Ein 700er ist nunmal teuer und die Align Sets sind schon fast am günstigsten. Tausend Euro wirst du also so oder ausgeben müssen. Dann würde ich eher sagen, hol dir nen 600er. Der macht auch schon jede Menge Laune und liegt auch wie nen Bus in der Luft
Zudem sind die Ersatzteile für den 700er auch nicht gerade billig, dies musst du ja auch immer mit einberechnen.
Dann würde ich mir das mit dem 700er nochmal stark überlegen. 4,5kg mit 1700upm in einem halb beherrschten Zustand mag ich mir gar nicht ausmalen.
lg
Beherrschen ist Auslegungssache. Warum soll ich keinen 700er fliegen? Reicht nicht wenn ich einfachen Rundflug kann?
Hubi beherrschen heißt für mich, 3d mit Funke aufm Rücken im dunklen Keller
Naja für einen 700er sollte man mMn schonmal mindestens sehr sicheren Rundflug drauf haben, außerdem Nasen-/Seitenschweben und so Zeug ohne Probleme können. Das sind keine Anfängerhelis mehr...
naja also in der klasse kommts dann auch nimmer auf n par gesparte euros drauf an...
halte ich nichts von den dingern, allerhöchstens just for fun als nachtfluggerät (viertheli :-) )
billig 700er sorgen für vermehrtes auftreten bei denjenigen die nasen/seitenschweben (basics) auch noch nicht können.
wobei: wer sagt denen dann das sie das noch nicht "beherrschen" (wie auch immer man beherrschen auslegt). derjenige der meint er kanns überschätzt sich ggfs.
4,5KG bei 1,60m sind fast schon als waffe zu werten.... :-/
solange die dinger 50m vor einem in den acker spicken ist's scheissegal, aber das restrisiko einen personen- oder sachschaden zu verursachen verbleibt immer bei dem hobby.
und bei nem 700er rumst es ordentlich.
o.k. ich geb zu ich hab auch schon relativ früh nen 700er gehabt, aber die basics haben aus dem FF gesessen.
Also es gab Zeiten da hiess es Align wäre billig und aus China und man sollte doch aufpassen. Kommt doch eh alles aus der gleichen Ecke...
Lustig finde ich das auf der Phoenixtech - Seite beim 700er folgendes angegeben ist:
- 50 or 52 size engine (naja sicher nur ein Druckfehler *g*)
Also bitte lasst doch die Kirche im Dorf. Wer sich das Ding holt und fliegt der wird schon seine Erfahrungen damit machen. Ich hoffe natürlich keine schlechten
Da würde ich dann aber für nen Hunnie mehr doch den 7hv kaufen...
Aber deren Servos sehen ja interessant aus. Quasi von den Werten wie nen Align DS610.
Da würde ich dann aber für nen Hunnie mehr doch den 7hv kaufen...
Aber deren Servos sehen ja interessant aus. Quasi von den Werten wie nen Align DS610.
Und Rc-City hat den originalen T-Rex 700 Nitro Pro für 299€ im Ausverkauf
Erst ab Mai lieferbar. Technische Daten sollen identisch T-Rex 700 sein. Hat hier wer den Flasher schon geflogen?
Ich suche nämlich einen kostengünstigeren 700er. Ersten weil ich noch lange nicht so gut fliegen kann, als daß sich Highend-Komponenten lohnen. Und zweitens ich nicht gewillt bin k€ raus zu hauen für etwas, was ich noch nicht richtig beherrsche.
Gruß,Markus.
Also ich fliege einen Flasher500.
die Qualitaet ist aber nicht mit Align zu vergleichen, aber ich denke das sie besser ist als andere Clones.
Ich habe aber schon Teile tauschen muessen, so das ich im Endeffekt etwas mehr ausgegeben habe als damals die 500 Super Combo gekostet hat.
Bei mir wars halt so dass ich mir die Super Combo auf einmal nicht leisten konnte und mir erst mal den Barebone Flasher gekauft damit ich wenigstens was zum basteln hab .
Mein Fazit ist - Lieber etwas sparen und Align Super Combo kaufen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar