Helifliegen im Bergischen Land

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

AW: Helifliegen im Bergischen Land

@raptor-tom
    wusst ich doch, dass wir uns kennen. Ihr seid immer zu zweit da gewesen. Weiß jetzt nur nicht wer von beiden du bist
    Habs auch nicht soo sehr mit Namen und zu der Zeit war das auch alles noch so aufregend für mich....so viel neues... Bist du der, der schweben geübt hat oder konntest du schon auf dem Rücken schweben*

Will am WE mal in Waldbröl vorbei schauen. Werde mich dann noch mit Sascha kurz schließen....und in BB muss ich auch fliegen, schließlich soll mein Rex auch mal im www zu sehen sein
    Wow das ist ja schon richtig stressig sobald man ein paar Plätze zum fliegen hat. Vielleicht können wir uns ja mal alle irgendwo treffen.....

@remschneider
    Hi Frank, hast du was mit dem Video (Lama) falsch gemacht? Da liegt mein Rex so krum am Boden, erinnert mich an das Wochenende davor als mein Zahnriemen gerissen ist

@olli72
    kein Problem, hatte die Blätter ja eh übrig

@all
    hab wieder den Start von der Lama verpasst Beim 2. mal traten Startprobleme auf, die Akkus sind wohl hinüber. Ich hoffe ja das Ralf bis zum WE was organisiert hat, damit ich das Schätzchen mal abheben sehe

Gruß
    Ronny

Gruß
    Ronny
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• remschneider
      Member
      • 06.12.2007
      • 151
      • Frank
      • Remscheid

@ Ronni

Das ist Dein T-Rex 450 habe den fotografiert und ins Netz gestellt, damit Ihr alle auch mal Bilder seht.

Da ich kein Meister des schneidens bin, bitte ich um Entschuldigung für nicht perfekte Szenen.

Ich denke mir aber, es ist wichtiger wenn wir ohne Panne fliegen als tolle Bilder zu haben.

Wenn ich jedoch Pilles Bilder sehe, dann werde ich wohl nur noch fliegen.

Am Wochenende werde ich nicht da sein, bin in Berlin. Kann erts wieder nächste Woche.

Wenn Du die Lama fleigen sehen willst: sehe unter RCMovie nach habe ich doch reingestellt.

Meine Idee wäre:

Lass uns mal ein Meeting mit Allen machen in BB und dann vielleicht mal grillen, ist ja nicht so schwer zu organisieren, wäre jedoch schön und vielleicht auch mit Partner, dann kann man Stress vermeiden (wenn welcher vorhanden ist)

Bis bald
      FS

Kommentar

• remschneider
        Member
        • 06.12.2007
        • 151
        • Frank
        • Remscheid

Zitat von FWT Beitrag anzeigen
        Also das Video ist doch sehr gut geworden, da kann man mal sehen wieviel Vibrationen das Holzgestell absorbiert, einfach aber gut gelöst. Vor ein paar Jahren haben wir das auch mal versucht und eine Kamera an das Chassis meiner alten Futura geklemmt, die Qualität war echt bescheiden und die Vibrationen, besonders beim Start, waren heftig, dennoch lustig damit nen Loop und rolle zu fliegen.
        Ich versuche am kommenden Freitag wieder vorbei zu schauen, ist ja ne humorvolle Truppe.
        @ FWT (Jens)
        werde am Freitag und am ganzen Wochenende nicht da sein.
        Ob die Anderen fliegen weiss ich nicht, gehe ich aber von aus.
        Werde mal versuchen einen Kalender im Netz zu installieren, wo wir Alle drauf zu greifen können um Termine einzutragen, oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt?
        Bis nächste Woche
        mfg FS

Kommentar

• Pille
          Senior Member
          • 20.01.2008
          • 1017
          • Thorsten
          • Wipperfürth

Den Kalender kann ich relativ schnell in die provisorischen (der wird dann später auf der fertigen Seite weiterlaufen) Homepage einbinden. Ist kein großes Ding, sollte Donnerstag fertig sein.
          H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Pille
            Senior Member
            • 20.01.2008
            • 1017
            • Thorsten
            • Wipperfürth

"Remschneider" hat mir noch ein paar Bilder aus vergangenen BB-Sessions zukommen lassen. Vielen Dank!

Zu finden im Fotoalbum bei www.wildflieger.pillezone.de

Kommentar

• raptor-tom
              Member
              • 22.08.2007
              • 164
              • thomas
              • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
              @raptor-tom
              wusst ich doch, dass wir uns kennen. Ihr seid immer zu zweit da gewesen. Weiß jetzt nur nicht wer von beiden du bist
              Habs auch nicht soo sehr mit Namen und zu der Zeit war das auch alles noch so aufregend für mich....so viel neues... Bist du der, der schweben geübt hat oder konntest du schon auf dem Rücken schweben*

Will am WE mal in Waldbröl vorbei schauen. Werde mich dann noch mit Sascha kurz schließen....und in BB muss ich auch fliegen, schließlich soll mein Rex auch mal im www zu sehen sein
              Wow das ist ja schon richtig stressig sobald man ein paar Plätze zum fliegen hat. Vielleicht können wir uns ja mal alle irgendwo treffen.....

@remschneider
              Hi Frank, hast du was mit dem Video (Lama) falsch gemacht? Da liegt mein Rex so krum am Boden, erinnert mich an das Wochenende davor als mein Zahnriemen gerissen ist

@olli72
              kein Problem, hatte die Blätter ja eh übrig

@all
              hab wieder den Start von der Lama verpasst Beim 2. mal traten Startprobleme auf, die Akkus sind wohl hinüber. Ich hoffe ja das Ralf bis zum WE was organisiert hat, damit ich das Schätzchen mal abheben sehe

Gruß
              Ronny

Gruß
              Ronny
              Damals war schweben angesagt.
              Jeder muss da durch.
              Heute fliege ich grossräumig Rundflug und baue mal ein Looping oder 1620 Grad Turn ein.
              Bin aber fleissig weiter am üben, Rückenflug wäre dieses Jahr noch schön.

Gruss Tom
              Grüsse Tom

Kommentar

• TurboMOD
                Senior Member
                • 13.12.2007
                • 1091
                • Ronny
                • 42499 Hückeswagen

1620° Turn find ich aber schon beeindruckend Scherz Aus*

War ja auch lange am schweben und hatte mir für dieses Jahr Rundflug vorgenommen. OK der ist noch nicht perfekt aber es geht schon schneller als ich dachte. Will jetzt zumindest noch Rückenschweben lernen. Rücken-Nase kann ich am Sim nur in Real traue ich mich nicht:dknow:

Wann kommst du nach BB?

Gruß
                Ronny
                GruÃ? Ronny

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

Hi,

hab ich was verpasst, wem gehört denn der weiße Heli bei den Absturzbildern in der pillezone?:dknow:?

Wünsche dem Piloten (unbekannter Weise) mein aufrichtiges Beileid.

Gruß
                  Ronny
                  GruÃ? Ronny

Kommentar

• remschneider
                    Member
                    • 06.12.2007
                    • 151
                    • Frank
                    • Remscheid

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
                    Hi,

hab ich was verpasst, wem gehört denn der weiße Heli bei den Absturzbildern in der pillezone?:dknow:?

Wünsche dem Piloten (unbekannter Weise) mein aufrichtiges Beileid.

Gruß
                    Ronny
                    Hallo Ronny,
                    das war mein Trainer, bevor ich die Restteile in den Jet Ranger eingebaut habe.

mfg Frank
                    (Remschneider)

Kommentar

• R.Wiemann
                      R.Wiemann

Hallo Leute bin am Wochenende in BB und versuche die alte Hughes in die Luft zu bekommen.
                      Futura ist seit Sonntag Abend leider Geschichte, hoffe Pille stellt für mich die Bilder ein dann kann man sehen das schon wieder ein technischer Defekt einen unserer Hubis zerlegt hat. Wir sollten uns vieleicht einmal mehr mit den Fluggeräten unserer Mitflieger beschäftigen, ich bin der Meinung das ein Aussenstehender der nicht so stark mit dem Modell gewachsen ist eher eine verbesserungswürdige Idee hat als der der das Modell gebaut hat. Danke an Frank, hat einige Anstösse zum Nachdenken gegeben und am ende recht gehabt. Habe einiges Nachgebessert und mehr Sicherheit ins Modell gebracht,allerdings fliegt ein Restrisiko natürlich immer mit. Alle wie wir uns in BB kennengelernt haben müssen noch sehr viel Lernen, voneinander und miteinander. So wie es bisher bei unseren Treffen gelaufen ist entspricht das genau meinen Vorstellungen von Hubi Fliegen mit Gleichgesinnten. Es macht verdammt viel Spaß und ich freue mich schon auf das Wochenende. Ich hoffe das Wetter spielt mit, bin auf jeden Fall Freitag bis Sonntag ab 13 Uhr da. Gruß Ralf

