Heli Anfänger stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Heli Anfänger stellt sich vor

Tiefgarage habe ich keine
    Vielleicht einen Schul-Turnsaal?
    Walkera ist spätestens seit dem 4G6 voll ok, wenn auch preislich etwas geschmalzen.

Aber sonst für draußen lieber gleich einen 450er kaufen, der ist enorm billig im Unterhalt und fliegt zur Not auch im Garten.

Kommentar

• Blader
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 2277
      • Roland
      • Köln / Erftstadt

@ Taumel S.

Zwei Hallen hab ich schon ausgemacht - da darf ich aber ne halbe Stunde mit dem Auto fahren um hinzukommen ...............

Du kennst meinen Garten nicht - sonst würdest Du nichts vom fliegen darin vorschlagen.....
      Hüpf- und Schwebe-ßbungen mit dem großen Koax sind das höchste der Gefühle.
      Freie Fläche sind so 3 mal 2,5 Meter Gras, der Rest ist Blumentechnisch vergeben .......

Obendrein ist auch noch ein kleiner mini Teich vorhanden.........
      (Werde demnächst wohl mal ein Video einstellen wie jemand seinen Koax aus seinem Teich fischt .........sowas muss ich aber nicht haben ........)

Beim neuen Walkera jetzt schon zu sagen er wäre Top, nach zwei (Promotion) "Beweis-Videos", sei mir nicht böse, halte ich aber für leicht verfrüht.
      Auch wenn es sich schon mal gut liest, nett anzusehen ist und Anfänger wie ich auch diese "Größe" ja förmlich fliegen ........dumm wie wir nun mal sind !

mfg
      Roland
      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

halte ich aber für leicht verfrüht.
        Es gibt ja viele andere Foren, und alle schwärmen vom Walkera 4G6. Ich hoffe, diese Leute sind nicht alles Promotion-Statisten von Walkera...

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Es gibt ja viele andere Foren, und alle schwärmen vom Walkera 4G6.
          Kann ich verstehen - wurde ja auch vieles umgesetzt was wir gerne hätten.....
          (Kleiner Pitch Heli mit Brushless etc. etc. etc. und noch bezahlbar....)

Aber soviel hab ich schon gelernt - die Qualitäten von Hubis sind aus technischen Daten etc. und aus Promo-Videos nicht wirklich zu ermitteln.....

Aber warten wir es ab, der neue Walkera wird hier im Forum sicherlich ganz ausgiebig erörtert.

Ich hätte ja auch gerne den Blade msr als BNF Version..........
          Da sahen die (Werbe) Videos auch genial aus.....
          Jetzt kommen die ersten Meldungen über kleine Schwächen .........

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Blader, ich habe mich ungenügend ausgedrückt. Die schwärmenden Leute, von denen ich rede, haben ihren eigenen 4G6 schon alle in echt ausprobiert! Net nur technische Daten und Videos...

Keine Ahnung, warum hier keiner was schreibt von dem Heli.
            Kleine Schwächen sind normal, weil über diese natürlich bevorzugt diskutiert wird.

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

@ taumel S.

Das hier wenig berichtet wird hängt sicherlich damit zusammen, dass er hier im Grunde noch nicht wirklich verfügbar ist.
              Klar gibt es immer welche die alles Neue direkt in China bestellen etc. etc. etc. oder in USA.......

Was mir schon mal direkt gegen den Strich geht, ist die "Verbündelung" mit der Walkera Funke......

Mir reicht meine eine Funke (dx6i) im Grunde und ich will kein weiteren haben, zumal ich immer auf Mode 3 umfummeln muss .......

Aber warten wir mal ab was alles berichtet wird, wenn der Walkera hier auch in jedem Laden steht ....

Wäre ja was für die Halle oder den windstillen goldenen Oktober ..........

mfg
              Roland

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Ja da sag ich doch mal Herlichenwillkomme dem neuen Kölner im Forum :-)
                Also ich kämpfe hier schon etwas länger daran Kölner zusammen zu bekommen :-)
                Ich bin ebenfalls noch neuling in diesem Hobby und habe mir als ersten Heli nen T-Rex 500 zugelegt, heute Abend wollen wir mit ein Paar man auf einer Wiese in Köln fliegen, wenn du interesse hast kanns du dich ja gerne mal per Mail bei mir melden, oder eben suchs du mal den beitrag "Fliegen in Sülz" :-)

Und zu Walkera, ja meckern tun irgendwie alle, aber ich hatte 2 Koax ein weiss nich mehr und einen Walkera 5-10 und der ist super gut geflogen!!!!

Ich bin also damit zufrieden, nur eben Koax ist nix für draußen

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

So, nachdem mir alle so nett einen Sim ans Herz gelegt haben, habe ich mir heute mal einen zugelegt und zerstöre nun ganz fleissig Helis...........

Ist der Phönix Sim und bislang kriege ich nur einen Segler am Hang beliebig lange geflogen - aber das konnte ich in echt ja auch schon .......

mfg
                  Roland

Kommentar

• mc_jeep
                    Member
                    • 16.04.2009
                    • 86
                    • Heinz

Hallo,

also ich bin vor eigentlich in der gleichen Situation wie Du!!!

