So , Habe mal eine Nacht drüber geschlafen. Das mit der Startgebühr wird geklärt, ist halt so:
Der MSV-Oberhausen hat über 100 Aktive Mitglieder. Sagen wir mal es sind am Wochenende
meist so 3-5 Heliflieger da und 15 Flächenflieger. Wenn wir alle die gemeldet sind kommen,
momentan 22 an der Zahl, ist der Platz mit Helis voll. So jetzt kommen Flächenflieger dazu,
wären es 40 Mann. Wie soll es dann auf einer Wiese dann zugehen. Sicherheit ist da höhstes
Gebot, also artet das schon in ein Heli-Event aus. Beispiele gibt es ja genug. Also sollten
die Heliflieger untersich bleiben und der Platz ist eigentlich nur für die Heli´s da an dem Tag.
Aber soll nicht heisen das der für die Flächen gesperrt ist, wo bleibt da sonst die Freundschaft
unter Modellfliegern. Das Maß der Dinge wäre 98% Heli 2% Fläche.
Der Strom der zur verfügung gestellt wir ist zum Laden da, und wenn am Abend die Dunkelheit einzieht sorgt Strom für Licht, weiss jetzt nicht wozu sonst Strom zur verfügung steht.
Kann mich erinnern das ich in Losheim am See auch eine Spende für den Verein leistete:
äh, waren glaube ich 5 Euro. Dafür war das Essen für lau. Getränke wurden bezahlt.
Werde die Startgebühr ( klingt so Bürokratisch ) in eine Spende umwandeln, wer möchte
Zahlt einen Obolus ( höhe nach eigener Wahl ) , jeder Pilot bekommt ein Essen frei, nur
die Getränke mussten bezahlt werden, was haltet ihr davon .
Jetzt bin ich auf eure Reaktionen gespannt, Hoffe eine lösung gefunden zu haben.
Mike

)
Kommentar