Ich bin auch für München
HobbyKing Store Front - HobbyKings goes Einzelhandel...
Einklappen
X
-
munke
AW: HobbyKing Store Front - HobbyKings goes Einzelhandel...
Der erste Shop sollte natürlich in die Hauptstadt!!!!
Gruß Rainer
Kommentar
-
Schließe mich an...Zitat von mac106 Beitrag anzeigenIch bin ja für Köln
Never touch a running system...
Kommentar
-
Dodger
Naja,
hoffentlich hat der kleine Laden ein großes Lager. Wenn der auch ständig so ausverkauft ist wie der OnlineShop... kriegen die sonst echt Probleme
Grüße,
Dodger
Kommentar
-
Hi,
ich denke, wir sollten uns nichts vormachen. Bis hier in Deutschland ein Shop eröffnet wird, dauert das bestimmt noch eine kleine Ewigkeit. Und wenn die Leute von HK gute Kaufleute sind (und davon gehe ich mal aus, weil sie ja sonst nicht so erfolgreich sind) werden sich sowohl die Standortentscheidung, als auch die Preispolitik am "Deutschen" Markt orientieren.
Für den Standort gilt dann nur: möglichst viele potentielle Kunden in kurzer Zeit erreichbar = Ruhrgebiet ( Rhein-Ruhr hat 10 Mio Einwohner und ist auch für die Einwohner aus Benelux schnell erreichbar oder Düsseldorf = in 100 km Umkreis sind 18 Mio Einwohner erreichbar). Hamburg könnte man aufgeben und logistisch in den Shop intregieren.
Für die Preispolitik gilt ganz klar = billiger als die anderen, aber nicht zu billig (Gewinnmaximierung). Der Vorteil, mal eben u.U. 80 km für einen Weg zu fahren muß erhalten bleiben. Des weiteren müssen die natürlich den Shop samt Personal auch unterhalten. Das ist ein bisschen mehr, als nur ein Warehouse
Insbesondere die Rekla Abteilung wird nicht klein sein.
Insofern freue ich mich, damit der Markt mal aufgemischt wird, aber verspreche mir nicht wirklich sehr viel davon.
Viele Grüße
UdoZuletzt geändert von Redzone; 29.03.2011, 10:20.T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+
Kommentar
-
upside-down
Ehrlich gesagt, ich finde eher, daß Süd-Skandinavien ein wenig abseits liegt......Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigenNord-Italien ist mir zu weit

David
Kommentar
-
upside-down
Schauen wir mal, wie sich die Wähler-Unterstützung von SPD und Grünen in ein paar Jahren entwickelt, wenn der Strom ein vielfaches der heutigen Preise kosten wird und dessen ausreichende Verfügbarkeit nur durch den Import von französischem Atom-Strom gewährleistet werden kannZitat von seijoscha Beitrag anzeigenVielleicht wird in Baden Württenberg schnell ein Shop aufgemacht .
Nach der Verlorenen Wahl der CDU u. FDP könnte Frau Merkel und Guido Westerwelle ja ein gutes
Zeichen setzen sich doch ein wenig für sicheren Strom einzusetzen .
Weg von der Atomkraft hin zur Elektroantrieb per Lipos.
Nur neue Wähler werden sie damit wohl auch nicht finden .

David
Kommentar
-
Auch wenn ich bekennender HK- Fan bin, so muss ich doch sagen, daß ich diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen sehe.
Denn dann können Graupner, Robbe, etc. gleich einpacken.
Und ob das soooo gut ist?
Zumindest gäbe es keine Ausreden mehr für deren teils extrem überteuerten Produkte.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
XnS
Im Moment läuft das genau anders rum abZitat von upside-down Beitrag anzeigenausreichende Verfügbarkeit nur durch den Import von französischem Atom-Strom gewährleistet werden kann
David
Kommentar
-
Wie schön daß ich anfang letzten Jahres noch eine 4.8KW Anlage auf's Dach gebaut habe!Zitat von upside-down Beitrag anzeigenSchauen wir mal, wie sich die Wähler-Unterstützung von SPD und Grünen in ein paar Jahren entwickelt, wenn der Strom ein vielfaches der heutigen Preise kosten wird und dessen ausreichende Verfügbarkeit nur durch den Import von französischem Atom-Strom gewährleistet werden kann
David
Kommentar
-
upside-down
Ich will hier keine emotionsbehaftete OT-Diskussion ins Rollen bringen, deshalb ledigliche meine letzte Bemerkung hierzu: Tatsache ist, daß bereits zum jetzigen Zeitpunkt Deutschland ein Netto-Importeur und Frankreich ein Netto-Exporteur von Elektrizität ist.......Zitat von XnS Beitrag anzeigenIm Moment läuft das genau anders rum ab
David
Kommentar
-
Ich hab da so meine zweifel das die in Deutschland einen Laden aufmachen. Hier wird denen ja nur Steine in den weg gelegt. Zur Zeit haben se ne klage von Oracover am hals weil jemand in der Bewertung der Folie das Wort Oracover benutzt hat.
Und wenn man bedenkt wie ein deutscher Aufkleber draufmacher schon eine Zeitung dazu gebracht hat keine Werbung mehr von Hobbycity zu drucken, kann man sich ja vorstellen was der dem Franchise Nehmer das Leben zur Hölle machen wird.
Frank
Kommentar

m.f.g.
Kommentar