Neu im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirelli
    Senior Member
    • 27.09.2008
    • 1304
    • Ulrich

Neu im Forum

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich auch neu im Forum, daher möchte auch ich ein bisschen was zu mir sagen:

Ich heisse eigentlich Uli. (47 Jahre/ M)
    Meine Heimat ist in Stuttgart Möhringen
    Seit meinem 17 Lebensjahr baue ich Modelle, quer durch alle Sparten.
    Angefangen habe ich das Helifliegen mit einem Helimax 80......( der flog nie richtig)
    Irgendwann kamen so Helis wie Bell47G / Graupner und dann noch der Beginner / Graupner und die Elektroversion vom Beginner / Koyosho.
    Leider blieben die Erfolge bis über den Schwebeflug aus und ich habe dann vor 15 Jahren den Sch..in die Ecke getreten.
    Na Ja: 10 Jahre Gleitschirmfliegen waren dann interressanter.
    Allerdings bin ich jetzt nicht mehr so Risikofreudig mit meinem Leben und daher bin ich vor 4Wochen zu meinem Händler gegangen: Stell mir nen kleinen Hubi auf den Tisch... habe ich gesagt.
    Mit allem drum und dran: Jetzt habe ich einen Trex 450. Einfach Geil das Teil.
    Und das beste: der fliegt wie Sau- Also mehr oder weniger kontrolierte Rundflüge habe ich schon hinter mir. Von 15 Akkuladungen die ich jetzt durchgezogen habe nur einmal Bruch... 40 Euronen.

Soweit zu mir.

Ps: Ich suche Kontakt zu anderen Helifliegern (TREX 450) auf den Fildern ( Die Lokals kennen die Filder)

Ich wünsche Euch ein Bruchfreien Flug

Euer Uli
    Grüsse

Uli
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Neu im Forum

Hallo Uli,

willkommen im Forum und viel Spaß bei rc-heli!
    Vielleicht findest Du auch Gleichgesinnte auf der Mitgliederkarte ..

Gruß
    Juky

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Ups- ein lieber Kollege machte mich gerade darauf aufmerksam, daß die Mitgliederkarte erst ab Status "Rundflieger" zugänglich ist ..

Bis dahin werden sich hier sicherlich noch Piloten aus Deiner Umgebung melden-
      oder etwa nicht??

Gruß
      Juky

Kommentar

• Rappi
        Senior Member
        • 10.12.2006
        • 1438
        • Horst
        • Celle

Hallo Uli willkommen im Forum,komme leider nicht aus deiner Ecke trotzdem viel Spass beim Helifliegen.

gruß Rappi
        GruÃ? Horst

Kommentar

• thorsten0211
          thorsten0211

Herzlich willkommen hier im Forum,

allzeit viel Spaß beim Heli-Fliegen in den Fildern - absolut super herrliche Gegend dort!

Gruß aus Düsseldorf/Heiligenhaus,

Thorsten

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Jetzt wird die Nacht durchgemacht und fleißig geschrieben und du hast morgen schon mehr Posts als unser Maskotchen :-)

Ich denke du bist hier im besten Forum der Welt gut aufgehoben :-)

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
              Jetzt wird die Nacht durchgemacht und fleißig geschrieben und du hast morgen schon mehr Posts als unser Maskotchen :-)

Ich denke du bist hier im besten Forum der Welt gut aufgehoben :-)

roundabout 4200 Beiträge / h bei 24 Stunden Dauertippen. Schwierig.

Müsste man den Mini-Raptor 4200 Tipp-Tapp Foren Text-Spam Roboter einsetzen...von Walkera oder e-sky....

und

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

Alles ist Möglich man muss es nur wollen...

Kommentar

• Pirelli
                  Senior Member
                  • 27.09.2008
                  • 1304
                  • Ulrich

Hi alle,

Ersteinmal ein dank an alle die mich hier so lieb begrüsst haben...

Dann zum Thema bestes Forum:
                  Ich habe wirklich schon einiges gebrauchen können.
                  Die Entscheidung für den TREX 450 war unteranderem auch eine welche über die Forenbeiträge gefallen ist.

Ich werde noch einiges von Euren Tipps und Empfehlungen benötigen.

Danke für die guten Beiträge

Euer Uli.

Ps, das mit dem Maskotchen habe ich leider nicht verstanden ??
                  Grüsse

Uli

Kommentar

• titanmini
                    titanmini

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                    Hi alle,

Ersteinmal ein dank an alle die mich hier so lieb begrüsst haben...

Dann zum Thema bestes Forum:
                    Ich habe wirklich schon einiges gebrauchen können.
                    Die Entscheidung für den TREX 450 war unteranderem auch eine welche über die Forenbeiträge gefallen ist.

Ich werde noch einiges von Euren Tipps und Empfehlungen benötigen.

Danke für die guten Beiträge

Euer Uli.

Ps, das mit dem Maskotchen habe ich leider nicht verstanden ??
                    Simeng ist erst seit ca. 8-9 Monaten im Forum und schrieb bzw. schreibt unzählige Beiträge (manmal konnte sie helfen, aber auf jeden fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern). Nun hat sie, als ihr der Spitzname Maskotchen verliehen wurde (dort wo bei dir Heckschweber steht) gleich 100.000 Beiträge geschenkt bekommen. Momentan ist sie bei über 101.750.
                    Wir erwarten noch großes von dir Simeng!!!

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Geht hier aber schon um Uli (Pirelli), nicht Silke (SiMeng)- dazu kann Uli ja einfach mal das Forum durchforsten

Back To Topic: Jungs/Mädels aus der Umgebung Stuttgart sind gefragt!

Gruß
                      Juky

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

Hallo Uli,
                        herzlich willkommen bei den Heliinfizierten , ich bin das besagte "Maskottchen"....leider komme auch ich nicht aus deiner Nähe, mittlerweile hat das RC-Heli Forum über 10.000 Mitglieder, ich denke doch das sich da der eine oder andere in deiner Nähe finden läßt.
                        Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und beim fliegen viel Glück

Zitat von titanmini Beitrag anzeigen
                        Simeng ist erst seit ca. 8-9 Monaten im Forum und schrieb bzw. schreibt unzählige Beiträge (manmal konnte sie helfen, aber auf jeden fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern). Nun hat sie, als ihr der Spitzname Maskotchen verliehen wurde (dort wo bei dir Heckschweber steht) gleich 100.000 Beiträge geschenkt bekommen. Momentan ist sie bei über 101.750.
                        Wir erwarten noch großes von dir Simeng!!!
                        Hi Andy,
                        wirklich sehr nett ........(manchmal konnte sie helfen, aber auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht zaubern) der Satz hat mir am besten gefallen......

LG
                        Silke

Kommentar

• Pirelli
                          Senior Member
                          • 27.09.2008
                          • 1304
                          • Ulrich

Hi Silke,

danke für die guten wünsche.
                          Bei deinen Aktivitäten hier, etwa 1 Beitrag in zwei Minuten... Rundum durch....
                          ( Irgendeiner aus dem Forum hat es genau ausgerechnet ) frage ich mich ob du noch zum Fliegen kommst....

und vor allem noch zeit hast für MiMeng

Na Ja.... Du fliegst also selber Heli, find ich echt gut.#

Meine Frau hat neulich allen ernstens gemeint das sie auch Helifliegen lernen möchte. Ich weis aber noch nicht ob das nur ein Hirnpfurz war oder ob Sie es ernst gemeint hat. Warten wirs ab, dass Mädel hat noch nie selber irgendein Modell gebaut......:dknow:

Grüssen an alle aus Stuttgart

Uli
                          Grüsse

Uli

Kommentar

• SiMeng
                            Maskottchen
                            • 16.01.2008
                            • 1910
                            • Silke

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
                            Hi Silke,

danke für die guten wünsche.
                            Bei deinen Aktivitäten hier, etwa 1 Beitrag in zwei Minuten... Rundum durch....
                            ( Irgendeiner aus dem Forum hat es genau ausgerechnet ) frage ich mich ob du noch zum Fliegen kommst....

und vor allem noch zeit hast für MiMeng

Na Ja.... Du fliegst also selber Heli, find ich echt gut.#

Meine Frau hat neulich allen ernstens gemeint das sie auch Helifliegen lernen möchte. Ich weis aber noch nicht ob das nur ein Hirnpfurz war oder ob Sie es ernst gemeint hat. Warten wirs ab, dass Mädel hat noch nie selber irgendein Modell gebaut......:dknow:

Grüssen an alle aus Stuttgart

Uli

Hi Uli,

zum fliegen komme ich auf alle Fälle........MiMeng darf ja auch mit an den Platz fahren und meinen Heli tragen....also haben wir genut Zeit .
                            Ich fliege meinen Heli seit ende Februar diesen Jahres.

Nehm deine Frau ernst, kauf ihr einen Heli zu Weihnachten, nehm einen der dir auch gut gefällt. Sollte es sich als Hirnfurz rausstellen hast du zumindest einen Heli dabei rausgeschlagen
                            Oder aber du hast Pech (so wie MiMeng) und sie entdeckt eine neue Leidenschaft.....ich habe meinen Heli mitgebaut und schraube mit MiMeng zusammen.....

LG
                            Silke

Kommentar

Lädt...
                            X