Schöne Grüße Alex
Spektrum DSMX
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DSMX
Bedeutet das, dass mein AR8000 aus dem DX8 Set bereits DSMX fähig ist ohne Update? Wäre ja wirklich genial da ich zwei AR8000 zu Hause habe oder kann ich beide Empfänger updaten lassen?Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
-
Ja, der AR8000 "fährt" schon zweigleisig.
So wurde es zumindest im RCGRoups Forum von einem Spektrum Mitarbeiter geschildert.
Lt. den Aussgen dort sind der AR8000, AR600 u. AR6255 bereits DSMX kompatibel.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Wie sieht's denn mit den Sats aus?
Beim Ar8000 ist ein andere Sat dabei, der glaub ich nicht gleich zu den "normalen" ist.
Dh, ich könnte den "neuen" Sat beim V-Stabi anschließen und meinen aktualisierten Sender mit DSMX binden?grü�e marndra
Kommentar
-
Das weis ich nicht.
Aber man weis jetzt, warum Sats, die bereits im Handel waren, sich nicht mit dem AR8000 vertragen haben - eben wg. der DSMX Kompatibilität, von der damals noch keiner was wusste - ausser SpektrumRC.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
so wie die Integration verstehe, sollte das funktionieren - die Sats sind im Prinzip ja auch vollwertige Empfänger. Um aber sicher zu gehen, solltest Du das im Vstabi Forum einmal posten.Zitat von marndra Beitrag anzeigenWie sieht's denn mit den Sats aus?
Beim Ar8000 ist ein andere Sat dabei, der glaub ich nicht gleich zu den "normalen" ist.
Dh, ich könnte den "neuen" Sat beim V-Stabi anschließen und meinen aktualisierten Sender mit DSMX binden?
Gruß
MichaelmSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
wsh
Der Sat vom AR8000 ist schon ein DSMX Sat und arbeitet z.B. nicht mit dem alten DSM2 AR7000 oder dem alten DSM2 AR9000. Daher auch zwei unterschiedliche Artikelnummern!
DSMX Sat = SPM9645
DSM2 Sat = SPM9545
Kommentar
-
@ -=RAGE=-
Vielen Dank für deine Antwort. Bin schon gespannt auf das DSMX Update.
Welche Neuerungen soll es eigentlich noch geben bei der Airwave 2 Software.
Eine Frage habe ich noch zum Herstellen der Verbindung bei DSM:
Warum funktioniert es eigentlich sehr selten eine Verbindungzwischen Sender und Empfänger herzustellen, wenn Sender und Empfänger realtiv nahe <50cm beisammen liegen?
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
wsh
Hallo Alex!
Das hängt mit dem Scan des Bandes beim Einschalten zusammen!
Die Spektrum Sender scannen beim einschalten das Band um dann 2 Kanäle festzulegen.
Je klarer das Signal ist, desto schneller geht das. Liegen Sender und Empfänger dicht zusammen, gibt es viele Reflektionen! Da kann es länger dauern.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
Kommentar
-
dl7uae
Ach ja..., abgesehen von (vielleicht?) HOTT kenne ich kein echtes FHSS im R/C-Bereich, alles hopsende DSSS. Na und? Die ETSI macht es glücklich und sicherer als zwei Fixfrequenzen ist es allemal.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
ACT und Weatronic müssten laut Prospektdaten noch "echte" FHSS sein. Aber so genau wird das mit der Unterscheidung wohl nicht genommenZitat von dl7uae Beitrag anzeigenAch ja..., abgesehen von (vielleicht?) HOTT kenne ich kein echtes FHSS im R/C-Bereich
Schöne Grüße,
HermannZuletzt geändert von Gast; 07.02.2011, 18:58.
Kommentar
-
Wären da nicht die Empfindlichkeiten und das Manko nur einer Polarisationsebene.Zitat von xconsult Beitrag anzeigen...die Sats sind im Prinzip ja auch vollwertige Empfänger...
Ist das bei den neuen eventuell optimiert worden?
Die Technischen Details der Produktbeschreibungen beim Hersteller lassen sehr zu wünschen übrig.
mfg
Amok
Kommentar
-
dl7uae
"Empfindlichkeiten"?Wären da nicht die Empfindlichkeiten und das Manko nur einer Polarisationsebene.
Zwei RX --> zwei Antennen --> zwei Polarisationsebenen bei entsprechender Montage.
------
Hermann, ACT und Weatronic hatte ich vergessen, Schande über mich.
Kommentar
-
Ja , dann aber auch erst einmal
Ist halt nicht das Optimum, funktioniert aber.
Ich denke da an andere Systeme, die pro Empfänger Antennendiversity (auf 2 Polarisationsebenen) machen und zusätzlich Empfängerdiversity.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass die Empfindlichkeit (dB) bei den Satelliten deutlich geringer ist, als bei den "normalen" Empfängern. Ich suche gerade verzweifelt nach überhaupt einer technischen Information...
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 07.02.2011, 19:40.
Kommentar
-
dl7uae
In den Sats und den Main Units ist exakt dasselbe drin, HF-Teil (TRX-Chip) und MCU.
Der RX in der Main Unit ist ebenso asynchron/seriell mit 115k2 angebunden wie der äußerliche Sat, in der Main Unit ist nur eine weitere MCU, die die Binding Sequence auslöst und das Failsafe macht, sowie Wandlung in Servo-PWM.
Kommentar
-
Na dann ist es ja gar nicht sooo schlecht.
Frage mich nur, warum ich das so im Kopf habe...
Und meine Post nicht falsch verstehen.
Ich finde es gut, das Spektrum (endlich mal) in die Pötte kommt.
Denn auch wenn die User keine Probleme bemerken, ... warum ändern die wohl so oft ihre Standards...
Bin gespannt was da noch kommt.
mfg
Amok
Kommentar

Kommentar