Wildflieger in Mannheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Venom
    Venom

AW: Wildflieger in Mannheim und Umgebung

j aich bin heil geblieben, was man von meinem heli und von meinem bike nicht behaupten kann

Freut mich das es bei euch so gut war. Na wenn euch der Glühwein so mutig gemacht hat dann nehme ich an der rasen auf dem platz ist gemäht!?!?

Kommentar

• Flugferd
      Member
      • 16.09.2008
      • 718
      • Richard
      • Karlsruhe/Heidelberg

hi,
      @herty:
      waren da, haben bis kurz vor 2 gewartet und sind dann woanders fligen gegangen,weil niemand vom verein da war. Tut mir leid, dass du umsonst raus gefahren bist. Wann warste denn da?
      Das nächste mal tauschen wir einfach nummern!Zusagen hier im forum sind auch hilfreich, dann hätten wir noch länger gewartet.
      @venom:
      gute besserung. hab ja grade schon gehört, dass es dir ganz gut geht.Besser das bike, als du..

Grüße
      Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
      FF10

Kommentar

• Landwirt
        Landwirt

Sorry Herty ,
        wie Flugferd schon schrieb waren wir um 12 am Platz und haben gewartet bis noch ein Flugleiter vom Ferein kommt . Gäste müssen eingetragen werden ins Flugbuch und dazu fehlt mir noch die Macht . Das nächste mal tauschen wir vorher Nr. aus wenn wir denn Treffpunkt kurzfristig verschieben müssen .Sorry wir geloben besserung
        Plankstadt wollte ich auch schon ne weile mal befliegen . Mein Kumpel wo gerade nach Blangschd gezogen ist hat mir das mal gesagt , da wäre ein Ferein Helis only . War auch mal draussen bei euch aber kein Heli war da . Wann fliegt ihr da , möchte mal bei euch vorbeikommen .
        grüssle Timo

Kommentar

• Herty
          Member
          • 11.08.2006
          • 113
          • Andreas
          • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

@FlugFerd
          Ich war so gegen 12:30Uhr am Platz, da war nur noch ein älterer Herr vor Ort, der aber nicht so aussah, als wollter er Helifliegen.
          Ich bin dann halt wieder nach Plangschdadd zurückgefahren. Da war auch schön

@Landwirt
          Also "Helis only" gilt nicht mehr so ganz, obwohl das auf der Webseite des MSV Plankstatt noch so angekündigt wird.. Der Platz ist zwar eigentlich nur so eine Art Schrebergarten, so dass eigentlich nur Helis starten und landen können, aber auch da hat sich die Schaumwaffelitis breit gemacht und einige Mitglieder fliegen da mit motorisierten Schaumwaffeln rum - die brauchen ja nur wenig bis gar keine Landebahn. Aber das funktioniert Zusammenleben funktioniert ganz prima, wie ich finde. Jeder nimmt ein bischen Rücksicht und dann klappt das auch.
          Geflogen wird hauptsächlich am Wochenende. Besonders am Sonntag vormittag. Wenns Wetter passt !

Lass uns einfach im Kontoakt bleiben. Dann wird das sicher auch mal klappen mit dem Wildfliegen oder mit Vereinsfliegen. Wie auch immer!

Gruß
          H E R T Y

PS: Was sind KAs ?
          Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

PS: Was sind KAs ?
            KA=Kleinanzeige- gibt ein eigenes Board dafür! (Hattest ja PN bekommen)

Kommentar

• Venom
              Venom

Hallöle,
              Timo, hatte mim Richard schon gesprochen, wir diskutieren gerade über ein treffen mit den Saarländern wie vor einiger zeit schon mal geplant war. Schau mal in den Tread von denen, bei den letzten paar Post´s geht es um ein crazy Saar-meets-Pfalz-Winter-Rock-Festival
              Jetzt sind wir am Platzsuchen weil wir und die doch schon einige leute sind. Schau einfach mal rein, der genaue Termin müsste auch ncoh geklärt werden.
              Sollten wir bei denen Fliegen, da hab ich dann nen BMW Kombi in den alle Helis reinpassen+5 Leute und der Fährt mit LPG Autogas, also wenn jeder ein Paar euro (vielleicht 5eus) hinlegt dann ist die Fahrt da hin sehr billig. Herty un dMarkus usw. ihr seid natürlich auch Herzlich zu dem kleinen Event eingeladen!

