ist schwierig zu sagen - aber tendenziell würde ich den SF 60 wieder aufbauen - zum Grundlagen lernen ist es egal mit welchem Du übst, und danach möchte ich wetten, dass es Dich eh zu einem größeren Modell zieht...
Die 140 Euro Mehrkosten kannst Du schon für "teurere" Ersatzteile ausgeben oder (im besten Fall) sparen. ;-)
Allerdings kenne ich beide Modelle nicht genau genug, um zu beurteilen, ob da ein massiver qualitativer Unterschied besteht - aber ich vermute mal eher nicht.
Ich würde Carbon oder Fiberglas nehmen. Die sind relativ steif. Holz ist bestimmt auch ok - ich hab aber bei nem natürlichen Material nicht so furchtbar viel Vertrauen - bei ca. 3000 U/min....
es geht halt darum sobald die Schaumwaffeln den boden berühren brechen sie, im gegensatz zu Fiberglas/Carbon. Deswegen ist ja auch der Rahmen verzogen, weil die Blätter eben stabil sind.
Phoenix - meiner Meinung nach Preis/Leistungsverhältnis am besten. Es gibt regelmäßig kostenlose Physik-, Modell- und Szenenupdates (und demnächst gibt es auch den TDR als Modell ;-) )
Ich hüpf gerade mit der Heli X Demo herum. Dort Funktioniert auch meine Funke. Nachteil finde ich dass das Modell wenn es weg fliegt sehr sehr klein wird, sprich es ist nur noch sehr wenige Pixel groß und man kann es nicht mehr/kaum erkennen.
Hallo Michl schön dass du dich hier eingefunden hast.
In den nächsten Tagen findet wieder ein Helitreffen in Aalen statt und zwar in der Pizzeria La Rustica, Julius-Leber-Str. 37 . Der Stammtisch findet dort warsch am Mittwoch ab 19.00 Uhr statt. Genaueres werden wir Dir hier dann noch berichten.
Gruß Oliver
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar