An alle Funkamateure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

AW: An alle Funkamateure

Hallo,

bin auch zu spät, gerade war auf 3660 die Hölle los.
    Ein Termin gegen 21:30 wer mir lieber, denn bald ist es um 20:00h noch hell genug zum Fliegen!
    Täglich ist übrigens verdammt oft!

Martin

PS War eine gute Gelegenheit meinen treuen IC735 (Baujahr 1986) in Betrieb zu nehmen.
    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• Qr1gL
      Member
      • 12.01.2008
      • 608
      • Christian
      • Schweiz

Wäre es nicht möglich einen rc-heli Teamspeakserver zu realisieren? Das ist zwar bei weitem nicht so geil wie Funken aber so könnten doch mal alle miteinander Quatschen.
      Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Plane, heute ab 20.00 auf dem Band zu sein. Die 3660 erscheint mir allerdings hoffnungslos. Es graust'n Toten auf dem Band.. Vielleicht kann man sich erstmal auf der 3610 finden (ständige nette abendliche Runde) und dann ein freies Loch finden.

2m wären 'ne Alternative, wenn alle halbwegs bestückt sind. Darin liegt allerdings die Crux, trifft auch mich: Man muss die Antennen ständig hin und her drehen, so schnell kann der Rotor gar nicht sein, ohne alles zu zerlegen.

Bis hoffentlich bald mal.

Tom

Kommentar

• Alex B.
          Alex B.

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
          Wäre es nicht möglich einen rc-heli Teamspeakserver zu realisieren? Das ist zwar bei weitem nicht so geil wie Funken aber so könnten doch mal alle miteinander Quatschen.
          genau!!!! Und gleich mit den channels: Gelaber, align, phoenix, realflight, etc. Ach und natürlich die entsprechenden Sim-Server dauerhaft einrichten.

PS: das ist nicht ironisch gemeint! :-)

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Keiner da...

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Hallo!

Hat denn mal einer gerufen auf der 3660? Ich war nun öfter um 20.00 da, habe auch ab und zu nach Hermann gerufen (wenn frei), - da war wohl keiner. Auch die 3610-Runde hatte niemand, der nach mir oder einer "Heli-Runde" gefragt hätte.

Ist ja deutlich einfacher, sich für EME auf'm Mond zu verabreden..

Is' wohl'n tot geborenes Kind... Mann, Leute, ich hab' mir extra zwei Antennen temporär hingebammelt, auch die W3 ist jetzt da. Na, macht nix, anhand der endgespeisten Lambda-Halbe gab's was zu lernen, - jetzt mit kaskadierten Baluns 1:9:6

73
              Tom, dl7uae

Kommentar

• Hermann Irle
                Hermann Irle

Hallo Tom und alle anderen,

ich werde jetzt auf 3660+- mal ne Stunde lang rufen.

Vielleicht bis gleich

Hermann DF4HI

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Oops! 20:57, bin noch in der 4ma.

Man wird ja häufig gefragt, wozu der ganze Afu-Aufwand gut wäre. Wenn ich nach USA oder Australien via Mond funke, ist das Gegenargument: "Da zücke ich mein Handy und rufe gezielt jemand an. Ganz bequem, überall und für weniger Aufwand. Kann mit der anderen Seite über alles quatschen, was du höchstens auf KW kannst."

Was mal wieder zu beweisen war, - für alle Nicht-Hams in diesem Forum ...

Tom

Versuchen's wir morgen noch mal?

Kommentar

• dh7lk
                    Member
                    • 29.06.2007
                    • 260
                    • Lutz
                    • Saarmund bei Berlin

Kann zwar schlecht mitmachen, zumal nicht auf 80m, aber auf diesem Wege
                    ganz herzliche 73 aus Shanghai!
                    Lutz
                    DH7LK / BY

Logo 10-3D und
                    Trex 450 SE
                    TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

Lädt...
                    X