Help (NRW, Düsseldorf, Neuss, Umgebung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malycor
    Malycor

Help (NRW, Düsseldorf, Neuss, Umgebung)

Guten morgen RC-Heli Gemeinde,

da ich mich gestern Abend neu hier auf der Plattform registriert habe und ich es von anderen Foren her kenne, das Man(n) sich mal vorstellt, wollte ich das hiermit tun.

Mein Name ist Olaf, bin mittlerweile 33 Jahre und komme aus Meerbusch.
    Für die, die nicht genau wissen, wo Meerbusch zu finden ist: Liegt in NRW - in der Nähe zu Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach (alles in etwa 30 Min. erreichbar)

Ich habe vor ca. 2 Jahren schon einmal mit dem Thema RC-Heli begonnen. Nach einem unsanften Landeversuch mit meinem damaligen Raptor 50 SE, dazu gefrustet mangels Hilfe, die "Flinte" ins Korn geworfen. Da mir durch Zufall das Thema aber wieder auf den Tisch gekommen ist, versuche ich nun wieder den Komplett-Einstieg und zähle das damalige zum Thema "Lehrgeld".

Jetzt kommt mein eigentliches Anliegen. Suche Leute aus der Nähe NRW (Umgebung s.o.) wenn möglich, die mir mit dem Einstieg behilflich sind.

Habe leider keinen Kontakt mehr zu den Leuten, die ich damals kennen gelernt habe, und auch keine Tel. Nr. mehr von Ihnen.

Ich hoffe, das sich trotzdem Leute finden werden, die einem Jungen Vollblutanfänger unter die Arme greifen ! Danke Euch vorab schonmal für Eure Nachrichten. Sollten noch Fragen offen sein - meldet Euch.

Da ich damals schon recht gut mit einem Raptor klar gekommen bin, würde ich gerne wieder in die Richtung gehen wollen.

Viele Grüße
    Malycor
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Help (NRW, Düsseldorf, Neuss, Umgebung)

Na dann: Willkommen!

Meerbusch? In einem anderen Vorort von Kaarst wohnt ein Teamkollege, der richtig Ahnung hat: Stefan.
    Ob er Zeit und Lust? Schick ihm halt mal ne PN ..

Viel Spaß und Erfolg beim Neustart!!

Gruß
    Juky

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Moin,

ich komme aus Düsseldorf.

Bzgl. des Wiedereinstieges würde ich raten, mal zunächst das ein oder andere Stündchen am Sim zu verbringen.

Willst Du Deinen Rappi reanimieren oder was neues kaufen. Ich persönlich würde für den Anfang zu einem E-Heli raten, da kann man immer mal auf die schnelle in der Nähe ein Rßndchen drehen, ist auch sicherlich unkomlizierter als so ein Methanolmimöschen.

Ich zb. fahre den Robbe 4s immer im Kofferraum spazieren, habe ich zwischen zwei Terminen was Zeit, kurz ne Wiese gesucht und schnell 2-3 Akkuladen durchjagen. Während des nächsten Termins werden die Akkus im Wagen wieder geladen und es kann weitergehen.

Der 4S ist in meinen Augen auch ein guter Allroundheli. Kein Leistungswunder mit 4S Konfig, aber grundsolide, gute Flugeigenschaften und preiswert im Unterhalt

OL

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Wenn du magst kannst du mich ja mal anrufen, ich schicke dir mal meine Nr..
        U.U. könnte ich dich für die ersten Versuche mit deinem Heli auch an´s Kabel nehmen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Malycor
          Malycor

Juky,
          Danke für die schnellen Antworten.
          Da ich mich neu registriert habe, muss ich mit dem Kontakt aufnehmen noch was warten. Kann noch keine Profile der Uer anzeigen lassen.

