Juten Tach !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mops2000
    Member
    • 16.05.2009
    • 56
    • Bernhard
    • Berlin/Pankow

Juten Tach !!!

Hallo Leute,

mir ist erst jetzt nachdem ich schon ein paar Fragen hier auf heli.de gestellt habe aufgefallen dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe
    Naja, kann man ja noch nachholen:
    Ich heiße im wirklichen Leben Bernhard und wohne in Berlin/Pankow-Niederschönhausen. Ein Freund hat mich mit dem Helivirus angesteckt, nachdem er mir voller Stolz seinen Graupner Jet Ranger Koax vorgestellt hatte. Ich musste total grölen vor Lachen als ich ihn schwitzend voller absoluter Konzentration hinter dem Heli durch die Wohnung traben sah - ein Bild für die Götter. 4 Wochen später konnte sich meine Familie ähnlich über mich amüsieren...
    Da mein Koax schon total zerschossen ist such ich nun neue Herausforderungen sprich das Fliegen mit einem CP. Momentan zermartere ich mir noch den Kopf was ich mir zulegen soll, aber lagsam halte ich es nicht mehr aus und will zuschlagen. Trotzdem muss ich mich beherrschen, denn mein Geldbeutel lässt es nicht zu Neuware zu kaufen, also bin ich auf die Bucht angewiesen....
    Also, wer in Berlin wohnt und auch gerade erst am Einsteigen ist oder sich überlegt sich einen Heli zu kaufen kann und darf sich gerne bei mir melden zwecks Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Fliegen etc.

see ya`, Bernhard aka mops2000
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Juten Tach !!!

Trotzdem muss ich mich (finanziell) beherrschen
    Nimm den HK450 Clone des T-Rex. Kostet 10(!) Euro ohne Elektronik und Versand, eine Hauptrotorwelle kostet 60 Cents (versandkostenfrei) und coole, hochwertige Rotorblätter 10€ (incl. Versand) usw.

Es gibt einige Threads und Videos dazu, die meisten User sind begeistert.

Aja, fast vergessen, und die Elektronik kaufst billig gebraucht in der Bucht.
    Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.05.2009, 12:37.

Kommentar

• hubsi
      hubsi

Auch ein Servus von mir!
      LG

Hubsi

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

@TaumelS
        Wo kostet der HK450 denn 10€?
        Bei hobbyking habe ich den nur für 35$ gesehen....

MfG
        Sebastian

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Naja, kommen eh noch 30€ Versand dazu
          Ich kaufe immer in der Bucht bei airwave2002hk oder so ähnlich ein. Kleinteile sind versandkostenfrei, Lieferung binnen weniger Tage.

Kommentar

• mops2000
            Member
            • 16.05.2009
            • 56
            • Bernhard
            • Berlin/Pankow

Hallo TaumelS,

ja den HK450 habe ich natürlich auch schon in die ganz enge Auswahl genommen. Es ist wirklich faszinierend was das Ding kostet bzw. nicht kostet. Die Threats darüber bin ich eifrig am lesen.. Ich grübel halt immer noch ob ich die "Günstig"-Variante nehme und die Servos und Gyros und Motor auch aus H.K. bestelle oder ob ich hier gleich höherwertig einsteige - Beispiel: Locigtech LT-6100,
            Hitech HS65HB Servos, usw.
            Allerdings, dieses Wochenende stehen in der Bucht ziemliche viele CopterX und auch 2 KDS 450 zum verkauf... keine Ahnung wo die Preise landen werden, ich fürchte leider ziemlich hoch denn je näher der Sommer kommt umsomehr wollen alle noch schnell ( ich auch) eine Hubi haben und versaut natürlich die Preise...
            Die Copterx sind unterschiedlich konfiguriert, schön wenn ich da etwas besser bescheid wüsste... Naja mal sehen. Am schwierigsten ist es momentan eine Spektrum dx6i günstig zu bekommen - no way..... Und dann kommt ja noch der ganze "Kleinsch....", Rotorblattwaage, Werkzeug, Lipos, vernünftige Ladegerät, Sim,
            .... schluck.....

Ich denke nach dem Woe. bin ich schlauer oder vielleicht sogar um einen Heli reicher....

Kommentar

• mops2000
              Member
              • 16.05.2009
              • 56
              • Bernhard
              • Berlin/Pankow

..... ach ja und schade finde ich das man als newbie hier nicht in den Kleinanzeigen rumhantieren kann.... das macht es auch nicht gerade leichter.

ciao.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

KDS 450
                Gutes Modell! Aber die Heli-Gebrauchtpreise sind auf Ebay und besonders hier im Forum irrwitzig hoch, das lohnt kaum. Außer du kriegst viel Elektronik und Zubehör dazu mit, oder es hat jemand sehr schlechte, den Preis drückende Fotos drin, obwohl das Modell gut ist.

Kommentar

• mops2000
                  Member
                  • 16.05.2009
                  • 56
                  • Bernhard
                  • Berlin/Pankow

@ Taumel S.,

das hätte ich nicht gedacht dass hier im Forum die Preise so hoch sind... in der Bucht schon, das ist klar... Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das man hier " unter Piloten " preislich nicht so auf den Busch klopft...

Etwas enttäuscht, :dknow:

mops

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Naja, hier im Forum kommen die Preise "von oben", das heißt sie werden hoch angesetzt, und erst, wenn sich keiner meldet, sinkt der Preis etwas. Deshalb kann man nur schwer ein Schnäppchen machen.

In der Bucht kommt der Preis von unten. Es kommt gelegentlich vor, dass kaum jemand bietet aus unerfindlichen Gründen, so kann man doch des öfteren Schnäppchen machen, obwohl im Durchschnitt die Preise auch hoch sind. Etwa wenn einer schreibt, Versand unmöglich, und deshalb keinen guten Preis kriegt, und per Mail kann man den Verkäufer doch zum Versand überreden.

Ich handle übrigens mit Schiffen auf Ebay, andere RC-Sparten lohnen kaum.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

schade finde ich das man als newbie hier nicht in den Kleinanzeigen rumhantieren kann
                      Du bist doch kein Newby mehr
                      Und, by the way, NIEMAND kann in den Kleinanzeigen herumhantieren. Lediglich das Neuerstellen ist möglich.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Willkommen, Bernhard!

Wo und wie Du hier "rumhantieren" kannst, hängt auch von Deiner Beitragszahl/Status ab- jetzt bist Du "Rundflieger" und hast damit alle Zugriffsberechtigungen, z.B. im KA-Board posten oder Profile anschauen ..

Zur Preisgestaltung hier oder in der Bucht als auch zum Thema HK 450 gibt es woanders schon Freds- wenn Ihr die Diskussion da weiter führt, haben alle was davon

Gruß
                        Juky

Kommentar

• mops2000
                          Member
                          • 16.05.2009
                          • 56
                          • Bernhard
                          • Berlin/Pankow

Hi Juky,

yippieee ich bin Rundflieger !!! Prima !! Sorry "rumhantieren" war kein guter Begriff, war jedenfalls in keinster weise böse gemeint. Und Du hast recht - Preisgestaltung und der HK sollten hier nicht vertieft werden. Wollte mich hier ja auch nur - gerade für berliner Kontakte -
                          vorstellen und "Hallo" sagen

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Sorry "rumhantieren" war kein guter Begriff
                            Nee, war völlig ok!

Rumhantierende Grüße
                            Juky

Kommentar

• Nimitz
                              Nimitz

Hallo mops2000,

wie ich gesehen habe wohnst Du quasi bei mir um die Ecke.

Ich bin Reinickendorfer, und habe auch gerade mit dem Hobby angefangen. Vor 15 Jahren habe ich mich mal in der Fläche versucht, mit mäßigem Erfolg. Damals habe ich aber schon nach den Helis geschielt.

Ich hab mir jetzt einen Innovator MD530 zugelegt und die ersten Erfahrungen gemacht (leider negative).

Wenn Du Dich für einen Heli entschieden hast können wir ja gern gemeinsam einen Flugtag starten.

Viele Grüße

Helge

Kommentar

Lädt...
                              X