Noch einer der sich vorstellen möchte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex 250
    T-Rex 250

Noch einer der sich vorstellen möchte

Hallo erstmal,

tja, nachdem sich ein Freund von mir einen Belt CP gekauft hat und ich auch mal versuchen durfte ihn schweben zu lassen wusste ich so einen brauch ich auch.
    Ich bin 32 nein, 31 Jahre alt, ich vergess das immer wieder, und komme aus Berlin.
    Lange habe ich nach einem Hobby gesucht dem ich Tagsüber in meinem kleinen Laden fröhnen kann wenn ich mal wieder zuviel Zeit habe.
    Daher war klar, dass ein 450er zu groß für mich ist, da ich aber auch die möglichkeit haben will outdoor zu fliegen blieb eigentlich nur ein Rex 250 und der steht jetzt auch klein und niedlich vor mir. Seit drei Tagen kann ich nun mit ihm üben und habe gerade meinen 5ten Akku geleert und siehe da, ich kann ihm auf meiner ßbungsfläche von 2,5 x 3,5 m schon 30 sek in der Luft halten ohne das etwas kaputt geht.

Jetzt werde ich erstmal weiter üben und entschuldige mich schon mal vorab für die ganzen Fragen die ich euch noch stellen werde. Ich habe jedoch die Hoffnung das ich irgendwann auch mal zur Lösung von Problemen beitragen kann.

Grüße

Simon

P.S. Und im schlimmsten Fall kann ich mich für eure Hilfe dann bestimmt bald mit Bildern für das Thema "Crashbilder" entschädigen.
  • munke
    munke

AW: Noch einer der sich vorstellen möchte

Hi Simon
    Schön mal wieder einen Berliner hier zu treffen.
    Viel Spass mit dem Rex!

Gruß Rainer

Kommentar

• marius
      marius

Herzlich Wilkommen!

Zum üben (also fliegen lernen) wäre meiner Meinung nach ein 450er besser geeignet, weil der einfach besser in der Luft liegt und nicht so zappelig ist. Der ist dann aber wiederum teurer im Unterhalt sowie in der Anschaffung.

Kommentar

• Pirelli
        Senior Member
        • 27.09.2008
        • 1304
        • Ulrich

Na dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Mit dem 250er fliegen zu lernen ist ja schon etwas gewagt, die Lernfortschritte gehen da eher langsam von statten.....

Hast Du einen Simulator ?? Das halte ich eigentlich für sehr sinnvol, zumindest am Anfang Deiner Hubikariere.

Viel Spass hier
        Grüsse

Uli

Kommentar

• T-Rex 250
          T-Rex 250

Hi Marius

mir ist schon klar das ein 450er oder natürlich noch größer für den Anfang besser wäre, aber da ich einen Heli gesucht habe den ich auch auf kleinstem Raum fliegen kann gesucht habe kam oder kommt ein größerer zur Zeit (sag niemals nie) leider nicht in Frage. Wobei ich allerdings schon festgestellt habe das mein kleiner besser in der Luft steht als der Belt CP von meinem Kumpel (kommt mir auf jeden Fall so vor).

Ich benutze als Sim Heli-X, wobei mir Sim absolut keinen Spaß macht und ich mich immer dazu zwingen muss.

Simon

Kommentar

• Männerzeugs
            Männerzeugs

Der Rex 250 ist in der Tat viel ruhiger zu fliegen als der Belt. Ich finde Deine Entscheidung richtig. Ist genau das, was Du wolltest. Ich wünsche Dir viel Spass. Melde Dich aber vorsichtshalber schon mal bei der Suchtberatung an :-)

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zum Schweben lernen ist der 250er auf dem kleinen Raum sicher nicht verkehrt. Versuch aber gar nicht erst auf dem kleinen Raum damit zu fliegen. Der Kleine ist so empfindlich auf Nick und geht ab wie Schmitz-Katze. So schnell kannst du gar nicht gucken bis das die Wand im Weg ist. Es ist verdammt schwer den kleinen langsam und kntrolliert zu bewegen

Gruß

Claus
              Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2009, 10:00. Grund: pöse Rechschreibfehler

Kommentar

• T-Rex 250
                T-Rex 250

Hey, das ist ja beinahe wie Chatten, so schnell kommen hier Antworten.

Das der abgeht wenn man nicht richtig aufpasst habe ich schon gemerkt. Ich war bei meinem 2ten Versuch etwas übermütig, naja ne Blattlagerwelle, Heckrohr und Rotorblätter kosten ja nicht die Welt.

Ich hab zur Zeit nur noch ein Problem, mein Balancer braucht für eine Akkuladung bei 850er Akkus fast 3 Stunden. Vielleicht kann mir jemand von euch ein anständiges Ladegerät empfehlen, jedoch hat der Heli samt Grundausstattung meinen Geldbeutel schon sehr belastet, also wenn möglich im unteren Preissegment.

Simon

Kommentar

• Pirelli
                  Senior Member
                  • 27.09.2008
                  • 1304
                  • Ulrich

Hi,

ich hab dir mal nen alten Tread ausgegraben.....
                  das Teil kostet nen Hunni......
                  Tut aber gut....

Grüsse

Uli

Kommentar

• Max1234
                    Gesperrt
                    • 18.11.2008
                    • 594
                    • Fritz
                    • Berlin /Seefeld