Acer99,
          es soll / muss eine komplette Neuanschaffung werden. Rappi damals incl. allem was dazu gehörte verkauft. Hatte dazu aber auch Komponenten (Multiplex) die kein Mensch kannte.

noch ein Stefan
          Das wäre ja super. Zuerst einmal müsste ich mich aber Kolpett ausstatten.
          (Muss auch nicht umsonst sein, das mit ans Kabel nehmen. )
          Investierst schließlich ja auch Zeit und Geduld und kannst dann selbst nicht fliegen.

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

(Muss auch nicht umsonst sein, das mit ans Kabel nehmen. )
            Investierst schließlich ja auch Zeit und Geduld und kannst dann selbst nicht fliegen.
            Bei Angeboten in diesem Board schon: Von Piloten für Piloten! Die Anzahl der Biere könnt Ihr ja am Telefon klären

Du müßtest aber PNs schreiben und empfangen können?!

Gruß
            Juky

Kommentar

• Acer99
              Acer99

Zitat von Malycor Beitrag anzeigen
              Juky,

Acer99,
              es soll / muss eine komplette Neuanschaffung werden. Rappi damals incl. allem was dazu gehörte verkauft. Hatte dazu aber auch Komponenten (Multiplex) die kein Mensch kannte.
              Na, dann haste ja ein schönes Projekt vor Dir.

In Düsseldorf auf der Hüttenstrasse gibts den Modellbauladen von Günther Buchholtz. Der ist nett und durchaus kompetent und kann Dir ansonsten sicherlich bei der Erstausrüstung helfen. Teilweise hat der auch mal den ein oder anderen guten gebrauchten Heli zum Verkauf.

OL

Kommentar

• HeliInvasion
                HeliInvasion

Hallo Malycor,

erst einmal ein Willkommen im Club der Heli infizierten! Bei Stefan bist Du auf jeden Fall in den richtigen Händen.

Laß Dich auch nicht verrückt machen, was Dein Vorhaben und die Heliwahl anbelangt, aber auch da kann Dir Stefan gute Tipps geben.

Wir werden uns bestimmt mal kennen lernen !

Happy Landing und viel Spaß
                André

Kommentar

• Malycor
                  Malycor

Ich bin beeindruckt, wie schnell man hier in Euren Reihen Kontakte knüpfen und finden kann. Find ich echt Klasse & freut mich.

Gleich so: Hier meine Nummer, ruf mal an. Der nächste, hier der Laden,... der hat Ahnung usw. Hilfe hier - Hilfe dort

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

nu ja, dafür ist das Forum ja auch da, gell?
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Ebenfalls aus Düsseldorf. Fliegen aber in Monheim öfters...

Gruss Micha

Kommentar

• E-king 3
                        Senior Member
                        • 27.12.2009
                        • 2183
                        • Hendrik
                        • Kreis Viersen

:hi

suche dringend und sehr gerne leute aus dem raum krefeld, die lust haben mit mir zu fliegen, bzw mir das fliegen bei zu bringen!!!!

ich hoffe es meldet sich jemand, würde mich wirklich freuen... komm mir momentan hier in meiner ecke so alleine vor

ich bin 27 jahre und leider noch amateur in der pitch klasse, aber ich bin voller hoffnung !!!

gruß an alle

auto habe ich auch, also kann ich auch ein paar kilometer fahren, so ists ja nicht
                        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          Von Piloten für Piloten!
                          Die Anzahl der Biere könnt Ihr ja am Telefon klären

Gruß
                          Juky
                          das du immer alles in Bier umrechnen musst,...
                          dabei trinkst du doch immer nur eins,....
                          PS: für eine Bier möchte ich auch mal bei dir ans Kabel,...
                          aber dann bitte an das ganzzzz lange

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

hi, aber gerade das macht es auch wirklich sehr hilfreich, ob für anfänger oder profis ich bin auch begeistert !!!
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• crazygo
                              crazygo

@E-king 3
                              Ist bei Euch denn kein Verein in der Nähe um Kontakte knüpfen zu können *

Würde Dir gerne helfen, komme aus Oberhausen, dat sind aber locker so 35-40 geschätzte Kilometer, wenn Du die in kauf nehmen möchtest, können wir ja mal ein treffen vereinbaren !!

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X