Hallo Bernhard, hallo Helge,
ich komm auch aus eurer Gegend und beschäftige mich schon etwas länger mit Heli's.
Bin zwar nicht allwissend, jedoch habe ich bestimmt den einen oder anderen Tipp für euch parat.

Grüße, Matthias

und habe auch gerade mit dem Hobby angefangen. Vor 15 Jahren habe ich mich mal in der Fläche versucht, mit mäßigem Erfolg. Damals habe ich aber schon nach den Helis geschielt.

, aber das mit dem mäßigen Erfolg war eher darauf bezogen, dass ich nach einigen Flügen keine Zeit mehr hatte, bzw. mir das Bauen, damals noch mit Balsaholz usw. zu aufwendig war und daher nur mäßige Flugerfahrungen bzgl. Fläche habe. Beim Heli gefällt/liegt mir das Schrauben mehr, als das Kleben, Leimen und Streichen bei der Fläche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar