Ein neuer Heli-infizierter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helidoc 74
    Member
    • 22.09.2008
    • 150
    • Bernd
    • 88239 Primisweiler

Ein neuer Heli-infizierter

Hallo RC-Heli Freunde,
    Bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen.
    Ich heisse Bernd bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wangen im Allgäu.
    Meine ersten Erfahrungen mit RC-Modellbau hatte ich mit 12 Jahren,damals baute ich mehrere kleine Flächenmodell mehr oder weniger Fachmännisch zusammen.Sie flogen dann auch genau 3 mal,Rauf,runter und in die Tonne,hab es dann auch bald aufgegeben.
    Aber das Thema Modellbau hat mich nie ganz losgelassen,und ich entschied mich letzten Jahres in die RC-Offroad Scene einzusteigen,als es dann Winter wurde und unsere Rennstrecke unfahrbar war habe ich mir einen Lama Koax Stubenflieger gekauft und kam auch recht schnell mit dem Ding zurecht.
    Im Frühjahr musste dann was für draussen her und da ich schon Verbrennererfahrung hatte entschied ich mich für einen in der 30er Grösse.Da ich sehr Technikbegeistert bin nahm ich die Herausforderung an und kaufte mir in der Bucht einen ungeflogenen Hirobo Shuttle Z mit kompletter RC-Anlage aus den Mitte 90er Jahren.
    Nach ca. 25 Stunden Teileüberprüfen-austauschen,reinigen,einstellen,Funke programmieren,in Foren Schlau machen stand ich vor meinem Erstflug,ich muss sagen mir haben noch nie die Knie so gezittert als der Heli zum ersten mal abhob und musste nach 2Min. wieder landen da ich mir die Steuerknüppel vor Aufregung fast durch die Daumen drückte,nach ner kurzen Erholung hab ich dann den ganzen Tank leergeschwebt.Das war ein unbeschreibliches Gefühl das erste mal einen Heli zu Fliegen.Leider bin ich Wetter-Windbedingt einschliesslich heute nur 8 mal zum Fliegen gekommen und werd mir deshalb zu Weihnachten einen T-Rex 450SE V2 gönnen,da ich die Möglichkeit habe in ner Reithalle zu üben.
    Muss an dieses Forum ein grosses Lob aussprechen,durch die Tips und Infos hier ist es mir als Neuling gelungen einen Heli aufzubauen und einzustellen der vom ersten Start weg sehr gut fliegt
    Grüsse ausm Allgäu,Bernd
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Ein neuer Heli-infizierter

Hallo Bernd,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit den zitternden Knien ging wohl hier jedem so mit seinem ersten Heli. Ist ao ichts ungewöhnliches und gerade das macht ja den Reiz beim Helifliegen aus.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Dann herzlich willkommen hier im Forum.

Eine so gelungene Vorstellung liest man selten. Super !!!

Bei Fragen und Anregungen wirst Du hier ne Menge Leute finden, die Dir gerne Helfen werden.

Auf viele nette Posts und viel Spass bei den anderen Infizierten.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• heli-müller
        heli-müller

Guten Abend,

ich habe auch mit einem Hirobo Shuttle angefangen zu fliegen und ich muss sagen damit hab ich es schnell gelernt...also das war sicher eine gute Wahl und dieses Teil macht ganz schön was mit also bei mir lebt er immernoch trotz Loops und Rollen einfach klasse der Heli.

Viel Spaß beim weiter ßben

MfG Dennis

Kommentar

• Olli-S
          Senior Member
          • 22.09.2008
          • 1222
          • Oliver
          • Eppelborn

Hallo Bernd,
          auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Gruß Oliver
          T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
          T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Helidoc 74
            Member
            • 22.09.2008
            • 150
            • Bernd
            • 88239 Primisweiler

Danke für die Willkommensgrüsse
            Hab mir doch jetzt schon nen 450v2 mit guten RC Komponenten bestellt,konnte doch nicht bis Weihnachten warten.Hoffe ich bringe ihn gleich gut in die Luft wie die alte Shuttle,nur mit der Funke bin ich noch am überlegen,denke es wird die ff7 2,4ghz,ist ja mittlerweile weit verbreitet und hat sich bewährt.Am We. gehts wieder zum fliegen und ich hoffe ich komme mal endlich übers Heckschweben hinaus.
            Gruss Bernd

Kommentar

• eyemann
              eyemann

Hallo Bernd,
              so ging es mir auch.
              Weiter so!
              Bis die Tage.

Norman

Kommentar

• Helidoc 74
                Member
                • 22.09.2008
                • 150
                • Bernd
                • 88239 Primisweiler

AW: Quick Oktane Dominator empfehlenswert?

Hallöle,
                War heute bei nem Heli-Flugplatz bei mir in der Nähe und dort wurde mir ein Quick Octane Dominator mit 20cc Benzinmotor angeboten.So ein Benziner würde mich schon sehr interresieren,nur habe noch garnix über dieses Modell gehört und gelesen.
                Daher wollte ich mal nachfragen ob hier jemand so einen Dominator Hubi besitzt und was er für Flugeigenschaften hat.Der Vorbesitzer wurde nicht Glücklich mit dem Teil,daher könnte ich ihn sehr günstig haben,müsste halt noch bisschen was gemacht werden da die HRW durch nen Postversand verbogen wurde.
                Gruss Bernd
                PS.Meine Shuttle lebt immer noch und der 450 SE V2 ist bald fertig

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi Bernd !

Wilkommen im Forum bei den Heli-Verseuchten.
                  Hier wirst du auf so ziemlich alle Fragen immer einen oder mehrere Antworten bekommen.

Viel Spass bei einem der schönsten Hobbys der Welt, das dich so schnell nicht wieder loswerden wird

Gruss Micha

Kommentar

• Holly
                    Holly

Hallo Bernd,

auch von mir herzlich willkommen. Wegen dem Dominator schau mal

dort. Bevor Du jedoch zuschlägst erkundige Dich auf alle Fälle nach der Möglichkeit des Ersatzteilbezugs (ob es da noch was gibt?)

Gruß
                    Holger

Kommentar

• Knut T.
                      Member
                      • 02.04.2007
                      • 113
                      • Knut
                      • Emsland

Hallo Bernd,
                      herzlich willkommen. Ich hab mich hier im Forum auch schlau gelesen. Habe vorher 26 Jahre Fläche geflogen und was soll ich sagen, dass mit dem Helifliegen macht schon am meisten Spass. Mit dem 450er Rex haste ne gute Wahl getroffen. Ich hab auch mit nem 450 angefangen und parallel viel am Sim. Viel Erfolg weiterhin
                      Gruß Knut
                      T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches willkommen.....

LG
                        Silke

Kommentar

Lädt...
                        X