heli Fliegen im raum Allgäu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: heli Fliegen im raum Allgäu

Bin am WE immer in Hindelang bei meiner Lebensgefährtin! Und somit immer mal wieder in Wagneritz zum fliegen... Allerdings werd ich dieses WE auch biken gehen. Aber Fabian weiß bescheid, wann wir fliegen!
    Der Motor ist ein Scorpion, und der Regler ein YGE 60A... Schau mal nach den Preisen für diese Komponenten!!!
    Der GY401 ist ein guter (aber betagter) Kreisel, aber kein Vergleich zum GP780/750 oder einem Spartan - letztere sind deutlich besser...
    Oder gleich auf FBL umrüsten, und mit Microbeast kombinieren!

Kommentar

• Fabian
      Fabian

geh ma heut jetzt noch? muss um sieben auf nen geburtstag um sieben!!!

sag denn martin au bescheid!

@Tom!

jo geht klar!!!

Kommentar

• cubalibreee
        cubalibreee

Mit Antriebsset ist rein nur der Brushless gemeint versteh ich das richtig!?? A ja und der Regler

Kommentar

• Chorge
          Chorge

REGLER UND MOTOR!!! Wer lesen kann... ;o)

Kommentar

• cubalibreee
            cubalibreee

Chorge

Späßle. Dachte an so n Mist noch wie Ritzel Riehmen etc...! Hätte ja sein können...

Guck mal Thilo. Warum spritzen wir nicht sowas wäre mir weit aus lieber als den Mist was wir fertigen:

Bild zeigt die Oberform vom Chassis einen MSH Protos 500

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Noch eine blöde Frage. Bevor ich den Align Gyro kaufe wäre ich doch besser gestellt wenn ich den Protos mit hilfe von Microbeast und dem Umbausatz der gerade mal 30 Taler kostet. Kostet dann zusammen ca.190 Taler dafür spar ich aber den Gyro für 135 Taler. Klar 60 Euro mehr dafür Flybarless!

Kommentar

• Fabian
                Fabian

Ja ich will nix anderes mehr fliegen wie flybarless siehe heute mit Rex gp750 heckausfall nach ca 30 Flügen.....

Kommentar

• cubalibreee
                  cubalibreee

Ich folge deinem Rat Fabian. So wird gekauft! Basta!!!

Wie lange braucht es so ein Microbeast zum einstellen? Wenn ich die pdf durch lese...Eijeijei... klingt für mich schon noch etwas nach Bahnhof...

Für was ist das USB-Interface? Kann ich dann das Setup bequem übers Lappi machen anstatt den Lämpchen und Tastenkombies ständig zu folgen*

Wer von euch nutzt das Beast? Und berichtet positiv?

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Handheb!
                    Den Heli stell ich dir locker in 1h ein! Bei meinen brauch ich nur noch 20min...
                    MB ist absolut zu empfehlen - kannst dir am WE gern meinen MB-Protos mal in der Luft ansehen! USB Interface brauchst du nicht, und die Einstellerei ist super easy gelöst...
                    Bin heut meinen Protos wieder geflogen - ist DEFINITIV mein allerbester Heli EVER!!!

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

Den Heli stell ich dir locker in 1h ein! Bei meinen brauch ich nur noch 20min...
                      Danke Chorge! Kannst dir sicher sein das ich auf dieses Angebot gerne zurück komme.
                      Also ich hab mich jetzt deffinitiv für den Protos in Verbindung mit dem Beast endschieden. Ich danke euch...
                      Wenn ihr Morgen fliegen geht bitte ca 1 Stunde vorher bescheid geben. Fabi hat meine Nummer. Mag den Protos sehen und hören!!!

Kommentar

• Fabian
                        Fabian

Jo des wirst du lass ihn gern mal rocken für dich!!

Lg
                        Fab

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

jeah, du schnitzt die form und ich mach die maschine klar, ok?
                          dann hätte ich auch nix gegen weekendschichten, lol lol,

zu der Lehre: ich muss erst noch die zeichnung machen

Wenn dir einen Protos zulegst will ich mir das ding mal genauer angucken, auchinteressehab für nächstes jahr.

Samstag kann ich leider nicht, der REFA-Lehrgang geht weiter, aber Nachmittags bin ich wieder am Sportplatz Kempten. Kommt ihr auch?
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Tom1976
                            Tom1976

Hier mal noch was von letzten Mittwoch ......
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Wenn ichs auf die Reihe bekomm komm ich zu dir auch noch. Muss morgen e den halben Tag meine Tochter auf trap halten da die Mum Nachtschichtelt und morgen wieder Schnarchen tut. Wie lange geht der Kurs denn? Wann ist denn der Fabi in etwa am Grünten?

So ne Form zu Konstruieren und zu schnitzen wäre echt mal n Spaß. Da kannst in ner Stunde mal fix n paar Hundert Chassis auf Ersatz her spritzen...

Aber wisst ihr was. Ich hab beim Italien Lotto mit gespielt. Wenn das klappt dann wird bestellt...
                              Und sorry Thilo dann werden wir uns auf Arbeit wohl nicht mehr sehen!!!

Edit: morgen dann bitte mit nem Protos uffm Disch! Wobei du Tom wirst zuHause sein oder?

Kommentar

• DJBlue
                                Senior Member
                                • 12.08.2010
                                • 3330
                                • Thilo
                                • Kempten und Umgebung

solange noch ne postkarte aus der Karibik kommt.....

Der Kurs geht so bis ca. 14:30 bzw. 15:00 Uhr. Werd dann so um ab 15:30 Uhr am Platz sein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass unsere Chefs es erlauben würden am Wochenende mal ne Spritzmaschine privat zu verwenden, oder? Aber der Kunststoff wäre gut, 30%GFK!!
                                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                                X