Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: Fliegen in Frankfurt am Main - Niddapark

bin gegen 17:00 vorraussichtlich dann da.
    *froi*
    Grüße,
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• copter
      copter

War eine echt geile Show mit dem Nachtfliegen gestern Abend! (Unterkiefer nach unten geklappt mit Blick in die Sterne)...

@Fabian: Jo, hab Dich auch nicht mehr gefunden. Ich würde Dir die Akkus dann heute/morgen gerne mal mitgeben zum Laden. Hoffe doch sehr, das ab nächste Woche das zugehörige Netzteil zum Ladegerät endlich mal eintrifft.

Grüße,
      Ralf

Schweighofer hatte auch enorme Lieferschwierigkeiten, daher bin ich über ebay gegangen. Das sollte jetzt endlich mal klappen. Hier mal die Benamsung der Teile:

Netzteil: LOGIC RC FUSION PS600 600WATT ADJUSTABLE POWER SUPPLY
      Ladegerät: Fusion L702B Pro Emperor Twin DC 2x7S 2x300W (hab ich bereits)

Yes money received thank you.Unfortunately i sold 3 x of these power supplys just before you purchased yours on eBay.I have contacted Logic RC here in UK and I will have them back in stock this Friday 30/07/10.I hope this is OK for you.Please let me know if you are not as this large power supply has been very popular and always sold out.

Kommentar

• copter
        copter

Anderes Thema:

Wie verhält sich das mit der Fliegerei in der Nähe eines Modellflugplatz? Ich habe mal ein wenig nachgelesen und demnach ist laut der LuftVo:

(5) Flugmodelle mit Verbrennungsmotoren dürfen in einer Entfernung von weniger als 1,5 km von Wohngebieten nur mit Erlaubnis der örtlich zuständigen Luftfahrtbehörde des Landes betrieben werden. Dasselbe gilt für Flugmodelle aller Art in einer Entfernung von weniger als 1,5 km von der Begrenzung von Flugplätzen. Auf Flugplätzen dürfen Flugmodelle aller Art nur mit Zustimmung der Luftaufsichtsstelle oder der Flugleitung betrieben werden.

Das bezieht sich m.E. doch auf "richtige" Flughäfen und nicht auf einen "Modellsportplatz" oder" Modellflugplatz", wobei der Begriff "Flugplatz" im Modellsport m. E. doch wohl eher "lächerlich" ist. Außerdem "beißt" sich das doch mit dem sogenannten "Einverständnis des Eigentümers". Mal angenommen "das Feld nebenan" gehöre mir. Ich fliege doch wohl auf meinem Eigentum "wie und wann ich will". Was issen dann?

Weiterhin zum NAchtflug bzw. zu Tag und Nachtzeiten: Da ist garnoichts regelt. Jedenfalls habe ich nichts gefunden. Mann muss nur darauf achten, das man 1,5 KM von "bewohntem" Gebiet entfernt ist, ansonsten ist es halt Genehmigugspflichtig durch die Luftfahrtbehörden (So habe ich das verstanden). Demnach ist das Ordnungsamt auch nur dann zuständig bzw. Weisungsbefugt, wenn ich auf einem "öffentlichen" Gelände fliege.

Naja, sind aus gegeben Anlass nur mal ein paar ßberlegungen gewesen. Vielleicht liege ich da auch flasch. Hat mich nur mal interessiert. Fabian weiß worum es geht... ;-)

Grüße,
        Ralf

Kommentar

• copter
          copter

Noch was ergänzendes: Im Westerwald (wo cih lange gelebt habe) befindet sich ein Sportflugahafen auf dem auch Modellflieger fliegen, d.h. heir fliegen "echte" Sportflugzeuge und u.. auch Modellflieger. Dann kann ich das mit den 1,5 KM auch verstehen! Aber in Dietzenbach? Naja....

