Juten Tach !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Juten Tach !!!

Hallo Bernhard, hallo Helge,

ich komm auch aus eurer Gegend und beschäftige mich schon etwas länger mit Heli's.
    Bin zwar nicht allwissend, jedoch habe ich bestimmt den einen oder anderen Tipp für euch parat.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Gorgse
      Gorgse

Zitat von Nimitz Beitrag anzeigen
      Hallo mops2000,

wie ich gesehen habe wohnst Du quasi bei mir um die Ecke.

Ich bin Reinickendorfer, und habe auch gerade mit dem Hobby angefangen. Vor 15 Jahren habe ich mich mal in der Fläche versucht, mit mäßigem Erfolg. Damals habe ich aber schon nach den Helis geschielt.

Ich hab mir jetzt einen Innovator MD530 zugelegt und die ersten Erfahrungen gemacht (leider negative).

Wenn Du Dich für einen Heli entschieden hast können wir ja gern gemeinsam einen Flugtag starten.

Viele Grüße

Helge
      Hi,

wenn Du schon mit Fläche nicht zurechtgekommen bist, tust Du Dir mit Helis noch schwerer.

Gorgse

Kommentar

• Nimitz
        Nimitz

Hallo Matthias,

wenn das ein Angebot sein soll, komme ich gern darauf zurück.

Wo fliegst Du denn?

Ich habe es bei mir auf dem Grundstück probiert und dabei natürlich festgestellt, dass man als Anfänger ordentlich Platz braucht.

@Gorgse

danke für Deine aufmunternden Worte , aber das mit dem mäßigen Erfolg war eher darauf bezogen, dass ich nach einigen Flügen keine Zeit mehr hatte, bzw. mir das Bauen, damals noch mit Balsaholz usw. zu aufwendig war und daher nur mäßige Flugerfahrungen bzgl. Fläche habe. Beim Heli gefällt/liegt mir das Schrauben mehr, als das Kleben, Leimen und Streichen bei der Fläche.

Lg Helge

Kommentar

• Avionix
          Avionix

Zitat von Nimitz Beitrag anzeigen
          Ich hab mir jetzt einen Innovator MD530 zugelegt und die ersten Erfahrungen gemacht (leider negative).
          Hi !

Was macht der denn für Probleme ? Eigentlich sollte der doch für Einsteiger sehr gut geeignet sein. Zumindest das Grundkonzept geht doch in diese Richtung.

Gruss
          Christian

Kommentar

• Nimitz
            Nimitz

Ich denke mit genügend Platz keine.

Wenn man aber versucht auf einer Grundfläche von 24qm² durch 2,5m hohe Tannen begrenzt, das Heckschweben zu üben, macht man sich die Probleme selber.

Erschwerend kam hinzu, dass ich so GEIL auf ßben war, dass ich den leicht böigen Wind einfach ignoriert habe.

Aber ich sehe das positiv, so habe ich gleich zu Anfang gelernt, wie der Heli zu demontieren und teilweise neu aufzubauen ist, wobei die Rechner gestütze Anleitung dabei eine große Hilfe ist.

Helge

Kommentar

• dnL
              dnL

Hallo Bernhard, Willkommen hier

Kommentar

Lädt...
              X