V-Stabi 5.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: V-Stabi 5.1

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
    Ich habe Heute auch das V-Stabi 5.1 fliegen gesehen und bin wirklich begeistert. Der Pilot war auch ziemlich hin und weg.
    Und? Hast du gefühlt wie klasse es geht?

War heute auch mit Paddelsim auf 20 unterwegs, gestern war es ja noch auf 0. Das ist ja mal ober krass. Echt klasse wie agil der Heli dadurch wird.

Der Uli ist ein guter!

Kommentar

• Chorge
      Chorge

@Daniel: Gell, bringt was... Geh ruhig mal auf 30!

Kommentar

• gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan

Heute haben wir den neuen Version getestet.
        Es war alles sehr gut aber ich habe meine richtige Einstellung noch nicht gefunden.
        Aber nur beim Tic Tocs über Nick, drehte das Heck leicht nach links(von hinten gesehen)
        Woran kanne s liegen? An Empfindlichkeit für Rotor oder Heck?
        Ich habe DMA Wert für pitch bei 22... Ist es eigetlich der richtige Pitchwert?
        Also wenn ich zB. 12 Grad Pitch habe, muss ich unter DMA auch 12 einstellen?

Gruß
        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• guepo1
          Member
          • 10.10.2003
          • 657
          • Günter
          • Dortmund/Bochum

Hi, habe mal eine Frage zum Paddelsim....
          Was bringt mir das? ich fliege Rundflug, mal einen Loop und eine Rolle....
          Kein wildes rumhaken...
          Ist das so wie ich es verstanden habe ehe gut für die 3 D flieger?
          Gruß
          G.
          TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
          Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
            Heute haben wir den neuen Version getestet.
            Es war alles sehr gut aber ich habe meine richtige Einstellung noch nicht gefunden.
            Aber nur beim Tic Tocs über Nick, drehte das Heck leicht nach links(von hinten gesehen)
            Woran kanne s liegen? An Empfindlichkeit für Rotor oder Heck?
            Ich habe DMA Wert für pitch bei 22... Ist es eigetlich der richtige Pitchwert?
            Also wenn ich zB. 12 Grad Pitch habe, muss ich unter DMA auch 12 einstellen?

Gruß
            Der DMA-Wert hat nix direkt mit dem Pitchwert zu tun... 22 ist ein guter Ausgangswert! Wenn dir aber das HEck nach links schlägt, würde ich den Wert etwas erniedriegen.
            Am besten ist es eh, DMA erstmal zu deaktivieren, und sich stufenweise an die maximal mögliche Heckempfindlichkeit heranzutasten. Ist diese gefunden, dann in 5er Schritten DMA dazugeben, bis das Heck 100% steht bei harte Pitchimpulsen. Generell deutlich weniger DMA auf zyklisch, als auf Pitch! Wenn dein PitchDMA sauber erflogen ist, würde ich erstmal rund 1/3 des Wertes bei zyklisch eintragen... Funktioniert bei mir ziemlich gut so!

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
              Ich habe Heute auch das V-Stabi 5.1 fliegen gesehen und bin wirklich begeistert. Der Pilot war auch ziemlich hin und weg.
              Bezieht sich diese Aussage eigentlich speziell auf den Paddelsim oder auch auf die TS-Regelung allgemein, also ohne spezielle Auswirkung des Paddelsims ?

Oder gibt es ohne die Paddelsimulation überhaupt eine ßnderung an der TS ?

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Ja gibt es, auch wenn die Paddelsimulation auf 0 ist. Speedflugeigenschaften sind wirklich überragend, auch bei niedrigen Drehzahlen.
                Zudem steht der Heli noch stabiler und präziser, besonders um die Knüppelmitte.

Die Paddelsimulation ist wirklich fast nur für 3D Piloten. Wobei ich meist bei der niedrigen Drehzahl 40 als Wert habe, bei der Mittleren Drehzahl 20-30 und bei der hohen (was beim Protos 3300 und beim Janis 2250 rpm sind) nur 10.

Ich "peppe" also damit die niedrigeren Drehzahlen auf.
                Nächsten Samstag ist von RJX ein Treffen, aber so wie ich es verstanden habe ist das eine lockere Veranstaltung, wo man sicherlich auch mal seinem eigenen "fremden" Modell Fliegen darf. Da werde ich mich mla filmen lassen und ein Demonstrationsvideo machen.

Sprich keinen richtigen Flug, sondern einfach nur "Cracken", ultraschnelle TicTocs, Viergezeiten Geschichten und schnelel 180 Grad Rollen in Bodennähe. Einfach mal so ein wenig Smackdownfeeling für Leute wie mich, die jetzt sicherlich nicht schlecht fliegen, aber von den Profis noch so richtig weit entfernt sind.

Da wird euch die Kinnlade runterfahren! Passiert mir immernoch, habe mich nämlich immernoch nicht daran gewöhnt. Wenn ich da auf der TS es schnalzen lasse, dann geben die 710er SAB es nicht nur optisch wieder, sondern mit einem furchteinflößenden Knallen und Schnalzen!
                Villeicht lehne ich mich da jetzt etwas zu weit aus dem Fenster, aber der Tareq hätte glaube ich damit, trotz eingefleischtem Paddelpilot, seine Freude daran.

Grüße,
                Daniel
                Zuletzt geändert von danielgonzalez; 17.02.2011, 20:56.
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Daniel: 3300 beim Protos?! 500 oder 450?! CRAZY!!!! Und 2250 bei nem 700er sind ja auch eher pervers, oder?!

Kommentar

• Peter Kampf
                    Member
                    • 04.12.2001
                    • 225
                    • Peter
                    • Straubing

Ja der geht auch. Habe das schon getestet.

Gruß Peter

Kommentar

• gokkus
                      Member
                      • 29.06.2010
                      • 700
                      • Gökhan

Es gibt im Setupmenu irgendwo eine Pitchpump Einstellung. Ich glaube in Taumelscheibe Menu.
                      Wie ist der Wert bei euch? Bei mir ist es bei "0". Soll ich dann einen Wert geben?

Gruß

Kommentar

• killroy-tattoo
                        Member
                        • 16.09.2009
                        • 345
                        • Frank
                        • Bremen

Pitch Pump ist eher für harte 3D Piloten der Wert sagt nur das sich bei schnellen Pitch Knüppel Bewegungen die TS auch beschleunigt bewegt. Also wenn du den Pitch Knüppel mal schnell nach oben oder unten bewegst reagiert die TS auch sehr schnell darauf. Kommt gut beim Harten abstoppen des Helis in der Auf oder ab bewegung.
                        Hoffe ich habe es richtig erklärt :-)

Einen Wert zwischen 40 und 70 wäre ok aber man braucht das nicht zwingend. Je höher der Wert umso schnelle bewegt sich die TS bei schnellen Pitch bewegungen.
                        Zuletzt geändert von killroy-tattoo; 17.02.2011, 22:16.
                        Goblin 700 Competition,Goblin 500
                        MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• gokkus
                          Member
                          • 29.06.2010
                          • 700
                          • Gökhan

Verstanden danke.

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                            Daniel: 3300 beim Protos?! 500 oder 450?! CRAZY!!!! Und 2250 bei nem 700er sind ja auch eher pervers, oder?!
                            Beim 500er Protos habe ich 2100 - 2500 - 3000 - 3300 als Drehzahl und die liegen absolut steif an, da da ein Eigengewickelter Motor drin ist.
                            Da bricht trotz 14 Grad nichts ein. Wenn nötig gehen da auch 2,3 kW über die Welle. http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...8958&start=240

beim Janis fliege 1200-1400-1600-2000-2250 rpm und auch da werden die 14 Grad durchgezogen. Den 5025er habe ich bereits mit 8,1 kW geloggt.

Wobei ich die hohen Drehzahlen nur zum Smacken kurz drauflege. Die zwei höchste Drehzahl rockt beim Protos und Janis auch noch gewaltig.

Macht echt laune und ich bin super happy damit
                            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Dennoch heftig!
                              Hab am TDR idR grad mal 1650RPM, und manchmal (!) 1800... Den Protos flieg ich mit etwa 2600...
                              Aber egal... BTT!!

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Hat eigentlich mal irgendwer einen Align Regler mit der 5.1er probiert.
                                Auf Grund der hohen Verbreitung von Align Helis und dem doch eher schlechten Reglers, die ja überwiegend im Steller betriben werde drängt sich das doch fast auf.

Nur mal son ne Frage.

Gruß
                                Thorsten
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X