Kiese stellt sich vor...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiese
    Kiese

AW: Kiese stellt sich vor...

@Conny

Das mit dem Mini Titan hört sich wirklich interessant an.
    Ich brauche eben ALLES... und wenn man da irgendwas "gebundeltes" bekommen kann, dann wäre das schon gut.

Aber vielen Dank erstmal für den Tip mit dem Mini Titan

Kommentar

• Kiese
      Kiese

Zitat von conny Beitrag anzeigen

As 450er kann ich dir einen MiniTitan nur wärmsten empfehlen. Es gibt den MT für 329 inkl. Funke, Lader, Akku, komplett aufgebaut.
      Meinst Du den:

Dann bräuchte ich nur noch ein Ladegerät, oder?!??!

Kommentar

• conny
        conny

@Kiese
        yup das ist das Set welches ich meinte. LAdegerät ist KEINES dabei, das brauchst du noch zusätzlich.
        Wie gesagt Kreisel und Funke aus dem RTF set sind nicht gerade der Brüller. Du machst dir das Leben einfacher wenn du einen besseren Kreisel (z.B. GY401) installierst. Aber das könntest du ja auc Schritt für Schritt tun (z.B. nach dem ersten Crash :-))

Gruß
        Conny

Kommentar

• Kiese
          Kiese

Wenn man bei dem Set 90 €uronen drauflegt, dann kann man als Funke die "Sky Tech" bekommen.
          Was auch immer das ist... ich hab ja keinen Plan - lohnt sich das draufzulegen, oder ist des beides nix?!?!?

Zum Kreisel: Ich denke nach dem ersten Crash kann man dann schonmal aufrüsten *g*
          Macht der Kreisel wirklich einen so großen Unterschied?!?!?

Kommentar

• conny
            conny

Hi,

die SkyTech ist glaube ich die Optic6 von Hitech. Das ist zumindest ein Computer Sender den du auch noch verwenden kannst wenn du die 3in1 EInheit des RTF Sets rausschmeissen möchtest, bzw mit der du auch andere Helis fiegen könntest. ALlerdings sind beide FUnken 35MHz Funken . Ich würde die eher die Anschaffung einer 2G4 Funke empfehlen zumal du neu einsteigst, und da am besten das Fabrikat das die Piloten in deiner Umgebung fliegen so daß du dort auch mal "an die Leine" gehen könntest (aslo vermutlich etweder Futaba , Graupner od Spektrum) .
            Kreisel: Yup der Unterschied ist spürbar. Das HEck steht besser und ein besserer Kreisel benötigt auch nicht das ewige Nachtrimmen das die 3in1 EInhait des RTF Sets benötigt.
            Fliegen tut das RTF set aber auch.

Gruß
            Conny

Kommentar

• drei d
              drei d

also ich hätte bald einen Rex-600 über.
              hättest du interesse?
              müsstest etwa ~1500€ investieren für alles.

wohnzimmer kannst du vergessen.
              auch einen 450er machst du freiwillig wieder aus nachdem er hochgelaufen ist.

Kommentar

• Kiese
                Kiese

@dreid

Danke für Dein Angebot... aber 1500 €uronen sind etwas zu krass. Mein Budget liegt so bei ca. 500 - 700 €uronen!
                Das mit dem Wohnzimmer hab ich nun begriffen

@Conny

Also dann lieber na gescheite Funke, und die Komponenten einzeln geholt. (wie in Deinem ersten Post schon angedeutet)

Kommentar

• drei d
                  drei d

denk dran, daß ein kleiner heli seine nachteile hat.

Kommentar

• Kiese
                    Kiese

Also wenn ich das mal zusammenrechne:

Heli: Mini-Titan E325 inkl. Motor und Regler: 185,00 €uro
                    Gyro: ROBBE GY401: 130,00 €uro
                    Servo: Servo Nano Pro KARBONITE [SIZE="1"](3x das ganze)[/SIZE]: 69 €uro
                    Heckservo: Servo S 9257"Ideales Heckservo": 79 €uro
                    Funke: Robbe Futaba FF-6 (T6EXP) R617 2,4 GHz 6/7/0 : 185,00 €uro
                    Ladegerät: Ladegerät P6 Deluxe SET : 99,00 €uro

GESAMT: 747 €uro

Ich habe das nun alles mal von der Seite http://www.mini-titan-shop.de/index.php zusammengestellt.

Ist das so richtig?!??!
                    Wofür ist das Ladegerät mit einer "PC-Software"?!?!
                    Brauche ich das, oder tuts auch das Power Peak LiPoly 300 für 22 €uro?!?!
                    Hab ich nochwas vergessen?!?!

Kommentar

• Kiese
                      Kiese

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
                      denk dran, daß ein kleiner heli seine nachteile hat.
                      Das mit dem "Denk dran" ist glaub ich die falsche Ausdrucksweise in meinem Fall... ich hab doch noch NULL Erfahrung...

Ich würde eben gerne einsteigen... mit meinem bissal Koaxial LAMA rumgefliege von nem Kumpel!

Was nun das Beste für mich ist, versuche ich ja hier rauszufinden.
                      Wollte eigentlich die 700 €uro erstmal nicht überschreiten, aber es sieht wohl so aus, daß ich in dieser Region landen werde....

Kommentar

• Tom1976
                        Tom1976

Hallo Kiese.

Das mit 500-700 Euro als Budget wird knapp.Da kommt das,dies und einiges mehr noch dazu.Alleine Sim und Funke,da ist schon mal die Hälfte weg.
                        Und wenn du richtig Blut geleckt hast,ist dieses Hobby sehr teuer.
                        Bei Dir gibt es bestimmt in der nähe Flugschulen,da schau mal vorbei und "schweb" mal ein paar verschiedene Heli Größen.Du wirst merken,das ein 600er schon was geiles gegen nen 450er ist.Am Anfang ....

R32,ist schon was schönes.Fahr meinen Golf kaum noch,bin nur am fliegen.

Kommentar

• conny
                          conny

Hi Kiese,

deine Aufstellung schaut gut aus. Tja der Preis ist natürlich mit den 319 Euro für's RTF set nicht vergleichbar , aber dafür hast du 1a Komponenten drin.
                          Evtl. lässt sich beim Kreisel noch was sparen (Combo mit Servo kaufen oder eine LTE Combo nehmen).
                          In jedem Fall würde ich mir bei meinem Händler ein Komplettpaket anbieten lassen (da geht sicher noch was mit den Preisen wenn du alles von einem Händler nimmst, zumindest war das bei mir so bei Litronics2000.de).

Was den Lader angeht: PC SW brauchst du eigentlich nur zum SW Update des Laders bzw wenn du die Ladekurven mitloggen möchtest). Trotzdem würde ich eher das 99 Euro Teil nehmen, (Alternativ einen Graupner Ultramat 16 oder Hyperion 606iAD (siehe http://www.litronics2000.de/webshop/...-HP-EOS0606IAD aber das Pichler ist angesichts der Ausstattung auch klasse). IN jedem Fall kostet dich ein vernünftiger Lader mit 12/220 Volt und Balancer um die 80-100 Euro.

Gruß
                          Conny

Kommentar

• Kiese
                            Kiese

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
                            Hallo Kiese.

Das mit 500-700 Euro als Budget wird knapp.Da kommt das,dies und einiges mehr noch dazu.Alleine Sim und Funke,da ist schon mal die Hälfte weg.
                            ...
                            ..
                            .
                            R32,ist schon was schönes.Fahr meinen Golf kaum noch,bin nur am fliegen.
                            Schon klar... Man kann alles übertreiben.. das habe ich ja an meinem Golf gesehen. Am Anfang: Jaa... ein R32. Da hat man alles was man braucht - tztzt... dann gings los mit dem Turboumbau etc.
                            Aber gut...
                            Hast Du auch einen R?!?!

Ich will ja nun erstmal einsteigen....
                            Das mit diesem Mini Titan klingt alles sehr gut und erschwinglich, finde ich.

Für SIM + Funke rechnest Du 350 €uro?!?!?
                            Sooo viel?!?!?

Denkst Du mit diesem Mini Titan Set, was ich geposted habe, bin ich nicht gut bedient?!?!

Kommentar

• Kiese
                              Kiese

Zitat von conny Beitrag anzeigen
                              Hi Kiese,

deine Aufstellung schaut gut aus. Tja der Preis ist natürlich mit den 319 Euro für's RTF set nicht vergleichbar , aber dafür hast du 1a Komponenten drin.
                              Evtl. lässt sich beim Kreisel noch was sparen (Combo mit Servo kaufen oder eine LTE Combo nehmen).
                              In jedem Fall würde ich mir bei meinem Händler ein Komplettpaket anbieten lassen (da geht sicher noch was mit den Preisen wenn du alles von einem Händler nimmst, zumindest war das bei mir so bei Litronics2000.de).

Was den Lader angeht: PC SW brauchst du eigentlich nur zum SW Update des Laders bzw wenn du die Ladekurven mitloggen möchtest). Trotzdem würde ich eher das 99 Euro Teil nehmen, (Alternativ einen Graupner Ultramat 16 oder Hyperion 606iAD (siehe http://www.litronics2000.de/webshop/...-HP-EOS0606IAD aber das Pichler ist angesichts der Ausstattung auch klasse). IN jedem Fall kostet dich ein vernünftiger Lader mit 12/220 Volt und Balancer um die 80-100 Euro.

Gruß
                              Conny
                              Vielen Dank für Deine schnelle Antwort - die Aufstellung hab ich nur wegen Deinen Tips so machen können.

Was ist eine "LTE-Combo"?!?!?

Ich denke ich werde nun mal bei Litronics2000.de etwas stöbern

Lader: Ich denke das mitloggn der Ladekurven werde ich wohl kaum benötigen.... zumindest hab ich keine Ahnung was mir das bringen sollte *grübel*

Kommentar

• drei d
                                drei d

naja der minititan ist halt klein.

ich würde dir empfehlen einen gebrauchten 500er zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X