@Tom: Danke geht:-)
Fliegen in Leipzig und Umgebung
Einklappen
X
-
dreckiegerpablo
AW: Fliegen in Leipzig und Umgebung
hallo liebe leipziger ich bin neu hier und auch neu auf den gebiet des heli fliegens aber schön das es hier in der nähe auch nette leute aus dem forum gibt habe euch auch gesehn am sonntag sind sogar auf dem ersten video kurz mit drauf sind da bissel mit dem hummer durch die fützen gefahren wollten auch eigentlich mal kurz anhalten aber leider war die zeit zu knapp bemessen fliegt ihr öfter dort?
Kommentar
-
Dannyauxx
Hallo,
wie der Zufall das so will, haben wir beim fliegen immer den Hummer beobachtet der durch die Pfützen gefahren ist
.
Wenn das Wetter passt sind wir dort eigentlich regelmäßig anzutreffen. Hier im Forum steht dann immer ob wir uns treffen.
Bis dahin, mann sieht sich.
MFG Danny
Kommentar
-
neortiC
hey pablo.... welcome to the forum
(ps: geiles auto
)
@all: morgen (samstag) fliegen*? soll ja recht schickes wetter werden, nur leider etwas kalt....
Kommentar
-
dreckiegerpablo
Ist leider nicht meiner der gehört dem Beifahrer nen guter Freund von mir ich muss Samstag leider. Arbeiten werde das hier aber aufmerksam verfolgen und fleißig am sim üben
Kommentar
-
Tom1976 -
neortiC -
dreckiegerpablo
Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 16:10.
Kommentar
-
Rossi
Hallo und herzlich willkommen Steffen.
Der erste Heli ist eigentlich nicht zu empfehlen, da er von der Größe her sehr hibbelig ist, KDS von der Qualität her eher nicht gut ist und du schon ne Funke hast.
Der zweite ist auch nicht so richtig zum Einstieg geeignet. Die Qualität ist mist und der Heli aufgrund der gleichen Größe wie Model 1 sehr quirlig zu fliegen.
Ist nicht böse gemeint, aber RC Heli fliegen ist für 250,- Euro nicht zu realisieren! Solltest du es dennoch probieren wirst du bald merken, was ich meine.
Du solltest erstmal gucken, mit welchem Budget du in das Hobby einsteigen willst, bzw. was dir zur Verfügung steht. Als Kaufempfehlung meinerseits solltest du nach einem 500 T-Rex von Align gucken. Der fliegt relativ stabil und ist in den Crashkosten noch relativ günstig. Eventuell kann man auch mal nach gebrauchten gucken, ABER niemals alleine einfach kaufen!!! Gerade bei Ebay wird viel Schrott verkauft!
MfG Rossi
Kommentar
-
dreckiegerpablo
hallo Rossi
also mein budget liegt so bei ca 500 euro das das ganze nicht billig ist habe ich schon mittbekommen aber naja mann kann es nun mal nicht ändern also 500 euro und wenns 100 mehr werden könnt ich auch noch mit leben.
Und wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ist die 450er klasse schon mehr was für fortgeschrittene da sie relativ unruhig sind richtig?
Und Herzlichen dank Für deine antwortZuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 16:46.
Kommentar
-
Dannyauxx
1x:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13080
4x:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=10792
1x: (oder mehrmals)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14336
das alles aus DE Warehouse.
und dann noch das hier aus dem HK Warehouse:
1x:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=7647
Motor Regler Kombi würde ich scorpion und roxxy nehmen (die genauen Daten kann dir bestimmt Dirk (neortiC) sagen.
Noch ein paar Teile (Hauptrotorwelle, Freilauf, Blattlagerwelle, Heckrotorwelle) gegen Align tauschen, und schon fliet der Super. Kann ich dir empfehlen, habe ihn selber geflogen (Loopings, Rollen, Turns, auf dem Rücken........) und Dirk fliegt ihn derzeit auch auf diese Weise
Vom Preis musst du mal eben schnell durchkalkulieren wie hoch du da kommst (vielleicht ist ne 500er Align Combo nur marginal Kosten intensiver.
MFG Danny
Edit:
Habe gerade dein Budget gelesen, vielleicht wäre ja auch das hier was für dich:
oder für 100,- weniger:
Bedenken solltest du: der 600er ist von der Größe her und vom Flugverhalten ein riesen Unterschied (positiv)
Finanziell du brauchst bei beiden noch Ladegrät und Lipo (Kosten für beide Helis ungefähr gleich)Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 17:03.
Kommentar
-
Rossi
Das hast du schonmal relativ richtig erkannt
Die vermeintlich kleinen Helis machen aufgrund ihrer kleinen Größe oftmals den Anschein besonders für Anfänger geeignet zu sein. Aber das Flugverhalten steht dem entgegen. Je größer so ein Heli ist, desto eigenstabiler ist er. Er ist weniger Windanfällig, man sieht in besser und er reagiert etwas gutmütiger auf Steuerbefehle, wenn er etwas größer ist.
Mit dem von dir gesetzten Budget sollte ein Einstieg möglich sein. Allerdings kosten auch Akku und Ladegerät, sowie anderes notweniges Zubehör ihr Geld.
Der ist z.B. nicht schlecht: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=173332
oder hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=173181
Eventuell kannst du noch Verhandeln. Du kannst hier im Forum ja mal die Kleinanzeigen durchsuchen.
MfG Rossi
P.S.: Die Hobbyking-Variante ist für einen günstigen Einstieg auch geeignet, allerdings würde ich wenigstens auf gute Servos zurück greifen! Ein 18 Dollar Servo
Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2011, 17:03.
Kommentar
-
Dannyauxx
Funzt seit längerem (erprobt)Zitat von Rossi Beitrag anzeigenEin 18 Dollar Servo

ach ja, nicht nur eins sondern 4 incl. Heck.
Habs selber nicht glauben können, geht aber sehr gut (für Matze dürfte es aber nicht reichen.....
)
duck und wech.......................
Kommentar
-
bennyheizer
wer aber mit kleinen helis anfängt hat das feinfühligere steuergefühl und zahm kann man die sich auch machen.Der erste Heli ist eigentlich nicht zu empfehlen, da er von der Größe her sehr hibbelig ist
bezüglich der windanfälligkeit ist das auch nicht so dramatisch.
Kommentar
-
dreckiegerpablo
so habs mal zusammen gerechnet sind 229 euro mit 3 akkus ohne gyro den will er irgentwie nicht aber der kostet 30 dollar also net die welt und versand kommt noch drauf wäre ne alternative mal schauen werde mich mal ein wenig umschauen der rex 500 esp für 550 euro wäre auch nett aus würzburg da wäre ich schon etwas angetan von
und natürlich noch die servos
Kommentar

Kommentar