Habe auch letzten Winter das Helifliegen mit den Koax meiner Tochter begonnen und habe ziemlich schnell
                    Lust auf mehr bekommen.

Da ich schons seit einiger Zeit Fläche fliege, habe ich mich mal einen meinen Verein bei den Heli-Piloten umgehört,
                    welchen Heli diese für den Einstieg empfehlen.

Fast alle sprachen sich dür den Eco Piccolo von Ikarus aus. Es ist zwar noch ein bißchen Tuning nötig, damit
                    er vernünftig fliegt, aber mit ein bißchen Glück bekommst Du diesen Heli schon gebraucht und getuned für
                    ca. 100.-€. Auch die Ersatztteilkosten halten sich stark in Grenzen, da bei einen Absturz eigentlich nichts
                    zu Bruch geht!!!

Für's ßben zu Hause hab' ich mir einen 4#3b von Walkera für meine Schwebeübungen zugelegt. Wird zwar oft
                    in den Forien die Meinung vertreten, daß dieser Heli eigentlich kein Anfängerheli ist, aber das Heckschweben
                    klappt mit den Kleinen nach ca. 10 Akkuladungen doch schon recht gut!!!
                    Vorraussetzung ist hier allerdings, daß Dir der Heli von einen erfahrenen Piloten richtig eingestellt wird!!!

Ich finde die ideale Ergänzung zu meinen Piccolo.
                    ßbrigen's Sim verwende ich keinen, da mir das Fliegen am PC zu langweillig ist.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße Heinz

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Hallo Heinz,

ja Fläche kann auch viel Spaß machen, da werde ich mir wohl noch mal so ein paar Schaumwaffeln kaufen um bei gutem Wetter was auf ner kleinen Wiese machen zu können.
                      Die Dinger sind ja doch recht kostengünstig zu kriegen.

Die billigen Flugsimulatoren - gratis bei so manchem Flieger dabei - sind nicht so der Brüller - da hab ich auch schnell die Lust drann verloren.

Den Sim den ich jetzt habe, der macht schon was her - da werde ich wohl noch ne Weile Freude drann haben.

Ist ja vielleicht ne gute ßberbrückung bis zum nächsten Jahr.
                      Meinen großen Koax (45cm Rotor) werde ich wohl abgeben und mir dafür den neuen Blade msr als BNF Version kaufen - sofern er mal zu kriegen ist.
                      (Könnte der 4#3B für den kleinen Mann werden ......)

Und wer weiß, vielleicht schaftt es Multiplex ja noch den Funcopter in die Läden zu bringen, ist vielleicht als weiterer kleiner Schritt in Richtung echter Heli auch noch ne Option.......

Der würde mir warscheinlich sogar schon reichen - sofern er nicht beim leisesten Wind ungewollt rückwärts fliegt ......

Ich brauche im Grunde überhaupt kein Hochleistungs-Heli der Rückenflug etc. kann.....

Bei Fläche haben mir die schöne Vorbeiflüge mit dem 3 Meter Segler auch mehr gegeben als jedes zapplige F3 xyz Programm von kreischenden Zweckmodellen - ist halt so.

Hubi-Kunstflug hab ich zwar heute auch wieder mit Intresse angesehen - aber daran werde ich mich wohl eher nicht versuchen - das ist was für die Jugend.......

mfg
                      Roland

Kommentar

• mc_jeep
                        Member
                        • 16.04.2009
                        • 86
                        • Heinz

Hallo Roland,

einen guten Sim (Aerofly professonal) hatte ich auch schon mal, hab' ihn aber dann verkauft, da es einfach ganz was anderes Live zu fliegen als vorm Computer zu sitzen.

Der msr soll angeblich viel stabiler fliegen als der 4#3b. Das Gegenstück zum msr ist meine Meinung nach der neue CB100 von Walkera. Im Nachbarforum findest Du einen langen Thread darüber!!! Weiterhin ist der neue CB100 ebenfalls komplett Alu und brushless ausgestattet.

Wie gesagt, ich hab' damit das Schweben gelernt!!!

Grüße Heinz

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Hallo Heinz,

klar ist Sim und Realität was anderes - wäre ja schade wenn es nicht so wäre !

Aber dennoch raten sehr viele zum Sim - insbesondere Hubi Einsteigern können da doch viel lernen und die ersten Crashs dort machen !
                          Sehe ich jetzt auch so !

Der msr soll extrem zahm schweben, taugt also weniger um echtes schweben zu üben. Der Vorteil bei dem Ding ist allerdings das geringe Gewicht und die sehr weichen Blätter - die schonen die Möbel und die Tapete !

Da Walkera ein eigenes 2,4 Ghz System hat, ist auch dass für mich (DX6i) weniger günstig.

Multiplex verzichtet ja jetzt nach dem Sommergeschäft auch aufs Weihnachtsgeschäft und verschiebt den Liefertermin Funcopter erneut ........

Kann nicht mehr lange dauern und die Mitbewerber bringen vor Multiplex die Kopie des Funcopters raus.....

mfg
                          Roland

Kommentar

Lädt...
                          X