Heliflieger Raum Stuttgart Schorndorf Waiblingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sale79
    sale79

Heliflieger Raum Stuttgart Schorndorf Waiblingen

Hallo ich bin neu hier im Forum und auch erst ganz frisch beim Helifliegen, genau sind es jetzt 6 Tage.

Würde mich freuen wenn ich ein Paar Leute in meiner Umgebung kennenlernen würde die ich mit Fragen löchern und beim Fliegen zuschauen kann.
    Die mir vielleicht auch Auskunft geben über einen Verein oder Gruppe hier in der Umgebung.
    Bin sehr neugierig und lernbereit
    Bin auch bereit etwas zu fahren um Leute zu Treffen oder an einen Flugplatz zu kommen.
    Komm aus Rommelhausen / Waiblingen. ca 10 km von Stuttgart.

Hoffe auf ein paar Anworten.
    Es Grüßt euch Sascha
  • schane82
    schane82

Re: Heliflieger Raum Stuttgart Schorndorf Waiblingen

Hi Sascha,

freut mich jemanden aus der Nähe zu sehen. Ich wohne 4 S-Bahnstationen weiter (Richtung Schorndorf) 

Jedoch entspreche ich nicht deinen Anforderungen, da ich selbst erst diese Woche meinen ersten Heli bekomme. Tipps kann ich zwar geben, diese werden aber wohl wenig Wert sein. 

Ich hoffe daher mal auch, dass sich ein etwas erfahrener aus der Nähe hier meldet.

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Hi, komme aus marbach, warum willst den in die ferne schweifen. In rommelshausen gibts nen modellflugplatz mit helifliegern, die helfen dir sicher. Sind sehr nett dort...

gruß philipp

Kommentar

• sale79
        sale79

Hallo Phillipp.

Ich weiß das es in rom nen Flugplatz gibt, wohn auch in Rom. Aber auf der homepage sind nur Flugzeuge eingetragen. Hab da auch noch nie nen Heli fliegen sehen. Muss die mal anschreiben. Wo fliegst du und wie lange schon?

Gruß Sascha

Kommentar

• SledgeHammer
          SledgeHammer

Hallo Sascha,

ich fliege mit 2 anderen Kollegen in Neuler, das ist Nähe Aalen, von dir ca. 50 min zu Fahren. Wenn interesse hast, einfach melden.

Gruß Markus

Kommentar

• sale79
            sale79

Hallo Markus.

Danke für die Einladung, klar werd mal vorbeischauen. Denk mal dann Samstags oder Sonntags, unter der Woche wirs wohl nichts.

Was fliegst du und dein Kumpel und wie lang schon?

Gruß Sascha.

Kommentar

• SledgeHammer
              SledgeHammer

Hallo Sascha,

es fliegen hier 2 Verbrenner (Raptor und Style50), und dann noch ein paar E-Hubis (T-Rex600, Three Dee MP-E, Quick.....)

Gruß Markus

Kommentar

• MAYER41
                MAYER41

Hallo!
                Ist ein neues Virus im Remstal ausgebrochen? Auch ich habe mich erst in den letzten Tagen daran gewagt, nach ca. 4 Jahren meinen Heli (Hirobo Shuttle Challenge) vom Schrank zu holen. Aber ganz ehrlich bin ich eher Autodidakt und stelle mir es grausig vor als Newbe auf einem Vereinsgelände aufzutauchen und hunderttausend "guten Ratschlägen" zu folgen. Auch wenn dies am Anfang etwas Kostenintensiver ist. Dh. wenn ich jetzt Lust habe auf Heli möchte ich nicht warten bis mein "Lehrer" Zeit hat, das Gelände frei...usw.
                Wenn man dann den Hubi etwas in die Höhe bekommt und eigene Erfahrungen gesammelt hat ist es natürlich Pflicht sich nach einem Verein umzusehen.
                Würde mich aber trotzdem freuen in einer kleinen Runde von Neulingen einem erfahrenen Hubi-Piloten zu lauschen oder die ersten Erfahrungen gemeinsam zu machen.
                Ach so...Komme aus Schorndorf
                Grüßle Wolfgang

Kommentar

• Kevin
                  Kevin

ich komm aus Remseck und flieg auch helis...Bei mir auf der Arbeit hat sich einer nen sceadu zugelegt und traniert jetzt fleisig...dann sind wir bald zu dritt....Kevin

Kommentar

• sale79
                    sale79

Hallo Kevin

Super jetzt melden sich doch ein paar. Wo fliegt ihr dann immer? Was habt ihr noch für Hubis?

MFG Sascha

Kommentar

• Pitchkompensator
                      Pitchkompensator

Hi,

ich bin im Juli erst nach Ludwigsburg gezogen und bin auch noch auf der suche nach Helikollegen und nem geeigneten Fluggeläde für Verbrenner, leider habe ich in der nähe noch nichts finden können.
                      Mein Raptor staubt bald ein auf dem Schrank, kann zZ nur meinen 450er Rex hinterm haus umherscheuchen, das langweilt auf dauer schon fast.

Ich würde mich riesig freuen wenn wir uns mal zusammen tun könnten...

Gruß Markus

Kommentar

• Gast
                        Gast

Hi Markus,

wenn ich deine paar Angaben zusammenpuzzle dann haben wir uns vor 2-3 Wochen getroffen. Ich war der mit dem Acrobat SE

Es scheint ja doch inzwischen einige in der Region zu geben. Ganz im Gegensatz zu möglichen Flugplätzen.
                        Mit Verbrenner sehe ich das ganze noch skeptischer. Auch einer der Gründe weshalb ich (zumindest derzeit) nur noch elektrisch unterwegs bin.

Gruß
                        Markus

Kommentar

• Stephan Schrade
                          Stephan Schrade

Hi,
                          ich flieg unter anderem beim Modellflugclub Schlierbach.
                          Liegt an der Strasse zwischen Kirchheim/Teck und Uhingen, ca. 2 km hinter Kirchheim.
                          Fliege hautpsächlich Raptor50 (noch ).
                          Da können wir uns auch mal treffen.

Ciao Stephan

Kommentar

• Pitchkompensator
                            Pitchkompensator

Hi Skyfreak (Markus),

ja da haste wohl richtig kombiniert, ich erinnere mich auch an Dich.

Hi Stefan,

Kirchheim/Teck ist mein Geburtsort, kenne daher auch das Fluggelände, bin da aber erst vor knapp 2 Jahren weggezogen daher ist das eindeutig zu weit weg für mich... Trotzdem danke für das Angebot.

Wo fliegt den Mayer41 so?

Ich würde, wenn auch ungern, in einen Verein eintreten, aber wo und in welchen?!?

Ich will doch nur fliegen und das eindeutig mehr als letzte Saison...

-Markus-

Kommentar

• Gast
                              Gast

Hi Markus,

bei Ludwigsburg kenne ich nur noch den Verein in Marbach. Aber da hast du - was ich so gehört habe - mit Heli schlechte Karten. In Deiner alten Heimat war da deutlich mehr.
                              Verein muß bei mir auch nicht unbedingt sein. Aber ein schöner Platz/ Wiese wo man jederzeit - alleine oder in Gesellschaft - ein paar Runden fliegen kann wäre wirklich was tolles. Wie schon vorher geschrieben kannst du Verbrenner hier nahezu vergessen. Da hängt alles viel zu dicht aufeinander.

Gruß
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X