heli Fliegen im raum Allgäu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

AW: heli Fliegen im raum Allgäu

Hi
    Jetzt muss ich mich Au mal melden....
    Was haltet ihr davon am Sa ne sassion zu machen?!?!?!
    Ich wäre für grünten...)

Lg
    Fab

Kommentar

• stefimat
      Senior Member
      • 24.03.2007
      • 1095
      • Stefan
      • Im schönen Allgäu

Hallo Fabian,

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
      ...
      Was haltet ihr davon am Sa ne sassion zu machen?!?!?!
      Ich wäre für grünten...)
      ...
      Liebend gern!
      Aber am Samstag habe ich gleich 2 Modellflugereignisse:
      1. Segelflugwettbewerb bei meinem Modellflug-Club
      2. 18. Rotorkreis in Wasenweiler (bei Freiburg)

Zu letzterem werden mein Sohn und ich hinfahren, waren die letzten Jahre immer dort, und das ist ein so richtig "familiäres" Helitreffen.
      Sicherlich vor allem Scale-lastig, aber das gefällt uns beiden recht gut!
      Auserdem geht es da mehr darum, die "alten Bekannten" wiederzutreffen!

Aber ein anderes mal sehr gerne!

CU l8er Stefan

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Gute Idee,
        muss für Samstag aber leider absagen, hab da so ne doofe Schulung.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• flyfox
          Member
          • 09.06.2009
          • 48
          • Michael
          • Kempten/Allgäu

Hi Fabian grundsätzlich nix einzuwenden. Nur das Wetter soll nicht so gut sein, eher am Sonntag laut Wetterbericht. Aber das können wir ja kurzfristig machen. Frank möchte eventuell auch kommen, vermute ich laut mail. Wie siehts mit Jörg aus?

Gruß Michael

Kommentar

• stefimat
            Senior Member
            • 24.03.2007
            • 1095
            • Stefan
            • Im schönen Allgäu

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
            Gut man fliegt wohl aber auch nicht 2 Jahre ohne Crash. Da verliert man ja völlig den Respekt und den Nerven Kitzel!
            ...
            Warum nicht!!!!
            Ich finde es gut so, vor allem weil ich nicht nur "NICHT" geflogen bin,
            sondern wirklich einige Flüge (über 400 mit dem einen Modell!!) mit viel Freude durchgeführt habe!!

CU l8er Stefan

Kommentar

• stefimat
              Senior Member
              • 24.03.2007
              • 1095
              • Stefan
              • Im schönen Allgäu

Zitat von stefimat Beitrag anzeigen
              ...
              => so kann's gehen, 2 Jahre, viele Flüge alles OK, und dann innerhalb 24 Std.
              zwei LOGOS zum reparieren...
              ...
              So, komme eben vom "Einfliegen" zurück!
              Die beiden LOGOs fliegen wieder
              Da ist einem dann schon viel wohler!!

Allerdings, mein Ziel, für Morgen (bzw. für das Treffen am Wochenende)
              die Ecureuil zum fliegen zu bringen, habe ich [noch] nicht erreicht!!:dknow:

CU l8er Stefan

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

Weiss jemand ob man am Flugplatz in Eschers auch Verbrenner fliegen darf?
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Also ich hab mit Frank mal grob Sonntag Nachmittag veranschlagt....
                  Da soll das Wetter auf jeden Fall gut sein - und ich konnte bis dahin hinreichend biken, was ich unbedingt noch tun will!

Nochmal zum Thema Rex500 vs. Protos:
                  1. Das Landegestell des Rex ist eigentlich nicht breiter, bricht aber schneller als das schöne weiche des Protos!
                  2. Nen Kreisel kann man auch auf den Protos packen! Motor und Regler sind sehr gut ab Werk, und Servos verbaut man die selben wie im Rex...
                  3. Der Protos kann von zart bis hart gefogen werden! Dank des geringen Gewichtes sind bei zarter Flugweise extrem lange Flugzeiten möglich. Der Rex wobbelt bei niedrigen Drehzahlen, und versagt dann zudem am Heck - also nicht nur bei Drehzahlen >2500RPM ist der Protos besser, sondern gerade auch, wenn man nur mit 2200RPM cruisen gehen will!
                  4. Der Protos kann wegen des geringen Gewichtes problemlos mit 2x 3S 2200mAh geflogen werden, die man auch in einem 450er verwenden kann. Hat man beide Größen, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe! Beim Rex ist dies nur ansatzweise möglich, da man einerseits die Akkus brät, wenn diese <2500mAh haben, und andererseits die Flugzeit dann sehr niedrig ist (wegen des Gewichtes).
                  5. Beim Crash ist der Protos um ein vielfaches günstiger!
                  6. Der Protos ist v.A. bei niedrigen Drehzahlen flüsterleise - der Rex dagegen ne Kreissäge...

Ich hatte bereits nen Rex 500! Der Heli ist nicht schlecht, aber der Protos um Klassen besser - egal welcher Flugstil!!!

