Neuvorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rohrschach
    Member
    • 25.09.2009
    • 252
    • Klaus
    • Bochum

Neuvorstellung

Hallo Helipiloten.
    Habe mich nun endlich angemeldet, nachdem ich alle möglichen Foren duruchstöbert habe. Zu meiner Person. ich bin 45 Jahre alt und komme aus Bochum. Bin warscheinlich wie viele mit kleinen Zimmertauglichen Koaxen angefangen. Dann LamaV4 usw. Teure Spielzeuge, aber keine wirklichen Hubschrauber. Bevor ich zu meinen eigendlichen Fragen komme ersteinmal meine Ausstattung.

Blade 400, Motor orginal, Dualsky 30A ESC V2 Regler, 3x Savöx SH 0254 für die Taumelscheibe, LTS-3100G am Heck, Kreisel LTG-2100T, komplettes Heck von Align, Rotorblätter Align 325 Pro, Dualsky N61e Ladegerät mit Balancer, BMI 13,8V-12A Schaltnetzteil, 1x Orginal Akku, 2x Rockamp 3S 1P 2200 mAh Akku, FB Dx7i.

Habe Servos, Kreisel etc. vorsorglich ausgetauscht, da laut aller möglichen Foren die orginal Elektronik wohl ziemlicher Schrott ist. Was sagt ihr zu der Ausstattung?

Der Umbau war nicht das wirkliche Problem. Habe die mechanische Einstellung glaube ich ganz gut hinbekommen. Die Servos laufen richtig genauso die Taumelscheibe. Soweit so gut.

Da ich noch nie einen Heli eingestellt habe, komme ich nun trotz vieler Anleitungen nicht mehr weiter. Programmierung der Dx7i ist für mich als Anfänger recht schwierig.

So, ich glaube bevor ich einen Schreibkrampf bekomme reicht das für den Anfang.

Wer bringt meinen Heli in die Luft und kommt aus Bochum und Umgebung?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüsse

Klaus
    T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D
  • key2
    key2

AW: Neuvostellung

Moin,

herzlich willkommen bei uns. Dein Nick stammt nicht zufällig aus einem Buch, das ich kürzlich gelesen habe? Ich komme gerade nicht auf den Namen...*grübel*...
    Zur Ausstattung: Bei uns fliegt auch einer den Blade 400 in Orig. Ausstattung. Als Anfänger kommt er damit wunderbar zurecht.
    Grüße

Andreas

Kommentar

• Manne7272
      Manne7272

AW: Neuvorstellung

Hi, Leute.
      Da möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Mario und ich bin 36 Jahre alt und in diesem jahr durch meinen jüngeren Bruder mit dem Helifieber infiziert worden. Ich hab mittlerweile einen kleinen Indoor 3Kanal Airwolf, einen 3Kanal Apache AH64 und seit kurzem einen Reely Fireflame 4Kanalheli. Ich möchte nicht gleich in einen grösseren investieren, um hohe finanzielle Schäden zu vermeiden! Es ist auch recht schwierig, den 4 Kanal zu bedienen, aber ich bin voller Elan und hoffe, recht bald ordentliche Flugergebnisse zu erzielen. Und währenddessen bin ich immer am Schauen nach einem Heli der 450er Klasse, was wohl als nächster am besten wäre. Ich möchte mich langsam steigern und versuche, alles Nötige hier im Forum zu erlesen.
      Also bis später und schöne Tage noch.
      MfG Manne7272

Kommentar

• key2
        key2

Moin Manne,

auch Dir ein herzliches Willkommen. 3 Tipss für den Anfang:

- wer billig kauft, kauft 2x

- je größer der Heli, umso besser für Anfänger, da träger

- Suchfunktion benutzen. Gerade für Anfänger gibt es hier im Forum ein riesiges Angebot an Wissen. Einfach ersteinmal alles in Ruhe lesen

Wenn Du einen T-Rex 450 als nächsten Schritt suchst, melde Dich doch einfach mal
        Grüße

Andreas

Kommentar

• klm45739
          Member
          • 13.08.2005
          • 296
          • Klaus
          • Kreis Recklinghausen

Hallo Klaus,

Bochum hat/hatte eine nette Heli-Scene.

Evtl. "hatte", weil mein Wissen sicher 2 bis 3 Jahre alt ist.
          Die Leut´s sind "früher" in der Rundhalle am Ruhrstadion geflogen; sehr nette Typen.
          Dann war die Halle dicht wegen Renorierungsarbeiten und der Verein ist umgesiedelt worden.
          Von daher weiss ich nicht mit Bestimmtheit, wo und wann die Bochumer heute unterwegs sind.

Ansonsten kannst Du auch bei uns in Herten vorbeischauen; wir fliegen am Wochenende immer in einer Zechenhalle und haben dort stets Einsteiger, die wir in die Welt der Helifliegerei einführen.

Gruß
          Klaus
          ---
          Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
          MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Hi Klaus,

Na dann reih ich mich mal ein bei meinen fast Namensvettern:

Wenn Du magst kannst du gerne auch bei uns vorbei schaun. Locations und Termine findest Du unter

Gruß

Claus

Kommentar

• Rohrschach
              Member
              • 25.09.2009
              • 252
              • Klaus
              • Bochum

Danke an meine Namenvettern, werde bestimmt mal bei euch
              vorbeischauen.

Zu meinen Problemen. Brauche um weiterzukommen eigendlich so ne Art
              Checkliste.

Ausgangslage: neue Komponenten eingebaut.
              Fernsteuerung jungfräulich.

Was mache ich als erstes, zweites usw. , ohne groß ins Detail zu gehen.

Die genauen Infos werde ich wahrscheinlich im Forum finden.

Grüsse

Klaus
              T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• key2
                key2

Moin,

- zuerst die Funke programmieren (Taumelscheibentyp einstellen, Servorichtungen kontrollieren).

- Dann die Gestängelängen einstellen und TS ausrichten

- Pitchweg einstellen

- Heck einstellen

So grob in der Reihenfolge mache ich das immer.
                Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                X