Aber so wie es aussieht wird es wieder wie letzte Woche.
Die letzten beiden Wochen saß ich in Köln in einem sonnigen Büro mit blauem Himmel bis zum Horizont, musste die Jalousie runter lassen, damit ich auf dem Bildschirm noch was sehe und auf der Heimfahrt sagt der Wetterbericht dann Nebel und Regen für das Wochenende an...
Aber so wie es aussieht wird es wieder wie letzte Woche.
Das befürchte ich auch. Da bleibe ich lieber im Warmen und fange an TC's Heli zusammen zu schrauben...
...falls es überraschend sonnig wird habe ich mal 2 geladene Akkus in der Hinterhand.
Jipieh!!!! Ein weiterer Scale-Heli. Ich bastele an meiner EC350 auch am Wochenende rum. Es werden neuen Fenster eingesetzt. Außerdem wird was für die Schallisolierung gemacht. Sollte sich die Chance ergeben, dass das Wetter gut ist, gehe ich auch mal fliegen. Aber die Vorhersage ist ja nicht so toll.
ich hab heute auch an den Fenstern gebastelt, nach dem Tipp hie raus dem Forum hab ichs mit Mobile-Folie probiert. Sieht ganz gut aus, hoffentlich kommt morgen mein Proxxon 'Dremel', dann kann ich die Löcher bohren (M1,6 - das sind echt niedliche Schrauben )
Viele Grüsse
Andre
PS: Das mit dem Taunus Scale Treffen sollten wir dann wirklich mal angehen
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich war gegen 12:00 Uhr da, habe nur 3 Akkus leer geflogen und bin dann wieder aufgebrochen. Als ich fertig war ist auch gerade wieder ein Wolkenfeld aufgezogen und da der Wetterbericht ohnehin schlechteres Wetter angesagt hatte, habe ich nicht mehr mit Sonne am Nachmittag gerechnet.
Hatte auch den TDR dabei. Den wollte ich zwar eigentlich erst in der nächsten Saison wieder fliegen, aber gestern wollte ich mal einen Lasttest mit der neuen 1000W Stromversorgung für's Ladegerät fahren und dafür taugen nun mal nur die 12S Stangen des TDR... und da wäre es ja ein Frevel, wenn man die wertvolle Energie dann sinnlos verbrät, um die Akkus wieder auf Lagerspannung zu bringen...
Ich war heut als erster da gegen 11 Uhr Warn aber nur 3 Akkus MCPx und ein Akku T-Rex.
Der 450x ist erst jetzt wieder fit. Ich hoffe auf gutes Wetter morgen.
Als ich fertig war, kam der Lutz grad an. Hab dann noch etwas zugesehen
Musste aber gegen 12:15 auch schon wieder los heut...
@Ulf: Sag bescheid, wenn der Erstflug ansteht!
Mal sehen, wie es morgen ist. Ich hoffe doch auf 1-2 Akkus 450er und wenigstens 1 Akku Rexchen
Werde wohl morgen mit meinem Scale-Heli da sein. Wetter ist wohl morgen ok. Aber der Wind scheint etwas zu stark zu werden. Werde aber auch die Akkus für meinen TDR laden. Der ist nicht so empfindlich gegen Wind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar