wer nimmt mich ans Kabel, Raum Norddeutschland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan
    • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

wer nimmt mich ans Kabel, Raum Norddeutschland

Hallo, ich suche einen hilfsbereiten Piloten, der mir mal die Angst nimmt und notfalls auch in den Arsch tritt. Am Kabel klappt es eigentlich, nur wenn ich alleine bin siegt die Angst. Landen, Starten, Heckschweben und ein Wenig nach links und rechts fliegen klappt alleine gut, wenn der Hubi aber mehr als 15 Meter weg fliegt, kriege ich Herzklopfen und hole ihn wieder. Vor 8 Wochen habe ich 1 Stunde mit einem professionellen Lehrer am Kabel verbracht, er hat nur ein paar mal leicht die Kurven mitgesteuert, ansonsten waren wir beide zufrieden (Runden und Achten geflogen). Auch am SIM klappt es gut.
    Ich fliege einen REX 600 NSP und als Sender die FF-10. Ein Lehrer-Schüler Kabel ist auch vorhanden. Mein Wunsch ist es, nach einigen Flügen auch mal alleine eine Runde fliegen zu können.
    Ich komme aus Stolzenau (an der Weser) und bin gerne bereit 200 km zu fahren. Also, wenn ihr zwischen Hamburg und Kassel, Rheine und Wolfsburg wohnt, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
    Schon mal vielen Dank!
    Jan
    Diabolo / Warp 360 / EC 145
  • dutchie
    Member
    • 01.09.2008
    • 621
    • Jan

AW: wer nimmt mich ans Kabel, Raum Norddeutschland

Hallo, eins habe ich noch vergessen: ich fliege Mode 2.
    Gruß
    Jan

Kommentar

• Asterix-007
      Senior Member
      • 28.03.2007
      • 1497
      • ulf
      • Uetze

Moin Jan,

bei uns in Wipshausen wird dir geholfen! Schau einfach mal ins Forum:

Vereinshomepage des MFG Wipshausen e.V. mit vielen Informationen rund um den Verein sowie dem Modellflug und internen sowie externen Terminen.

Am besten mal Egbert eine Mail schicken oder im Nachbaruniversum nach Echo.Zulu suchen.
      Termin ausmachen und vorbei kommen!
      Ach ja, Ecki einen schönen Gruß von mir bestellen... ;-))

Der Mode ist bei L/S egal!

Aber es sollte sich ja auch ein Club o.ä. in deiner Nähe finden, oder?

mfg
      Ulf
      mfg
      Ulf

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan

Hallo Ulf,
        schon mal vielen Dank für die Antwort, ich habe Egbert schon eine Mail geschrieben.
        Natürlich gibt es hier einen Verein, ich bin extra Mitglied beim MFV Milan in Landesbergen geworden. Leider bin ich dort fast immer allein auf dem Platz, da komme ich nicht weiter. Und als vor ein paar Wochen Daniel Jetschin mit einigen anderen Piloten mal bei uns am Platz war, habe ich mich leider nicht getraut zu fragen ob man mir mal helfen könnte .
        Ich hoffe durch meine Frage in diesem Forum, hier in der näheren Umgebung mehr Piloten kennen zu lernen, vielleicht auch in einen anderen Verein zu wechseln.
        Also Leute, auch wenn ihr mich nicht ans Kabel nehmen könnt, vielleicht kann mir jemand auch einen Verein nennen, wo einige hilfsbereite Piloten fliegen?
        Kommt hier vielleicht jemand aus Frotheim, Neuenknick oder andere im Raum Nienburg oder Minden gelegene Plätze?
        Gruß
        Jan

Kommentar

• tlrt2701
          tlrt2701

Komme aus Diepholz, fliege zwar auch erst seit etwas über einem halben Jahr, aber hab schon ein wenig Erfahrung sammeln können was Loops und Rollen angeht. Hab genauso wie du ne FF10 und fliege Mode 2. Z.Z. noch mit einem T-Rex 450. Wenn du willst kannst dich ja mal bei mir melden. mfg Thorsten

Kommentar

• munke
            munke

Hallo Jan
            Schau doch mal auf der Mitgliederkarte:

Hast doch reichlich Heli-Piloten in deiner Umgebung. Da wird dir doch jemand helfen können!

Gruß Rainer

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Schade, war bis vor 4 Jahren noch in Landesbergen, bis es mich in den Süden verschlagen hat. Dann weiß ich ja zumindest, dass wenn ich mal wieder zu Besuch komme, jemand da ist, mit dem man fliegen gehen kann Soll ja sonst recht wenig los sein. Einst der Heliverein und jetzt...
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• hundemann
                Member
                • 06.01.2008
                • 138
                • Malte
                • Tangstedt (bei Rellingen)

Wenn Du bis nach HH-Barsbüttel fahren willst, dann frag mal den Hendrik (User HendriX hier im Forum). Der schultam Kabel im Heli Club Hamburg. Kannst auch Kontakt über Die Helikiste aufnehmen.
                Leider ist das wohl nicht umsonst, wie es evtl. andere User hier anbieten könnten. Dafür aber spaßig und echt sehr entspannt und er nimmt einem die Angst.

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Schau mal evtl in den Langenhagener Verein. Da hat damals Christian per Kabel geschult...
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Berny
                    Berny

HY

Wenn du lust hast kannst du auch nach Braunschweig kommen. Bis zum Rückenflug in Bodennähe
                    Kriegen wir das schon hin :-))

Berny

Kommentar

• Paddy1
                      Member
                      • 27.05.2009
                      • 107
                      • Christian
                      • Habriehausen und Rodenberg

Moinsen Jan,

Eigentlich brauchst Du gar nicht so weit fahren.
                      Ich habe neulich den Uwe J., auch Mitglied in dem Landesbergener Verein, gesehen, wie er per Kabel geschult hat.

Nimm doch einfach mal Kontakt zu ihm auf, was die Kopatibilität der Funken anbetrifft, usw..

Weshalb also in die Ferne schweifen.

Gruß
                      Christian

Kommentar

• Digger
                        Digger

*hust*

da schmeiß ich uns mal in den Raum. wir haben ein paar nette Jungs die auch jemanden ans Kabel nehmen.

Bei Kuddel haben schon einige fliegen gelernt. ist ne lustige Truppe

Kommentar

• dutchie
                          Member
                          • 01.09.2008
                          • 621
                          • Jan

Hallo,
                          zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, ich habe nicht gedacht so viele Antworten zu bekommen. Da bieten mir Piloten, die ich persönlich noch nicht mal kenne, an mit deren Sender, Heli usw. zu fliegen und wollen auch kein Geld dafür. Dass ist für mich mehr als selbstverständlich und ich freue mich schon sehr darauf diese Piloten kennen zu lernen.

@ Digger: auf eine Antwort aus euerer Truppe habe ich ja nur gewartet, in Kolenfeld hat es ja leider nicht so ganz geklappt.....
                          @ Christian: bei Uwe war ich ja schon eine Stunde am Kabel. Hat gut funktioniert, wenn da nicht immer das Finanzielle wäre....
                          @ Berny: hoffentlich passt das Wetter nächstes Wochenende, nur den Rückenflug, dass verschieben wir lieber noch
                          @ Thorsten: wenn ich mit dem 600er sicherer bin, melde ich mich gerne noch mal, dann können wir uns mit meinem 450er beschäftigen. Ich über zwar mit beiden, es ist aber doch ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden.

Gruß
                          Jan

Kommentar

• Digger
                            Digger

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken, ich habe nicht gedacht so viele Antworten zu bekommen. Da bieten mir Piloten, die ich persönlich noch nicht mal kenne, an mit deren Sender, Heli usw. zu fliegen und wollen auch kein Geld dafür. Dass ist für mich mehr als selbstverständlich und ich freue mich schon sehr darauf diese Piloten kennen zu lernen.

@ Digger: auf eine Antwort aus euerer Truppe habe ich ja nur gewartet, in Kolenfeld hat es ja leider nicht so ganz geklappt.....
                            @ Christian: bei Uwe war ich ja schon eine Stunde am Kabel. Hat gut funktioniert, wenn da nicht immer das Finanzielle wäre....
                            @ Berny: hoffentlich passt das Wetter nächstes Wochenende, nur den Rückenflug, dass verschieben wir lieber noch
                            @ Thorsten: wenn ich mit dem 600er sicherer bin, melde ich mich gerne noch mal, dann können wir uns mit meinem 450er beschäftigen. Ich über zwar mit beiden, es ist aber doch ein gewaltiger Unterschied zwischen den beiden.

Gruß
                            Jan
                            in Celle ist die nächste Veranstaltung mit der ganzen Truppe 22. und 23.08.09

Kommentar

• dutchie
                              Member
                              • 01.09.2008
                              • 621
                              • Jan

Hallo Michael,
                              den Termin trage ich schon mal im Kalender ein.
                              Aber ich werde nicht nochmal versuchen auf einem Treffen eine Trainerstunde zu kriegen, dass hat keinen Sinn.
                              Aber man kann sich ja dort treffen und einen anderen Termin absprechen.
                              Wo fliegt ihr denn sonst immer?
                              Gruß
                              Jan

Kommentar

Lädt...
                              X