer als die Ware aus dem "Zentrallager".

Einen Unterschied werden die Kosten für Ladenfläche, ANinnen und so weiter machen. Ebenso, das man für den reinen Versand wohl weniger gut ausgebildete Leute braucht als in einem Laden mit entsprechend höheren Personalkosten.

Ich kann den Argumenten also gar nicht folgen, geschweige denn verstehe ich die geistige ßberforderung nicht. (Aber vielleicht liegt es ja gerade daran. )

Insgesamt finde ich bei diesen Diskussionen die ßberlegungen sehr spannend. Insbesondere wenn man daran denkt, daß Deutschland ein Exportweltmeister ist.

Kommentar

• Idefix
                        Idefix

Zitat von Backsida Beitrag anzeigen
                        Hi,

also ich moechte Euch mal meine Erfahrung mit HK mitteilen.
                        Ich habe dort Mitte December
                        2 x Z50006S-25 Zippy Flightmax 5000mAh 6S1P 25C
                        bestellt (u. natuerlich auch bezahlt) mit einigen anderen Artikeln zusamen.

Als das Paket dann ende Januar endlich bei mir eintraf
                        waren die Zippy nicht mit dabei.

Sofort reklamiert u. dann hat es noch mal 2 Wochen gedauert bis mir mitgeteilt
                        wurde, das es stimmt das die nicht geliefert worden seinen u. das ich
                        den Betrag gutgeschrieben bekomme.
                        Da ich aber fuer's Shipping bezahlt habe, wollte ich die 2 Zippy natuerlich
                        auch nun zugeschickt bekommen.
                        Also wieder reklamiert u. nach einer Woche Bescheid bekommen, das die grade
                        nicht auf Stock sind u. ich sie sofort geschickt bekommen wenn sie da sind in
                        ca. 2 Wochen.

Da warte ich bis heute drauf u. ne Antowort auf meine Nachfrage auch.

So gut u. billig die Zippy/Flightmax ect. auch sind, ich glaube ich kaufe
                        da nix mehr.

Uwe
                        Tolle Story,

Aber was bitte hat das mit " HobbyKings goes Einzelhandel..." zu tun ?

Ich habe letztes Jahr mal was bei einem Händler in D. bestellt und bis heute nicht bekommen.... und nu ?

Aber zurück zum Thema:

Ich finde die Idee mit dem HK-Shop ganz nett, aber eigentlich würde mir auch der Ausbau des D-Webshops inkl. Aufstockung des Warenlagers vollkommen ausreichen.
                        Eventuell noch ne deutschsprachige Tel.-Hotline wo man anrufen kann und gut ists.

Bei den Spritpreisen würde ich auch nicht mal eben 150Km fahren nur um ein E-Teil zu kaufen oder ein neues Modell anzugrabbeln.

Dann bestelle ich lieber, kann das Teil zu hause in Ruhe testen und wenns mir nicht gefällt schicke ich es kostenlos wieder zurück nach Hamburg.

Gruß Holger

Kommentar

• Chubba
                          Chubba

Ich fänds zwar auch irgednwie toll wenns direkt in der Nähe (am besten Heidelberg oder in der Nähe was ) nen Store gäbe, muss allerdings Holger recht geben und bin eher für die austockung der deutschen Lager und für einen deustchen Support!
                          Gruß Juli

Kommentar

• Sven
                            Sven

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                            Tolle Story,

Aber was bitte hat das mit " HobbyKings goes Einzelhandel..." zu tun ?

Gruß Holger
                            Hat sehr viel damit zu tun. Beim Einzelhandel kann er hin fahren und sein Geld oder die Lipos abholen.
                            ßbrigens fährt jeder 100KM wenn er dringend was barucht! Warums sonst ist es auf Messen immer so voll?

Kommentar

• Backsida
                              Backsida

Hi,

genau.
                              Ich fahr immer 140 Km zum LHH (Abu Dhabi - Dubai).
                              Und zum Thema, wenn ich einmal schlechte Erfahrung mit nem Shop gemacht habe,
                              dann kauf ich da nix mehr, selbst wenn es dann um die Ecke waere.
                              (Ausser dem wollt ich da kein extra Thema d'raus machen)

Kommentar

Lädt...
                              X