bin ich zu doof??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cellimaus23
    cellimaus23

AW: bin ich zu doof??

Ich habe das Fliegen am Sim gelernt ! Jeden Tag trainiert am Sim bis ich sicher Schweben konnte und 8 drehen,dann einen Koax gekauft und ausprobiert wie es sich im realem Flug verhält noch mal geübt und dann einen Walkera gekauft wieder ausprobiert und siehe da es ging! jetzt Fliege ich einen Quark und T-Rex450 das ganze ist 8 Monate her kann zwar noch kein 3D aber mache gerade die ersten Rückenflüge am Sim.Kauf dir erstmal einen Sim ist da beste was du machen kannst !!!!!!!!!!!!

Gruss Marcel
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2008, 03:12.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

ich halte den sim für unerläßlich wenn man schnell vortschritte machen will!!
      (oder man hat einen sponsor dann ist es egal wie oft du deinen heli schrottest.)
      und sim macht auch spaß ich habe den G4 und wir fliegen hir im forum onlien macht voll laune mit
      5-6 und mehr helis auf einmal rumheitzen.
      im ernst nur so lernst du schnell und geduld auch ein meister fällt vom Himmel!!

Kommentar

• heli-chris
        heli-chris

simulator, download im netz oder kaufen, der reflex kostet ja NUR 250 EURO!!!

geht das auch billiger*

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Muß jetzt grad ein wenig schmunzeln, wenn ich zurückdenke, wie ich mich das erste mal am Sim angestellt hab.

Also nicht verzagen, jeder hat mal angefangen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• moby711
            moby711

Hallo heli-chris,

ich komme vom nördl. Ammersee und könnte Dir bei Bedarf helfen.
            Entweder bei meinem SIM oder bei Deinem. Meld Dich doch.

Man kann fast alles lernen - insofern bist Du nicht zu do.. sondern allenfalls zu ungeduldig.

Gruß
            Andreas

Kommentar

• BerndFfm
              heli-technik.de
              Onlineshop
              • 05.11.2007
              • 1015
              • Bernd

Hallo Chris,

anfangs war ich frustiert, bin im Sim immer sofort abgestürzt. Inzwischen gehts aber ;-)

Ja, den Reflex gibts auch günstiger : Die Version 5.03 genügt, die gibts ab 79 Euro oder so.

Der Reflex hat einen Schwebeflug-Trainer, mit dem fang an.

Nimm im Sim einen Raptor 50 oder Logo 10, die kleinen Helis sind viel zu hibbelig eingestellt.

Grüße Bernd
              Heli : Logo 500 V-Stabi
              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• onkelaki
                onkelaki

ich finde, der gutmütigste Heli dadrin ist der Henseleit XL E. Das ist schon realitätsfremd, aber einfach. Ich hatte ja einen, konnte es bei allen Einstellungen vergleichen. Damit kann man supergeil üben. Zur Abwechslung mal andere Szenarien einstellen, später bissel Wind und Boen dazumischen usw usw. Der Rest genau wie meine Vorredner schrieben... Geduld und die einzelnen Schwebestufen im Reflex probieren. Genau wie hier geschrieben wurde

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                  Dietmar Eiberger

Hallo Axel

Du hattest ja mal einen MP-XL hast du es denn noch nicht bereut so nen Heli zu verkaufen?? Der Jan hat sie im Moment ja lieferbar!!
                  Na wie wärs

Gruß Dietmar

Kommentar

• onkelaki
                    onkelaki

ist ein toller Hubi Dietmar. Als ich seinerzeit meinen Totalschaden hatte damit, waren weder Ersatzteile, noch ein kompletter Bausatz lieferbar. Und da ich Hubigeil war / bin, musste ich mir schnell was ausdenken was ich tue. Hatte ja die zwei grossen Akkupacks. Was tun ? Plöchinger angerufen, ob sie in den Shark passen. Nein, ging nicht. Segerer angerufen, ob sie in den Revo passen. Antwort: ja. Und in diesem Gespräch noch Revo bestellt. hähä. MPXL übrigens verschenkt, nicht verkauft. Nur den Actro Motor verscherbelt, da ich einen Strecker bekam. Und der äusserst faire Peter bezahlte mir mehr Geld als nötig für alles. Ab dann weisse ja Bescheid, Alder, ey :-) Sonst hätten wir beide uns ja nie kennengelernt...

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                      Dietmar Eiberger

Zitat von onkelaki Beitrag anzeigen
                      , Alder, ey :-) Sonst hätten wir beide uns ja nie kennengelernt...

Hi Axel

Das war für mich das beste an der ganzen Sache der Rest ist Geschichte und du glaubst nicht wie froh ich darüber bin!! Weißt das schöne am Leben ist egal wie alt man doch wird dabei nie auslernt
                      Axel mein bester ich würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen würden, bei was leckerem zu Essen und nem kühlem Bier!
                      Kannst gerne mal kommen zum fliegen hab ne schöne große Wiese wo wir uns austoben können.

Gruß Dietmar

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Keep cool, niemand ist "zu doof".

Ich war neulich mal in einem Laden in Köln, da hatten die einen AFPD laufen. Mit dem konnte ich auch nicht fliegen, der Heli war wie ein nasser Sack, - k.A., warum, vermutlich ein alter Dampf-PC drunter.

Tom

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

hi ,

habe bestimmt > 30 flüge gebraucht um mal einigermassen sicher heckschweben zu machen.. geduld ist das zauberwort .. ach und nicht unter druck setzen lasse , jeder hat eben seine persönliche lernkurve.
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Popeye
                            Popeye

Huhu!

Ich bin ja auch noch bloody beginner...
                            Habe mir den Phoenix-Sim gekauft. Ist heute gekommen, habe ihn eben installiert und konfiguriert. Nach jetzt 45 Min. rumtesten kann ich schon einige Minuten rumschweben ohne Kaltverformungen. Heli (im Sim) ist ein Rex 450 auf Einstellung "default".

Im Modellbauladen habe ich das letzte Woche auch versucht. Keine Ahnung was das für ein Sim war, habe dort aber auch nichts auf die Reihe bekommen. Ist halt nichts was man einfach so im vorbeigehen macht.

Im Moment stelle ich mir die Frage welches Modell, bzw. welche Einstellung, im Sim am meisten Sinn macht, bzw. am ehesten der Realität entspricht. Es gibt da für den Rex dort ja die Einstellungen default, Trainer, Sport, 3D (ist glaube ich identisch mit default).
                            Die Einstellung Trainer kommt mir eher "beschönigt" vor. Alles sehr gedämpft, Pitch steht bei diesem Modell auf 0/+8, Expo auf 10.
                            Habe es jetzt erstmal auf default gelassen, Pitch -13/+13, Expo -25 (warum "-"?).
                            Wenn man Expo auf "0" stellt ist der wesentlich ruhiger. Expo an der Funke selbst ist aus.

so long,
                            Guido

PS: Im Modellbauladen dachte ich auch, ich hab ne gestörte Feinmotorik ;-)

Kommentar

• Popeye
                              Popeye

ahhh... noch was:
                              Weiß jemand wie man die Videos, die man im Phoenix aufnehmen kann, da raus bekommt ?
                              Bzw. wo die gespeichert werden ?

Danke!

Kommentar

• jsifly
                                Senior Member
                                • 17.01.2008
                                • 2417
                                • Jan
                                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
                                Huhu!

...
                                Habe es jetzt erstmal auf default gelassen, Pitch -13/+13, Expo -25 (warum "-"?).
                                ...
                                Beim Reflex implizieren negative Expo-Werte weniger Ausschlag der Servo-Arme in der Knüppelmitte (Positive Expo-Werte verstärken die Servobewegung um die Knüppelmitte).
                                Laut Deinen Schilderungen ist es beim Phoenix wohl genau umgekehrt.

Ist bei den Sendern aber auch nicht einheitlich:
                                T12 - negative Expo-Werte zur "Beruhigung" der Knüppelmitte einstellen
                                MX-16s - positive Expo-Werte zur "Beruhigung" der Knüppelmitte einstellen

Du kannst Deine Expo-Werte natürlich auch mit falschem Vorzeichen einstellen, aber da steigt in der Realität der Adrenalinspiegel ziemlich schnell...

Gruß Jan
                                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

Lädt...
                                X