mir ist erst jetzt nachdem ich schon ein paar Fragen hier auf heli.de gestellt habe aufgefallen dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe

Naja, kann man ja noch nachholen:
Ich heiße im wirklichen Leben Bernhard und wohne in Berlin/Pankow-Niederschönhausen. Ein Freund hat mich mit dem Helivirus angesteckt, nachdem er mir voller Stolz seinen Graupner Jet Ranger Koax vorgestellt hatte. Ich musste total grölen vor Lachen als ich ihn schwitzend voller absoluter Konzentration hinter dem Heli durch die Wohnung traben sah - ein Bild für die Götter. 4 Wochen später konnte sich meine Familie ähnlich über mich amüsieren...
Da mein Koax schon total zerschossen ist such ich nun neue Herausforderungen sprich das Fliegen mit einem CP. Momentan zermartere ich mir noch den Kopf was ich mir zulegen soll, aber lagsam halte ich es nicht mehr aus und will zuschlagen. Trotzdem muss ich mich beherrschen, denn mein Geldbeutel lässt es nicht zu Neuware zu kaufen, also bin ich auf die Bucht angewiesen....
Also, wer in Berlin wohnt und auch gerade erst am Einsteigen ist oder sich überlegt sich einen Heli zu kaufen kann und darf sich gerne bei mir melden zwecks Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Fliegen etc.
see ya`, Bernhard aka mops2000

Naja mal sehen. Am schwierigsten ist es momentan eine Spektrum dx6i günstig zu bekommen - no way..... Und dann kommt ja noch der ganze "Kleinsch....", Rotorblattwaage, Werkzeug, Lipos, vernünftige Ladegerät, Sim,

Kommentar