Wer schreibfehler gefunden hat darf sie behalten

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Das sind ja fast 200 km bis dahin , oder lieg ich falsch ?

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Jupp, so 180 Km - 1h40Mins...

Aber es loooohnt sich natürlich !!!

MfG Tobi
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                    na da wäre ich auch dabei. Vorrausgesetzt ich kann bis dahin wieder fahren. Könnte auch noch jemanden mitnehmen. Kost auch nix
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• Venom
                      Venom

landwirt, fahr mit dem moped, dann bist in 30min da Wenn du mit dem quad fährst kann man im saarland sogar hören wann du losfährst haha Bist dabei?
                      Steffen, wär cool wenn auch dabei bist! Hast du schon wieder einen heli?

Kommentar

• Steffen Schröck
                        Senior Member
                        • 02.06.2001
                        • 7112
                        • Steffen Schröck

Hi,
                        ne, Heli hab ich noch keinen. Kann mich nicht entscheiden......
                        GruÃ?
                        Steffen

Kommentar

• Landwirt
                          Landwirt

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                          Jupp, so 180 Km - 1h40Mins...

Aber es loooohnt sich natürlich !!!

MfG Tobi
                          Das sagen sie alle .

Ja klar wäre dabei , wann , wo ? Zwischen Weihnachten und Neujahr wäre für die meisten wohl nicht schlecht weil Urlaub .

@Thomas , also in 30 min. schaff ich die 180 km nicht , die Mühle läuft doch nur 320 . .
                          Was macht dein Nitro , wieder heil ? Ich hab gleich gesagt mach denn Piroflip erst in 2 meter aufwärts , aber ne
                          grüssle Timo
                          @Steffen , wie kann man so lang ohne sein , wo hängts ?

Kommentar

• Steffen Schröck
                            Senior Member
                            • 02.06.2001
                            • 7112
                            • Steffen Schröck

Zitat von Landwirt Beitrag anzeigen
                            @Steffen , wie kann man so lang ohne sein , wo hängts ?
                            Hi Timo,
                            naja, im Moment kann ich ja noch nichmal nen Heli in die Hand nehmen und irgendwo hintragen. Die Hände sind noch für die Krücken reserviert
                            Aber nimmer lang.....die Lust ist jedenfalls im Moment so groß wie nie zuvor....und zuschaun könnt ich beim Fliegen sowieso stundenlang. Von daher käme so ein Treffen wie gerufen
                            GruÃ?
                            Steffen

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

Achso , ja hab da glaube ich mal was gelesen mit Unfall ? Wie gehts , wird alles wieder ?
                              Also zum kuken kannst du auch mal bei uns in Oberhausen vorbeikommen , das ist näher .

Kommentar

• Venom
                                Venom

Also die saarländer wollen sich jetzt am sonntag treffen. Blöd ist dabei das der Richard da leider nicht kann weil seine freundin kommt und er... naja, lassen wir das:-)
                                Ja der heli ist wieder ganz hehe ja ich weiss, abstand zum boden is das a und o beim piroflip!
                                Also ich fahre am Sonntag hin. Muss ja nicht das letzte mal sein das wir mit denen fliegen, können uns ja dann z.B. zwischen weihnachten und neujahr nochmal mit denen treffen und dann kommt der richard entspannt wie nie zuvor mit.

Steffen, bist deinen Boliden immernoch nicht selbst gefahren*

Kommentar

Lädt...
                                X