Kommentar

• Wizard
            Senior Member
            • 04.05.2010
            • 1441
            • Marc
            • MTK

Servus Ginnheimer gemeinde.., Chris und ich sind dann auch so zwischen 5-und 6 am Park wenns Wetter mitspielt.
            Ralf kannst du bitte nochmal die Bevel Box mitbringen ? Wäre supi.
            Voodoo 600
            Suzi Janis
            T14

Kommentar

• copter
              copter

Jo, bring ich mit.

Kommentar

• copter
                copter

Und zu vorherigem Thema: Der Grund ist wohl im Wesentlichen auf die "35 Mhz Zeit" zurück zu führen, da man Gefahr lief und auch noch läuft, das die Frequenzen kollidieren und somit eine Gefahr für Mensch und Modell entstehen kann. Verständlich. Man muss es halt nur wissen. Wäre allerdings auch mal zu überlegen wie sich das zukünftig in Bezug auf die sich immer weiter verbreitende 2,4 GHz Technologie darstellt...

Kommentar

• Mitch1970
                  Mitch1970

Wetter scheint zu gehen - bin so um 17:00 Uhr da
                  Und bringt Zeit für die Brause im Wirtshaus mit !!! Ich schuld ja auch noch wem n Schnitzel

Kommentar

• Mitch1970
                    Mitch1970

War - wie immer - sehr angenehm !

Es lebe die Flugschule BUGA

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nZe-YvQRBR4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nZe-YvQRBR4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Gruß
                    Mitch

Kommentar

• sexyskillz
                      Member
                      • 02.09.2008
                      • 883
                      • Fabian
                      • Rund um Frankfurt

... und er ist komplett alleine geflogen und gelandet.
                      TD

Kommentar

• Mitch1970
                        Mitch1970

jap - so einen Start in´s Hobby kann man sich nur wünschen !!!

Kommentar

• Wizard
                          Senior Member
                          • 04.05.2010
                          • 1441
                          • Marc
                          • MTK

Fetten Respekt an den guten Schüler wie auch an einen sehr netten Lehrer...
                          Voodoo 600
                          Suzi Janis
                          T14

Kommentar

• sexyskillz
                            Member
                            • 02.09.2008
                            • 883
                            • Fabian
                            • Rund um Frankfurt

sollte man auch nicht vergessen, dass es nicht grad einfach ist den erstflug zu meistern, wenn so viele leute im Rücken stehen.
                            Dazu noch die Spaziergänger.
                            Ich hatte schon genug Muffensausen wenn ich bei den ersten Akkus 3-4 minuten durchgezogen hab, und der Ralf bleibt die vollen 7:30 in der Luft und landet als ob ers schon wochenlang gemacht hätt.
                            Hoffentlich ist das Wetter die nächsten Tage und Wochen so gut, dass er ordentlich drauf aufbauen kann. An den Heli scheint er sich ja sogar in den 5 geflogenen Akkus schon gewöhnt zu haben.
                            TD

Kommentar

• copter
                              copter

Also Jungs, nochmals auf diesem Wege:

DANKE FßR DIE SUPER GEILE HILFE UND UNTERSTßTZUNG!!!!

Das Fliegen macht super Spaß und der Rex liegt wie ein Omnibus in der Luft. Nur die Sache mit dem leichten linksdrift muss ich noch korrigieren.
                              Ich habe heute Morgen direkt mal losgelegt und sieht mittlerweile gut aus, d.h. bei genauem Betrachten stand die Taumelscheibe etwas schief.

Dazu kommt jetzt noch, das heute Morgen meine Bestellung eingetroffen ist, d.h. Heckrohraufnahme Metall und Leitwerkaufnahme Metall.

Na, da hab ich gleich mal was zu fummeln...

Freue mich schon auf das nächste Mal!

Grüße,
                              Ralf

Kommentar

• Wizard
                                Senior Member
                                • 04.05.2010
                                • 1441
                                • Marc
                                • MTK

Heute jemand im park unterwegs??