Weißt du wie ich angefangen habe?
Das am einfachsten zu fliegende Modell am Simu rausgesucht, und dann mehrere Tage lang immer nur in Heckansicht versucht etwas zu fliegen, teilweise auch mal ne Stunde am Stück. Helifliegen ist nicht so banal wie es aussieht.. die Reflexe müssen sitzen. Das hat nichts mit Blödheit zu tun, sondern mit Geduld (die du ja hast...?) und ßbung.
sers
Hallo !
Niemand ist zu dumm dafür, nur der eine hat Talent und der andere nicht!
Man muß mit Ruhe daran gehen , mit Gewalt geht nichts,...... außer der Heli zu Bruch !
Selbst am Sim muß man sich langsam rantasten, beim Reflex kann man jede Funktion einzeln erlernen , anfangen sollte man Nick,.... dann Roll,... dann beides , klappt das ,.... Heck dabei , wenn das sitzt Pitch /Gas ,...... dann wechseln auf das normale Flugfeld , und versuchen zu Starten,...Schweben,.... Landen ,....und wieder von Vorne ,.... Starten ,...Landen,..usw. wenn das super sitzt ,.... Heli kaufen,.... und schon biste im Club der Süchtigen aufgenommen!
Gruß und viel Spass beim ßben
Edwin
Ne doof net . Aber zu ungeduldig .Das Schweben geht leider net so grad mal in einem Modellbauladen am sim . Da sind schon Paar Stunden notwendig um es einigermaßen in den Griff zu bekommen .bin im Moment das Nasenschweben am ßben und sitze fast Täglich ne ganze Stunde vor dem Sim. also nicht verzweifeln üben. wichtig gaaaaaaannnnnnnz kleine Ausschläge an den knüppeln .Du wirst sehen irgend wann geht das . Gruß Markus
Da muss man einfach Geduld aufbringen und die Sache Stück für Stück lernen, und so die oben im Beitrag schon beschrieben macht die ßbung den Meister.
Also Kopf net hängen lassen sondern üben.
Gruß Olli
doof bist du nicht !!
aber hast du dich denn schon mal richtig mit dem tehma und der materie beschäftigt wie so ein heli funksioniert ?naturlich kannst du dich an den sim setzen und drauf los preschen aber das bringt dich nicht weiter.du must da schrit für schrit rangehen am besten mit jemanden der sich auskent.dann klapt das schon. natürlich gehört ein wenig talent dazu aber fliegen ansich kann jeder lehrnen.bei dem einen dauert es länger als beim anderen!
aber denke wenn du dich erstmal richtig mit der materie auseinander gesetzt hast verstehst du auch besser wie alles funksioniert.
fang ganz langsam an am sim erstmal nur auf der stelle schweben rauf scheben absetzen bis du es kanst .dann fängst du an mit seitwarts schweben und zurück landen vor und zurück .
immer so weiter bis du es in augenzu beherscht eins nach dem anderen ,verstehst du was ich meine
du must erstmal die gundbaysiks lehrnem,bevor du etwas anderes machst.
step bei step dann wird das schon so hab ich auch angefangen das ist eine sache von geduld und
talend und übung.wenn du perfeckt fliegen an einem tag lehrnem wilst das kanst du vergessen.
kennst du niemanden der einen heli hat ?
oder probier es bei einer flugschuhle .
Klar ist,dass ohne vorherige theoretische Kenntnisse der Steuereigenschaften eines Helis nichts geht.Und man sollte auch nicht erwarten,dass man bei Vorhandensein der theoretischen Kenntnisse -auch mit dem SIM- sogleich die ersten Rundflüge mit dem Modell absolvieren kann.
Ich ordne mein Talent im Helifliegen mal vorsichtig im Mittelfeld ein und ich verfügte vor dem Enstieg in die Heli-Fliegerei über keinerlei fliegerische Kenntnisse.
Dennoch habe ich das Fliegen mit der nötigen Geduld und Hartnäckigkeit ohne fremde Hilfe gelernt.
Nachdem ich am SIM auch nix hinbekommen habe,es mir auch keinen Spass gemacht hat und ich die gleichen Selbstzweifel wie Du hatte,so habe ich das Helifliegen dann doch über den Einstieg mit einem Koaxialheli sehr schnell gelernt,was ich nur empfehlen kann.
Fliegt fast von selbst,hat dennoch die Grundsteuerfunktionen wie ein richtiger Heli und der Erfolg stellt sich sehr schnell ein.
Ich würde Dir aus meiner Erfahrung daher dazu raten,Dich in Deinem Umfeld mal nach dieser Möglichkeit umzusehen und es einfach auszuprobieren.
Ich rate immer immer wieder jedem der sich hierfür interessiert jede Menge Ehrgeitz,Geduld für diese wunderschöne Leidenschaft mitzubribringen......
ßben.....ßben.....ßben.......
Das am einfachsten zu fliegende Modell am Simu rausgesucht, und dann mehrere Tage lang immer nur in Heckansicht versucht etwas zu fliegen, teilweise auch mal ne Stunde am Stück.
Das ist jetzt nicht unbedingt der optimale Anfang......da kann es schon mal sein dass man die Lust verliert.....
Am Reflex kann man wunderschön im Trainingsmodus einstellen:
Nur Pitch......wenn das sitzt:
Pitch,Heck....wenn das sitz:
Pitch,Heck,Roll.....
Pitch,Heck,Roll,Nick.....
Also einfacher geht es nun wirklich nicht........
Dennoch bleibt es die schwirigste Disziplin im Modellsportbereich
Ich muss leider gestehen, dass ich mit dem Simulator bei unserem Modellbauhändler auch nicht so gut zurecht komme.
Das liegt an der sehr schlechten Einstellung, an dem ungewohnten Sender (ich bin Pultflieger und da muss ich Handsender fliegen) und dann ist da noch der falsche Mode eingestellt (fliege Mode 2).
Das sind alles Kriterien, weshalb Du Dir vielleicht auch schwer tust.
Hast Du schon Vorkenntnisse mit Flächenmodellen?
Ich hab, bevor ich einen echten Heli angefasst hab, 6 Monate am Simulator verbracht.
Helifliegen ist die Königsklasse, und es erfordert unglaublich viel Feingefühl, und eine sehr exakte Hand-Auge-Koordination.
Das ist reine ßbungssache, das haben Dir alle meine Vorredner bestätigt, und werden Dir alle bestätigen die sich zu diesem Thema noch äussern werden. Darum gib nicht auf, setz Dir ein Ziel und verbring tägich eine Stunde am Sim, und bleib dabei konsequent und übe wirklich, im Kreis fliegen kann am Sim jeder, und ich weiß das man schnell dazu neigt rumzublödeln, aber das bringt nix.
danke leute, einen koaxial heli hatte ich , den graupner 47 g, kennt eh jeder,
wurde aber schnell langweilig, aber hat super fun gemacht, hab jetzt den
lrp merlin polaris heli, alles zusammen , ja mei, grad mal 170 euro!!!
bin gestartet, gar net mal soooo schlecht, tja und dann, mahlzeit, oberer
rotorblatthalter gebrochen , ich komm aus münchen und würde mich
über hilfe "fluglehrer" etc,, freuen, weil hier prügeln nur die offraod und
onroad buggys rum, wenns um heli geht heisst es gleich "na na, viel zu schwer,
lass das, ich hätte nicht die geduld", aber ich war und bleibe hartnäckig, muss
ich ja ...
münchener MELDET euch, vielen dank! auch dank an die anderen!!!
wenn wir schon dabei sind, bitte eure meinung zum besten anfangsheli und
ca: den preis, nur ungefähr, natürlich kein koax heli:-)))...nur "echte"!
@bypass 41, genau das is es, genau das, was in deinem video war, genau das, dieses seitliche wegdriften, boah hatte ich glück das es NUR der rotorblatthalter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar