Hallo
Das das schlagen der blätter auf die TS runter geht ist ja klar, und damit da nichts klemmt müssen sich die delrin Stangen auch etwas verbiegen. Na ja Ok warum nicht.
Was ich bei dem Kopf aber gut finde ist die andere Achse, also nicht vertikales schlagen sondern horizontales vor und zurück der Dämpfung bei Last ßnderungen.
Wie man bei meinem Video sieht http://www.rcmovie.de/video/84f9cff9...Rotor-Panorama macht das im Flug, bei pitch stössen schon ein par ° aus (1m15s) und selbst beim Motor ausschalten sieht man es auch (3m56).
Bei einem normalen FBL Kopf dessen TS Mitnehmer am Mast hängt machen diese par ° phasing dann schon ein Nebeneffekt denn man bei brutalen Manövern (voll pitch + nick) auch spürt. Der heli "verbiegt" sich etwas, also Nick pur bringt kurzzeitig etwas roll.
Je härter die Dämpfung desto weniger spürt man es. (recht viel beim logo, weniger beim voodoo und MPE, überhaupt nicht beim SJM)
Das gute bei diesem Compass Kopf ist das die TS sich mit der Dämpfung dreht, und somit das phasing immer genau bei 90° bleibt.
Deshalb werde ich ihn mir wohl bald für den Logo bestellen, um zu sehen ob's stimmt!

gruss
Marcel

, von daher sollte dein Test zum Kopf aussagekräftig sein.
. muss aber erst noch den ganzen rest von meiner letzten erdung wieder aufbauen

Kommentar