Helipiloten in Raum Mittelfranken Fürth

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirius1977
    Member
    • 16.09.2010
    • 609
    • oliver
    • Fürth

AW: Helipiloten in Raum Mittelfranken Fürth

werde auch Samstag nach Hallerndorf gehen.

gruss
    Oliver
    Gruss Oliver
    Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
    Sender Graupner MZ24

Kommentar

• Heli Werner
      Heli Werner

[YOUTUBE]4yUA20NapYo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]We79fz92lZU[/YOUTUBE]

Danke Stephan

Kommentar

• Bambelbi
        Member
        • 01.09.2008
        • 373
        • Stephan
        • Fürth/Bay.

Jetzt noch mit der richtigen HD auflösung filmen, dann wird das Hammer :-)
        Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Kann ich morgen gleich mal testen

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
            Dr. pruegelpeitsch

Danke für die Videos.

Der Tiger ist leider immer noch nicht flott .... Er leidet gerade an starken Vibrationen. Habe heute mal neue Maniac Blätter gekauft, da die von TT eine starke Unwucht haben. Leider hat das nichts geändert. Habe sogar den Eindruck das es schlimmer geworden ist. Hatte teilweise 2 Helis gesehen
            Jetzt bleibt eigentlich nur noch sämtliche Wellen zu checken...

Habe ihn heute ohne Blätter hochgedreht. Da bleibt er ruhig stehen. Legt man die Hand aufs Heckrohr, spürt man schon hochfrequente Vibs aber ich könnte jetzt nicht sagen ob das im normalen Bereich ist oder ob das von einer Welle kommt und ungesund ist und sich durch die Blätter dann verstärkt auswirkt?!?

Kommentar

• PowerEco
              Senior Member
              • 15.08.2006
              • 1144
              • Boris
              • Weisendorf

Hallo zusammen,

Nach langem hin und her haben wir jetzt doch einen neuen Termin für das FHM gefunden.

Es findet jetzt am 13. Oktober statt.
              FHM Franconian Heli Meeting @ MFC Gerhardshofen (13.10.12) - RC-Heli Community

Grüße Boris
              www.mfc-gerhardshofen.de
              Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Silent Bob
                Member
                • 24.01.2011
                • 410
                • Jakob
                • Erlangen

Zitat von PowerEco Beitrag anzeigen
                Es findet jetzt am 13. Oktober statt.
                FHM Franconian Heli Meeting @ MFC Gerhardshofen (13.10.12) - RC-Heli Community
                Hoffentlich hällt das Wetter bis dahin.
                Die Verschiebung eröffnet auch die Möglichkeiten sich einen Nachtflugheli aufzubauen

Die Nachtflüge beim Friedeltreffen haben nämlich echt Lust gemacht sich auch eine Nachtflugmachine in den Hanger zu stellen.

Gruß
                Jakob
                MFC-Gerhardshofen
                T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• PowerEco
                  Senior Member
                  • 15.08.2006
                  • 1144
                  • Boris
                  • Weisendorf

Und ich kann dir sagen das Nachtflug einerseits wirklich toll ist und überhaupt keine Probleme beim Fliegen bereitet.
                  Nur das Landen ist anfangs ungewohnt weil man den Boden nicht gut sieht.

Aber wirklich oft kommt man halt auch nicht dazu.

Ich hab jetzt da ich erstmal nicht zum umbauen kommen den 700er wieder fit gemacht somit steht bei mir Nachtflug nichts im Weg.

Ob wir aber vom Luftfahrtbundesamt (oder wer da auch immer zuständig ist) nen Slot für Nachtflug bekommen muss ich noch klären.

Grüße Boris
                  www.mfc-gerhardshofen.de
                  Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
                    Dr. pruegelpeitsch

Nabend,

Jürgen und ich sind heute in Steudach einem etwas erregtem Herren begegnet, dem es offensichtlich ein großes Anliegen ist uns von diesem Platz zu vertreiben, da seiner Meinung nach der Milan durch die Modellfliegerei gefährdet würde und es auch garnicht geht, dass man da mit Autos hinein fährt, weil es sich um ein Naturschutzgebiet handelt.

Jedenfalls "reicht es" ihm, da wohl heute vor uns schon jemand da war und er will uns jetzt anzeigen bzw. dem Ordnungsamt melden. Er hat sich unsere Kennzeichen notiert und ist dann gegangen. Leider hatten wir nicht wirklich die Gelegenheit unseren Standpunkt zu schildern, also das der Platz nach unseren Infos kein Naturschutzgebiet ist und wir die freundliche Genehmigung des Eigentümers/Pächters/Landwirtes haben hier zu fliegen.

Ich bezweifle zwar das hier tatsächlich was passieren wird, jedoch scheinen sich hier und da die Gemüter erhitzen zu können, was unser Hobby angeht.

Schönen Abend

Manfred

Kommentar

• Silent Bob
                      Member
                      • 24.01.2011
                      • 410
                      • Jakob
                      • Erlangen

Hi,

das klingt so als ob es derselbe Typ wäre, von dem schon Jochen berichtet hat
                      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helipiloten in Raum Mittelfranken Fürth

Hoffen wir mal, dass der Typ bald ruhe gibt. Handhabe hat er wohl keine, könnte uns aber dennoch ßrger machen. Wäre echt schade um den Platz.

Gruß
                      Jakob
                      MFC-Gerhardshofen
                      T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• Bambelbi
                        Member
                        • 01.09.2008
                        • 373
                        • Stephan
                        • Fürth/Bay.

Servus, und da kann ich nur immer wieder deutlich sagen, hört auf neue Leute nach steudach einzuladen oder über Forum Werbung für unseren platz zu machen, wir fürther haben schon 2 geniale Plätze verloren durch zuviel betrieb am platz, aber ich werde meist nur belächelt wenn ich Kritik übe,
                        Fakt ist ich habe recht.....
                        Diese Worte mussten mal sein, ich habe fertig!!!!
                        Gruß
                        Jetzt könnt ihr mich zerreißen!!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Stephan,das geht doch nicht um die leute! !der will uns da nicht sehen, weil der nicht sehn kann das andere hier ein Hobby ausüben. Erst beim jochen und jetzt bei manfred /jürgen. Wehr Fliegt den da außer der Stamm meistens. Wie jochen schon sagte,der soll weiter meckern. Ich stelle mir eher die frage, darf er ohne Genemigung das Grundstück überhaubt durchlaufen? * Wir haben die Erlaubnis dafür... lg.werner. sent from my anrufkiste

Kommentar

• Bambelbi
                            Member
                            • 01.09.2008
                            • 373
                            • Stephan
                            • Fürth/Bay.

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                            Stephan,das geht doch nicht um die leute!
                            Moin Werner, ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, ich muß aber!
                            An deiner Antwort merke ich halt, du hast es leider immer noch nicht verstanden! Sorry für den Ausdruck, natürlich will der uns da nicht haben hast du vollkommen Recht. Aber unsere Berechtigung da zu Fliegen ist einfacher mit nicht so vielen Leuten am Platz, bei ein paar Piloten sagt der Grundstücksbesitzer lass doch die paar Jungs ihren Spaß, wenn es wieder zu einem Volksfest wird so die Aussage damals auf den andere Plätzen kann der Grundstücksbesitzer den Druck nicht Standhalten und geht den einfacheren Weg und macht Schluß mit der Erlaubnis, genau so ging es in Flexdorf los, der wollte uns da auch nicht haben,,,, aber nein es geht ja nicht um die "LEUTE".....
                            Es war ja von mir nur ein Sensibilisieren der Situation gemeint, so fing es an den anderen Plätzen auch an, genau so.
                            Ich werde mich jetzt dazu nicht mehr äußern, egal wie ich angegriffen werde,
                            das ist einfach nur ein Erfahrungswert, es ist auch kein Angriff gegen Dich Werner, du kennst mich und ich sage dazu auch meine Meinung, aber ich will kein Streit darum halte ich mich jetzt aus dieser Diskussion raus.
                            Danke für euer Verständnis
                            Gruß

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
                              Dr. pruegelpeitsch

Guten Morgen,

ich hab mal was zu Schutzgebieten rausgesucht. Wie man sehen kann fällt der Flecken wo wir fliegen unter keinerlei Schutzzone:

Kartendienst Schutzgebiete in Deutschland - Bundesamt fr Naturschutz

Im Anhang auch ein PDF zum Ausdruck und zur freundlichen Information für den Kollegen, falls er mal wieder auftaucht.

Die Daten stammen vom Bundesamt für Naturschutz. Wie man sieht ist um Steudach schon einiges an Landschaftsschutzgebiet zu finden, aber unsere Ecke und die "Flugzone" gehören nicht dazu.
                              Selbst wenn es so wäre, würde ich dann erstmal abklären lassen ob die Helifliegerei mit E-Helis hier überhaupt einen Verstoß darstellt.

Also denke ich gilt für alle Beteiligten, incl. dem netten Herren in Sorge um seinen Milan: "Ruhig Brauner".

Gruß

Manfred
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2012, 07:42.

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
                                Dr. pruegelpeitsch

Und noch eine kleine Info zu Landschaftsschutzgebieten:

"In Landschaftsschutzgebieten bestehen in der Regel nur geringe Auflagen für die land- oder forstwirtschaftliche Bodennutzung. Verboten sind insbesondere alle Handlungen, die den "Charakter" des Gebiets verändern. So kann z. B. der Umbruch einer Wiese zur Gewinnung von Ackerland untersagt werden, wenn das Gebiet von Grünland geprägt ist. Besondere Auflagen für die Nutzung der Wiese (z. B. Düngeverbote) sind hingegen in Landschaftsschutzgebieten üblicherweise nicht vorgesehen. Die Regelungen zur Bebauung in der freien Landschaft (im Außenbereich) sind in Landschaftsschutzgebieten nochmals verschärft. In der Regel ist hier eine Neubebauung prinzipiell verboten."

Quelle: Landschaftsschutzgebiet - Wikipedia

Ok das ist jetzt keine wissenschaftliche Quelle, aber für jetzt rechts mir

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X