Kommentar

• Pille
                        Senior Member
                        • 20.01.2008
                        • 1017
                        • Thorsten
                        • Wipperfürth

Zitat von R.Wiemann Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute bin am Wochenende in BB und versuche die alte Hughes in die Luft zu bekommen.
                        Futura ist seit Sonntag Abend leider Geschichte, hoffe Pille stellt für mich die Bilder ein dann kann man sehen das schon wieder ein technischer Defekt einen unserer Hubis zerlegt hat. . . .

Ich hoffe das Wetter spielt mit, bin auf jeden Fall Freitag bis Sonntag ab 13 Uhr da. Gruß Ralf
                        @Ralf: Wir werden uns bestimmt am Wochenende sehen, Bilder kannst Du mir per Email zukommen lassen - einfach auf http://www.wildflieger.pillezone.de/ auf meinen Namen klicken.
                        Deine Anwesenheit in BB kannst Du auch leicht im Kalender eintragen, dann weiß jeder, wann-wer-vor-Ort ist.

Gruß, Pille.

Kommentar

• Pille
                          Senior Member
                          • 20.01.2008
                          • 1017
                          • Thorsten
                          • Wipperfürth

Zusatz: Deine Anwesenheit in BB kannst Du auch leicht im Kalender eintragen, dann weiß jeder, wann-wer-vor-Ort ist. Ich habe das jetzt mal für Dich gemacht.
                          Einfach neuen Termin eintragen und im Titel "Aktion - Namen" eintragen. So ergibt sich nachher ein Bild, wer wann da ist. Ich habe remschneider schon gesagt, daß der Kalender nicht ideal ist, habe aber noch kein passendes, kostenloses Skript gefunden. Vielleicht regeln wir das später im eigenen Forum, bis dahin müssen wir uns behelfen.

Kommentar

• remschneider
                            Member
                            • 06.12.2007
                            • 151
                            • Frank
                            • Remscheid

Hallo Leute,
                            muss mal ein Lob an Pille zu Besten geben. Die Page wird immer besser. Es ist schön Leute kennen zu lernen die nicht nur den eigenen Vorteil suchen, sondern Spass an der Sache haben. Mir gefällt die Truppe sehr gut und ich lerne sehr viel von Euch.
                            Bitte setzt keinen Hubi am Wochenende ohne mich in den Sand, nein besser auch mit mir nicht. Viel Spass am Wochenende, werde erst nächste Woche dabeisein können.
                            MFG Frank

Kommentar

• TurboMOD
                              Senior Member
                              • 13.12.2007
                              • 1091
                              • Ronny
                              • 42499 Hückeswagen

Ich finds auch Super wie es im Moment ist.
                              Großen Dank an Pille, der sich mit der HP so viel Mühe gibt

Bin Heute so gegen 12:00 Uhr vor Ort
                              Schade, dass es den Futura erwischt hat. Aber immer positiv Denken und versuchen was draus zu lernen

Gruß
                              Ronny
                              GruÃ? Ronny

Kommentar

• Pille
                                Senior Member
                                • 20.01.2008
                                • 1017
                                • Thorsten
                                • Wipperfürth

Danke für die Blöömscher,

aber ihr habt keine Ahnung was ich vorhabe, sobald ich die Zeit dazu habe. Die letzte HP habe ich anläßlich eine Klassentreffen gebastelt, leider war das Projekt ohne großen Nutzen, die ehemaligen Mitschüler habe das nicht so richtig "angenommen". Die Seite findet man aber immer noch unter http://www.1978.pillezone.de/index.htm im Netz. Natürlich wird das grafische für die Wildflieger etwas anders ausfallen *g*, aber der Content wird wohl ähnlich. Ich bin selber jetzt schon gespannt, was daraus wird ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X