Die Situation mit vielen Wildfliegern, ist an jedem öffentlichen Platz die gleiche,
wenn eine überschaubare Zahl überschritten wird.
Bei einer Anzahl von über 5-7 Leuten liegt schnell mal was auf dem Boden
und keiner will es gewesen sein, zudem ist der Luftraum ja begrenzt,
und nicht jeder kann wie z.b. pascal, philipp, hanno, timo, ect. in einer definierten Zone (seitlich, oder unter / über einem anderen) fliegen.
Da entstehen also schnell mal auch gefährliche Situationen, vorallem mit Fremden,
die einfach so hinterrücks zum derzeit Fliegenden ne Maschine anwerfen, und nur was testen ect.
Irgendwo haben hier alle recht, und trotzdem find ich, sollte man mal einen Strich ziehen. Beleidigungen sind zwar die eigene meinung, jedoch hier fehl am Platz.
Teilweise sind die Ansichten auch einfach lächerlich, was equipmentpflicht,
oder Verhaltensweisen angeht. Schliesslich unterscheidet sich auch jede Person von der Anderen.
Wenn die eine oder oder andere Person mal ihre Differenzen hat, sollte man das wirklich anderweitig klären, und zwar direkt persönlich vorort angesprochen.
Und nicht erst lange später unpersönlich mit sicherheitsabstand im Netz.
Meinermeinung ist die Location nach wie vor Prima.
Die Anzahl der Piloten ist geschmackssache, und wenn man nur schnell seine Akkus leer ballern will, bestimmt nicht gerade ideal. Aber wenn man die Zeit mitbringt, sich auszutauschen & auch mal ins Wäldches zu gehen, eine geniale Sache.
Die Pflege des Fleckchens gehört für mich daher zur selbstverständlichkeit, und jeder sollte kucken dass dort kein Mist am Boden rumliegt.
Ich hatte zwar durch meine weite Entfernung und familiären Problemchen nicht wirklich Gelegenheit oft dort zu sein, aber dennoch fand ich jeden Tag und Abend wie auch schon in der Schneise oder Eschborn klasse.
In dem Sinne..
..fliegt mal ein paar Akkus für mich leer, und hört auf euch die Köppe einzuschlagen. Wir sehn uns bestimmt.
Fabian

Kommentar