Helifliegen im Raum Aachen
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Helifliegen im Raum Aachen
Ich komme mal als aktiver Passant vorbei...
mfg
Amok
Kommentar
-
Guido.s -
Hat vlt noch jemand für einen 450 Pro ein Heckrotorgehäuse*
Bau gerade nen geschrottetetn 450 Pro für nen Freund wieder auf aber das Teil hat es hinter sich, Schraube des Heckleitwerks gebrochen und das HEckrohr war eingeklebt vom SIcherungslack !?! Muss nicht original Align sein !!!
DANKE !!!Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135
Kommentar
-
@Alle-Hallenkampfschweber
...ist zwar schon älter und mit nervigem Intro aber sehenswert
Kommentar
-
Hat eigentlich schon jemand dem Foobar seine Rüge erteilt, wo wir gerade beim Hallenschweben sind
Sonst war ja die "alte Herren" Versammlung gestern völlig um sonst
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Details bitteZitat von Amok Beitrag anzeigenHat eigentlich schon jemand dem Foobar seine Rüge erteilt, wo wir gerade beim Hallenschweben sind
Sonst war ja die "alte Herren" Versammlung gestern völlig um sonst
Kommentar
-
Das kann ich doch nicht hier in aller ßffentlichkeit ...
... ah geh, ... klar kann ich
Also wenn mir das richtig übermittelt wurde, dann ist gestern das Pilot-Meeting und die neue (alte) Regelung der Flugzeit und Art (dazu später mehr) auf die "Flugkünste" (und das meine ich wirklich so!) unseres Foobars zurück zu führen.
Als die übliche Hallenbevölkerung dabei war, ihre Helis auf 2x2 (oder sagen wir 3x3) Meter unter Kontrolle zu halten ist Flo wohl einfach dazu gestoßen und hat in mitten der schreckhaften alteingesessenen ein übelst-derbes-Hardcore-Hallen-3D vom feinsten (RESPEKT!) abgelassen, woraufhin die Leute nur noch auf Flo´s Heli (anstelle ihre Eigenen) geguckt haben. Dabei ist es wohl zu "beinahe Abstürzen" gekommen...
Und um die "Gefahr" aus der Situation zu nehmen, gibt es jetzt (wieder) eine Zeit, in der geregeltes Gruppenfliegen(schweben) auf begrenztem Raum und ein "freies befliegen" der ganzen Halle von einem einzelnen Piloten statt findet.
- Um 20:00 Uhr geht es los mit Gruppenfliegen
- Um 20:30 Uhr startet der erste Einzelpilot, der 5 Minuten Flugzeit hat, danach der nächste
- Um 21:00 Uhr gibt es wieder eine Halbe Stunde Gruppenkuscheln - äh - fliegen
- Und um 21:30 Uhr wieder ... na na na ... richtig
Falls ich Mist geschrieben habe (auf Grund von Fehl- oder fehlenden Informationen) bitte ich um Korrektur.
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 08.03.2012, 20:51.
Kommentar
-
sandokan
Danke für die Info... Das ist eigentlich gar keine schlechte Regelung. Aber meist findet sich jemand, dem das nicht passt und dann geht die Debatte los
Schade, dass es hier in der Gegend weder Verein noch Halle gibt, in der man sich gezielt über einen längeren Zeitraum hinweg auf wettbewerbsmäßiges Fliegen vorbereiten könnte. Das ist alles auf Scaler ausgerichtet oder aber auf Anfänger (wobei letzteres eine sehr gute Sache ist, dass man das nicht mißversteht).
Aber was solls, freuen wir uns auf den Sommer
Apropos. Wegen der Rotor-Live ist ja kommendes WE bestimmt die Besetzung dünn (wobei ich plane, am Samstag am WWH zu sein).
Was haltet Ihr davon, wenn wir also übernächstes Wochenende (23.03.) offizielles "Tschüss WWK"-Fliegen am WWK machen (mit richtigen Smacks als akustischen Abschiedsgruss für die beiden Spinner, die uns hinhängen wollten) und am Sonntag dann den Sommer am WWH einläuten und den WWH einweihen? Eine Art "offizielle ßbergabe". So wie ein Verein seinen neuen Platz einweihen würde.
Das heißt ja nicht, dass wir nie wieder am WWK fliegen, aber da der Zeitpunkt, an dem das nicht mehr geht, näher rückt, können wir uns ja auf diese Weise an den WWH gewöhnen.
M.
Kommentar
-
Kurze Klarstellung: In der Halle hab' ich mit dem 250er 2-3x versucht einen Tic Toc zu machen. Ansonsten gab's nur Schwebeübungen und Rundflug in allen möglichen Richtungen und Lagen. Vereinzelt auch mal mit Pirouetten. Und um von der Normallage auf den Rücken zu kommen muss man den Heli halt mal rollen, aber von 3D kann keine Rede sein.übelst-derbes-Hardcore-Hallen-3D
Das ändert natürlich nicht daran, dass es ein Problem ist, wenn ich andere Piloten in der Halle aus dem Konzept bringe. Und okay, ab und zu wird ein Kreis halt mal etwas weiträumiger als geplant.
Oh, klingt wie ein Plan. Dann lade ich mir jetzt bei Smacktalk noch schnell eine Episode über's effektvolle Smacken herunter. Damit das bis zu dem Wochenende auch sitztWas haltet Ihr davon, wenn wir also übernächstes Wochenende (23.03.) offizielles "Tschüss WWK"-Fliegen am WWK machen (mit richtigen Smacks als akustischen Abschiedsgruss für die beiden Spinner, die uns hinhängen wollten) und am Sonntag dann den Sommer am WWH einläuten und den WWH einweihen? Eine Art "offizielle ßbergabe". So wie ein Verein seinen neuen Platz einweihen würde.
Zuletzt geändert von Foobar; 08.03.2012, 21:32.
Kommentar
-
Von mir aus sollte das kein Vorwurf sein
Ich hoffe das war klar
Edit:
250er?
Mir wurde von Rücken-Rückwärts-Speed-Circles usw. berichtet ... da sieht man mal wieder ...
mfg
Amok
Kommentar
-
sandokan
Ich hab' mich beim Datum verschaut. Der Samstag wäre der 24.03. (Tschö WWK) und Sonntag der 25.03. (Hi Sommer und hi WWH)....Zitat von sandokan Beitrag anzeigenWas haltet Ihr davon, wenn wir also übernächstes Wochenende (23.03.)
Kommentar
-
Na, das bezeichne ich als inversen Rückwärtsrundflug. Am Ende hab' ich das mit dem 250er tatsächlich mal gemacht.Zitat von Amok Beitrag anzeigenMir wurde von Rücken-Rückwärts-Speed-Circles usw. berichtet ... da sieht man mal wieder ...
Jo, ich hab' da jetzt auch keinen Vorwurf von deiner Seite reininterpretiert.Zitat von Amok Beitrag anzeigenVon mir aus sollte das kein Vorwurf sein
Ich hoffe das war klar
Kommentar

Kommentar