Bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen.
Ich heisse Bernd bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wangen im Allgäu.
Meine ersten Erfahrungen mit RC-Modellbau hatte ich mit 12 Jahren,damals baute ich mehrere kleine Flächenmodell mehr oder weniger Fachmännisch zusammen.Sie flogen dann auch genau 3 mal,Rauf,runter und in die Tonne
,hab es dann auch bald aufgegeben.Aber das Thema Modellbau hat mich nie ganz losgelassen,und ich entschied mich letzten Jahres in die RC-Offroad Scene einzusteigen,als es dann Winter wurde und unsere Rennstrecke unfahrbar war habe ich mir einen Lama Koax Stubenflieger gekauft und kam auch recht schnell mit dem Ding zurecht.
Im Frühjahr musste dann was für draussen her und da ich schon Verbrennererfahrung hatte entschied ich mich für einen in der 30er Grösse.Da ich sehr Technikbegeistert bin nahm ich die Herausforderung an und kaufte mir in der Bucht einen ungeflogenen Hirobo Shuttle Z mit kompletter RC-Anlage aus den Mitte 90er Jahren
.Nach ca. 25 Stunden Teileüberprüfen-austauschen,reinigen,einstellen,Funke programmieren,in Foren Schlau machen stand ich vor meinem Erstflug,ich muss sagen mir haben noch nie die Knie so gezittert als der Heli zum ersten mal abhob und musste nach 2Min. wieder landen da ich mir die Steuerknüppel vor Aufregung fast durch die Daumen drückte,nach ner kurzen Erholung hab ich dann den ganzen Tank leergeschwebt.Das war ein unbeschreibliches Gefühl das erste mal einen Heli zu Fliegen.Leider bin ich Wetter-Windbedingt einschliesslich heute nur 8 mal zum Fliegen gekommen und werd mir deshalb zu Weihnachten einen T-Rex 450SE V2 gönnen,da ich die Möglichkeit habe in ner Reithalle zu üben.
Muss an dieses Forum ein grosses Lob aussprechen,durch die Tips und Infos hier ist es mir als Neuling gelungen einen Heli aufzubauen und einzustellen der vom ersten Start weg sehr gut fliegt

Grüsse ausm Allgäu,Bernd

.So ein Benziner würde mich schon sehr interresieren,nur habe noch garnix über dieses Modell gehört und gelesen.

Kommentar