MEMS Gyro für 9,99 Dollar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • humai
    humai

AW: MEMS Gyro für 9,99 Dollar

Da der Test ja ziemlich vielversprechend klingt - spricht etwas dagegen, diesen Gyro auch für einen 600er zu verwenden?

Kommentar

• Helm
      Helm

Zitat von humai Beitrag anzeigen
      Da der Test ja ziemlich vielversprechend klingt - spricht etwas dagegen, diesen Gyro auch für einen 600er zu verwenden?
      Auf einen 1000€ Heli einen 10€ Gyro? Na warum nicht, spricht nichts dagegen.
      Ich würde sagen kann ja jeder so machen wie er will.

Kommentar

• humai
        humai

Noch bin ich ja etwas entfernt von der Entscheidung einen 600er anzuschaffen, ich überlege gerade und suche ein Setting zusammen...
        Auf 1000€ werd ich allerdings nicht kommen, eher so etwa auf 500,--

Kommentar

• exsoon
          exsoon

Noch bin ich ja etwas entfernt von der Entscheidung einen 600er anzuschaffen, ich überlege gerade und suche ein Setting zusammen...
          Auf 1000€ werd ich allerdings nicht kommen, eher so etwa auf 500,--
          ein 600er für 500 wow

Kommentar

• humai
            humai

Da bin ich noch am feilen... Wenn ich ein passendes Setting gefunden habe werd ich's hier vorstellen. Wird aber noch dauern.
            Meine 450er sind auch ziemlich günstig. Sind halt nicht Align, aber ebenso aus Fernost
            Die Komponenten dazu halt in mühevoller Kleinarbeit (und mit ein paar Fehlgriffen dazwischen) zusammengesucht, nun weiss ich aus den Erfahrungen aber, welche günstigen Teile trotzdem gut sind.

Ob's für Voll-Hardcore-Por-3D-Fliegen reicht weiss ich natürlich noch nicht, aber den Anspruch hab ich auch nicht. Für Rundflug, Loops & Co reichts erstmal sehr gut.

ßhnliches hoffe ich auch mit dem 600er zu schaffen und sehe gute Chancen.

Kommentar

• mediaa
              Member
              • 06.08.2010
              • 223
              • Olaf
              • Rastatt

Zitat von KlausL Beitrag anzeigen
              Fazit bis jetzt:
              Auch für mehr als 10$ ein guter Gyro, der im Verhalten auch sehr Anfänger-freundlich ist, zumindestens auf kleinere E-Helis. Von der Größe ideal auch für den 250er Rex. Bin mir eigentlich sicher, dass er dort auch sehr gut läuft. Auf einen Vergleich mit anderen "Standard"-Gyros verzichte ich bewusst.

Grüße,
              Klaus
              Hey Klaus,
              hab das Teil auch schon in nem 450er verbaut und kann deine Beurteilung voll bestätigen.
              Nur das mit dem "servorattern" nicht so ganz.
              Nach der Erstprogrammierung welche man laut Anleitung ohne Servo machen soll ist dieser Effekt bei mir nicht wieder aufgetreten.

In meinem Test 500er (HK-500CMT) hatte ich allerdings den Effekt dass sich der Gyro wohl nicht mit dem verbauten MI-Servo vertragen hat.
              Trotz korrekter Settings hatte ich folgendes Problem:
              Heck stand absolut super, auch bei wilden Pitchstößen aaaaaaaber
              auch meine Steuerbewegungen am Heck wurden so ziemlich alle gnadenlos wieder rückgängig gemacht. Sobald ich den Knüppel wieder in neutral hatte kam das Heck wieder in die Ausgangslage zurück******??

Hatte das schon mal jemand? :dknow:
              Outrage Fusion50 FBL | Radikal G20 FBL
              T-REX500ESP FBL | HK450GT
              HoTT MX20

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas
                • Kaiserslautern / Deutschland

Hast Du das mal im Assan 250 Thread bei rcgroups geschrieben? Da liest Assan ja mit (nicht im Moment wegen Neujahr).

Anscheinend wird es nochmal eine neue Version geben, die auch mit langsameren Servos klar kommt. Siehe obigen Thread.

