Habe mich nun endlich angemeldet, nachdem ich alle möglichen Foren duruchstöbert habe. Zu meiner Person. ich bin 45 Jahre alt und komme aus Bochum. Bin warscheinlich wie viele mit kleinen Zimmertauglichen Koaxen angefangen. Dann LamaV4 usw. Teure Spielzeuge, aber keine wirklichen Hubschrauber. Bevor ich zu meinen eigendlichen Fragen komme ersteinmal meine Ausstattung.
Blade 400, Motor orginal, Dualsky 30A ESC V2 Regler, 3x Savöx SH 0254 für die Taumelscheibe, LTS-3100G am Heck, Kreisel LTG-2100T, komplettes Heck von Align, Rotorblätter Align 325 Pro, Dualsky N61e Ladegerät mit Balancer, BMI 13,8V-12A Schaltnetzteil, 1x Orginal Akku, 2x Rockamp 3S 1P 2200 mAh Akku, FB Dx7i.
Habe Servos, Kreisel etc. vorsorglich ausgetauscht, da laut aller möglichen Foren die orginal Elektronik wohl ziemlicher Schrott ist. Was sagt ihr zu der Ausstattung?
Der Umbau war nicht das wirkliche Problem. Habe die mechanische Einstellung glaube ich ganz gut hinbekommen. Die Servos laufen richtig genauso die Taumelscheibe. Soweit so gut.
Da ich noch nie einen Heli eingestellt habe, komme ich nun trotz vieler Anleitungen nicht mehr weiter. Programmierung der Dx7i ist für mich als Anfänger recht schwierig.
So, ich glaube bevor ich einen Schreibkrampf bekomme reicht das für den Anfang.
Wer bringt meinen Heli in die Luft und kommt aus Bochum und Umgebung?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüsse
Klaus

Kommentar