Kommentar

• stefimat
                    Senior Member
                    • 24.03.2007
                    • 1095
                    • Stefan
                    • Im schönen Allgäu

Hallo Thilo,
                    Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                    Definitiv NEIN! Grundsätzlich nur elektrisch, an allen Tagen!!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Tom1976
                      Tom1976

@Chorge

Hi.Der Delta ist schon wieder repariert.Nun muss bloß noch die riesige Wunde im Unterarm heilen.Denke dadurch war die Luftschraube schon angebrochen.
                      Dafür bist mal wieder ein paar Nudeln schuldig......

@Fabian

Meld dich bite mal nächste Woche wegen dem BMW

Euch ein schönes We.Grüße Tom

Kommentar

• cubalibreee
                        cubalibreee

Komm mal in die Werkstatt. Der Albrecht der Heini ist in Eschers Mitglied. Der hat was von einem Erzählt der nen Hubi hat fliegen lassen wo sie einen mit Beton ausgegossenen Reifen als Gewicht unter hatten da er den Heli noch einstellen musste. Der Heli mobbelte sich trotzdem langsam davon bist ein Zaunpfahl den Weg des Helis kreuzte. Die Blätter waren wohl hinüber. Der Pfahl hatte wohl einen sauberen Schnitt.
                        Lass dir die Geschichte am Besten selber mal erzählen da geht der voll auf beim Erzählen.

Boar Chorge und Fabi. Ihr macht mich ganz kerri! Kaufe ich den Protos. Hab ich folgende Kosten: 260 Protos + 3x DS510 Servo ca.120,-€ + 1x GP780+DS520 ca.170,-€ + Brushless ca.60,-€ macht, um auf das Equipment des Rex zu kommen: 610,-€ Sind eigentlich grade mal 120,-€ mehr als der Rex für das ich billiger Lipos kaufen kann und billigere Ersatzteile kaufen kann. O Mann. Ihr habt schon recht verdammt...
                        Ich glaube das Beste wäre: ich kaufe einfach Beide!!!

Ich muss den Protos mal real sehen. Fabian kannst ihn am Sa oder So nur mal mit an Grünten bringen. Muss nicht mal fliegen will ihn nur mal real sehen!?? Würd dann raus fahren evtl will der Thilo ja mit dann gibst bescheid!
                        Bzw nochmal an Fabi. Ich find den Shop in MM wo du mir gesagt hast nicht der den Protos verkauft. Gib mir mal bitte nen Link oder Adresse oder einen Namen dann schau ich ihn mir mal da an?

Was ist mit deinem BMW-Schmuckstück Fabi?

Vielleicht wirds ja doch der Protos. Der Rex ist jetzt auch 10euro teurer bei RC-Toy geworden die Verbrecher. Muuhahahahaaaa.

So würde ich den kaufen oder? Mit Blätter der Rest nackich!

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

@ cubalibreee

Den Shop in MM wird er den Voltmaster meinen.
                          Was hast nächste Woche für Schicht? Dann würd ich mal vorbeischneien.
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Der Shop ist voltmaster.de!
                            Der Preis des Protos ist jeden Cent wert... Und auf den ganzen Alu/CFK-Kram kann man wirklich getrost verzichten! Schau dir mal die Logos an: 100% Plastikbomber, aber sicher mit die besten Helis am Markt! Das gleiche gilt für den Protos... Du solltest ihn aber am besten gleich mit Antrieb kaufen! Aktuell wird bereits ein Scorpion Motor und ein YGE-Regler ab Werk mitgeliefert, und SAB Blades!!!
                            Ich nehm meinen Protos am WE auch mit nach Hindelang...

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Thilo: Habe nochmal ne Woche Hausfrauen Schicht! Denk ich werd so von 8-16.30 anwesend sein. Gehts um die Lehre?

Chorge: mit Hindelang meinst Wagneritz richtig? Wann bist da? Wenn ichs schaffe bin ich da!
                              Taugt der Regler ab Werk denn beim Protos was? Du meinst dann also den 349,- Taler Bausatz. Und dazu die Align Servos und dessen GY? Wäre der GY401 nicht besser. Bekommt man ja inzwischen fast fürs selbe Geld bei 321 deins. Ist der Regler und der Motor wirklich 90euro Wert? Nicht das der Regler dann nach paar Woche e ab raucht!

Ich glaube ihr habt mich endlich überzeugt! So kann ich meine Frau auch etwas vormunkel von wegen schau der ist viel viel billiger schau wie vernünftig ich doch bin... Dafür kann ich ja gleich noch das und das und das dazu bestellen...

Der Voltmaster hat nix vorrätig! Werd ich wohl in einem Onlie Shop bestellen...! Ist ja wurscht hab ja noch massig Zeit...

Edit: wenn manso schaut ist der niergens vorrätig! Was los mit Italien?

Kommentar

• Fabian
                                Fabian

also der!
                                der heino Jung ist ein guter regler!!! und abrauchen tut der denk ich mal nicht!!!

dann 3x savöx 1350 für die TS

einmal 1357 auf das heck brauchst kein BLS!!

denn kit!

und ein beast!

kreisel kauft so gut wie keiner mehr!!!

bist bei 718!!!

schreib denn Alex an! sag ich ihn schönen gruß von mir! und sag ihn er soll Dir nen preis mit folgenden combos machen!!!

ich flieg das selbe setup bis auf beast!
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2010, 14:17.

Kommentar

Lädt...
                                X