Neuer Heli-Süchtiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aeon
    Aeon

Neuer Heli-Süchtiger

Hallo Leute,

mich hat im Mai diesen Jahres das RC-Heli-Virus erwischt und bin irgendwie hier im Forum gelandet

Bis jetzt hab ich nur mit meinem LAMA V4 geflogen.

Will mir aber sobalt das Geld reicht (Miete muss leider gezahlt werden ) einen richtigen Pitch Heli kaufen.

Ich wollte mal von euch wissen welche Modellbaugeschäfte die Heli/Heliersatzteile haben, es in Hamburg gibt.

Ich wollte auch fragen ob jemand in HH mal mit mir im Lehrer/Schüler-Modus fliegt, da ich die Zeit bis ich mir einen Heli zulegen kann schliesslich "sinnvoll" verbrigen will um das reale fliegen zu lernen

Gruss aus dem Norden
    JP
  • Rex
    Rex
    Member
    • 15.03.2009
    • 262
    • Gerd
    • Hildesheim

AW: Neuer Heli-Süchtiger

Hallo,herzlich willkommen bei den Helijunkies!Hier findest Du garantiert Mitglieder die Dir weiterhelfen können,nur für mich ist es ein bißchen zu weit
    Gruß Gerd
    Goblin Black Nitro,Compass 7HV
    Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• California
      California

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum, hier wird dir bestimmt geholfen.
      Zum Anfang würde ich dir auch ein Simulator empfehlen, damit kannst du dir schon das ein oder andere beibringen ohne das es finanziell weh tut...
      Schau mal im Forum unter "Simulatoren", da steht schon ne Menge dazu drin.

MfG
      California

Kommentar

• Aeon
        Aeon

Danke für den Tip.

nen Simulator hab ich mir schon nach langer überlegung ausgesucht.

Bei dem Sender bin ich mir noch etwas unsicher...

gruss
        JP

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Phoenix, der ist gut und kostet auch keine 200€. Und kauf dir bitte wenn dann einen "richtigen" Heli, lass dich nicht vom Conrad irritieren und dir einen Belt oder Honey Bee andrehen. BITTE^^

Ein guter Sender ist z.B. die FF7 oder die DX7. Wenn dann hol dir am besten 2.4 Ghz, 35 lohnt nicht mehr.

Gruß, Max

Kommentar

• Aeon
            Aeon

An Conrad hab ich überhauptnicht gedacht

Einen Belt oder Honey bee ist schon lange raus aus meiner Liste (Als erstes Rausgeflogen)

FF7 oder Dx7 okay guter tip

2,4 GHz sollte es auf alle fälle werden, gut das du es nochmal bestätigst

Also wenn ich mir meinen ersten Heli Kaufe rechne ich mit Anfangskosten von so rund 1500-2000€ (in der rechnung ist ein Sender, eine Sim, das Heli Kit (ich will das ding selbst zusammenbauen), heli Elektronik und spezial Heli-Werkzeug mit drin)

Momentan kann ich mir das nicht leisten aber das ist bis jetzt nur eine Frage der Zeit. Wenn man was vernünftiges Will was ne weile hält muss man schon einiges als erstinvestition rechnen, dafür ist es später günstiger

Kommentar

• andykloss
              andykloss

Ein nettes Willkommen bei der Selbsthilfegruppe !

Gruß
              Andy

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich rechne das jetzt mal für dich zusammen, nicht um zu prahlen oder so: ich hab mir die Funke gebraucht gekauft FF7, 200€. Heli gebraucht 700€ (Rex 600!). Erste 10l Sprit 40€. Werkzeug, ßl, Starter etc 100€.

Mit 1000€ schaffst dus also auch. Ich hätte auch gern meinen Heli selbst zusammengebaut, aber warum dafür 500€ mehr zahlen Nach dem ersten Crash hast du ganz viel zu bauen, versprochen. Und ich wollte halt endlich nen Heli haben. Irgendwie schafft mans also auch so, man muss halt nur ein Händchen für Gebraucht-kaufen haben. Um die 500-1000€ mehr zu haben die du anpeilst hätte ich mindestens noch 2 Jahre sparen müssen, also... so gehts auch. Musst du dann halt schauen.

Kommentar

• Aeon
                  Aeon

Ja danke für den tip, aber ich kauf mir ungern gebrauchtes, ich hab neue sachen lieber ist so ein tick von mir, und ausserdem mir tuts nicht umbedingt weh geld auszugeben, es muss nur erst halt da sein deswegen muss ich halt erstmal abwarten bis ich das geld hab. In den nächsten wochen werd ich mir erstmal ne Sim und nen Sender Kaufen um schonmal trockenübungen machen zu können, Aussedem bin schon dabei mir nach und nach das nötige Werkzeug zu kaufen.

Kommentar

• BlackRaven
                    BlackRaven

Hallo Aeon,

auch von mir ein Herzliches willkommen im Forum und bei
                    den Helipiloten.
                    Deine Einstellung ist ok. Erst sparen dann kaufen, so hab ich auch mal angefangen.

Kommentar

• Aeon
                      Aeon

Zitat von Aeon Beitrag anzeigen
                      Ich wollte mal von euch wissen welche Modellbaugeschäfte die Heli/Heliersatzteile haben, es in Hamburg gibt.
                      Da diese Frage leider noch nicht beantwortet wurde stelle ich Sie nochmal:

Welche und wo finde ich Modellbaugeschäfte in Hamburg?

gruss
                      JP

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ganz einfach in Harburg bei Staufenbiel!!
                        Für den Anfang ein guter Laden aber wenn du gute Akkus suchst oder andere edle Teile wird
                        der alleine auch nicht reichen.
                        Doch er hat schon eine Menge an Teilen die man gebrauchen kann.
                        Wie z.B. Trex!!

http://www.modellhobby-shop.de/

Dann gibt’s noch den hier hat aber nichts dolles für Helis was ich nicht verstehen kann
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2009, 17:26.

Kommentar

• Aeon
                          Aeon

Ah den in Harburg kenne ich danke für den Tip

War da auch schonmal drin, ist doch der oben bei Markkauf drin ....

Auch wenn ich an der TUHH studiere, wohnen tu ich in HH Innnenstadtnähe, deswegen wollte ich halt auch noch ein paar andere Modellbauläden kennenlernen.

naja wenn man mal schnell nen Ersatzteil braucht und nicht drei tage warten kann

gruss
                          JP

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Würde es am Anfang so machen - Kauf die einen Simulator und dazu z.B. als günstige Funke eine Spectrum DX6i. Dann bis zum Frühjahr üben und dann einen Heli kaufen. Bei der DX6i ist ein 2,4 GHz Empfönger schon im Lieferumfang dabei.
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Das ist auch für mich sehr unverständlich das eine Stadt wie Hamburg keine richtigen Modellbauläden hat.
                              Die die es mal gab und gut waren Existieren schon lange nicht mehr leider.
                              Das ist echt traurig für HH!!

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X