Kommentar

• KlausL
                  KlausL

Wenn es Sommer wäre und der Weizen am Flugplatz hoch stehen würde, würde ich vielleicht mal schauen, wo die Grenzen des Gyros sind. Bei dem Preis eines 600er und typischen Crashkosten würde ich dort im Moment besser auf Gyros vertrauen, die ihre Zuverlässigkeit bereits bewiesen haben.

Das beim Initialisieren ein undefiniertes Signal auf das Heckservo gegeben werden kann, ist ein Systemfehler, der bei mir mit ext. BEC zu undefinierten Servobewegungen führte. Diese kann das Servo und/oder die Heckmechanik leicht zerstören. Daher traue ich dem GA250 ohne weitere Tests nicht soweit, dass ich ihn in einem teuren Heli fliegen würde. Vielleicht gibt es noch einige Entwicklungsdefizite. Bei dem Verbraucherendpreis würde ich die Testarbeit auch durch die Kunden machen lassen (ist hier nicht böse gemeint, da 10$ für einen guten Prototypen doch ok ist, oder?).

Ansonsten gibt es Berichte von wilden Heckdrehern bei bestimmten "3D"-Figuren. Aber: der gute alte 401er macht diese Figuren auch nicht problemlos mit...

Grüße,
                  Klaus

Kommentar

• KlausL
                    KlausL

Zitat von daybyter Beitrag anzeigen
                    Hast Du das mal im Assan 250 Thread bei rcgroups geschrieben? Da liest Assan ja mit (nicht im Moment wegen Neujahr).

Anscheinend wird es nochmal eine neue Version geben, die auch mit langsameren Servos klar kommt. Siehe obigen Thread.
                    Ich werde Herrn Meng von ASSAN eine kurze Mail schreiben, wenn ich Zeit und Lust für einen weiteren Test des GA250 gefunden habe. Hatte mit ihm bereits einmal wegen eines GA510 Kontakt. Den GA510 habe ich übrigens wegen Unbrauchbarkeit (vor allem Drifteffekte der Neutralstellung) zurückgegeben. War auch das einzige Mal, dass ich bei HK eine erfolgreiche Reklamation mit Rückerstattung des Kaufpreises hatte.

Ansonsten ist das Problem beim Lesen der vielen Infos (in diesem Fall auch meine in diesem Forum), dass zu wenig auf die Setups eingegangen wird und auch der "Steuerstil" der Piloten nicht klar ist. Nur als Beispiel: in dem obigen Forum wird von sehr schnellen Drehraten gesprochen. Im Vergleich zum Logictech LGT-2100T ist der GA250 jedoch bei gleichem Servo und Hebellängen eher zahm, vor allem auch um die Knüppelmitte herum. Daher auch meine Einschätzung, dass der GA250 anfängerfreundlich sein sollte.

Grüße,
                    Klaus

Kommentar

• daybyter
                      Senior Member
                      • 12.06.2007
                      • 1046
                      • Andreas
                      • Kaiserslautern / Deutschland

Na ja...die Zielgruppe ist ja laut Assan eher eine Andere. Die wollen ja anscheinend Quark und Co Konkurrenz machen. Aber mir war der Logictech 2100 immer etwas giftig um die Mitte. Vielleicht mag ich den GA-250 dann. Mal schauen, wenn er da ist.

Kommentar

• Martin Vogt
                        Gelöscht
                        • 22.08.2005
                        • 1019
                        • Martin

Auf die Neuerscheinung wurde hingewiesen. Der Gyro ist bestellbar. Damit ist hier -> Closed.

Die technische Auseinandersetzung erfolgt bitte im jeweiligen Fachbereich. Und nochmal der Hinweis:

Teuer-Billig-Preiswert-Diskussionen führen zu nichts, außer das der Server belastet wird.

Sofern sich jemand dazu entschließt, etwas zur Preispolitik bzw. Kaufmentalität zu schreiben, hat er sich bereits für eine Sichtweise entschlossen. Und solange hier keiner Richter spielen kann, ist letztlich jede einzelne Person Richter. Dies führt zu keinem Ergebnis und 40 Seiten, die den Server unnütz belasten.

Kommentar

Lädt...
                        X