bin auch zu spät, gerade war auf 3660 die Hölle los.
Ein Termin gegen 21:30 wer mir lieber, denn bald ist es um 20:00h noch hell genug zum Fliegen!
Täglich ist übrigens verdammt oft!
Martin
PS War eine gute Gelegenheit meinen treuen IC735 (Baujahr 1986) in Betrieb zu nehmen.
Wäre es nicht möglich einen rc-heli Teamspeakserver zu realisieren? Das ist zwar bei weitem nicht so geil wie Funken aber so könnten doch mal alle miteinander Quatschen.
Plane, heute ab 20.00 auf dem Band zu sein. Die 3660 erscheint mir allerdings hoffnungslos. Es graust'n Toten auf dem Band.. Vielleicht kann man sich erstmal auf der 3610 finden (ständige nette abendliche Runde) und dann ein freies Loch finden.
2m wären 'ne Alternative, wenn alle halbwegs bestückt sind. Darin liegt allerdings die Crux, trifft auch mich: Man muss die Antennen ständig hin und her drehen, so schnell kann der Rotor gar nicht sein, ohne alles zu zerlegen.
Wäre es nicht möglich einen rc-heli Teamspeakserver zu realisieren? Das ist zwar bei weitem nicht so geil wie Funken aber so könnten doch mal alle miteinander Quatschen.
genau!!!! Und gleich mit den channels: Gelaber, align, phoenix, realflight, etc. Ach und natürlich die entsprechenden Sim-Server dauerhaft einrichten.
Hat denn mal einer gerufen auf der 3660? Ich war nun öfter um 20.00 da, habe auch ab und zu nach Hermann gerufen (wenn frei), - da war wohl keiner. Auch die 3610-Runde hatte niemand, der nach mir oder einer "Heli-Runde" gefragt hätte.
Ist ja deutlich einfacher, sich für EME auf'm Mond zu verabreden..
Is' wohl'n tot geborenes Kind... Mann, Leute, ich hab' mir extra zwei Antennen temporär hingebammelt, auch die W3 ist jetzt da. Na, macht nix, anhand der endgespeisten Lambda-Halbe gab's was zu lernen, - jetzt mit kaskadierten Baluns 1:9:6
Man wird ja häufig gefragt, wozu der ganze Afu-Aufwand gut wäre. Wenn ich nach USA oder Australien via Mond funke, ist das Gegenargument: "Da zücke ich mein Handy und rufe gezielt jemand an. Ganz bequem, überall und für weniger Aufwand. Kann mit der anderen Seite über alles quatschen, was du höchstens auf KW kannst."
Was mal wieder zu beweisen war, - für alle Nicht-Hams in diesem Forum ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar