Syke, Stuhr,Weyhe Bremen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Syke, Stuhr,Weyhe Bremen

LOL, womit bewiesen wäre, daß es nur an meiner mangelnden Vorstellungskraft lag!

Viel Erfolg!

Gruß
    Juky

Kommentar

• Arne Frenkler
      Arne Frenkler

Ich habe mir das Video angeschaut. Ha Ha.. der macht es genauso wie ich..
      Ich sitze immer bei der Bedienung.. ich habe Gleichgewichtsstörungen.. im Stehen könnte ich auf die Schnauze fallen.. Ha Ha..
      Die Belegung der Knüppel ist für mich nicht so zu sehen.. aber die Belegung ist so Brauchbar für mich.
      Das einzige Problem was ich habe.. ist die Pitchstellung.. ich versuche mir mal eine Markierung an dem Pitchregler zu machen.. irgendwas brauche ich da.. und wenn es nur ein kleiner Widerstand ist.., den ich mit dem Finger spüre ?

Kommentar

• turnblue
        Member
        • 25.10.2006
        • 608
        • Jörg
        • Bremer Umland

Moin.
        Wenn Du gerne bastelst, warum frickelst Du Dir nicht etwas nach Youngblood Vorbild ?
        Heckrotor auf ein Federbelastetes Drehpoti am Roll/Nickknüppel. Und wenn Du eh schon im Sitzen fliegen mußt, legst Du Dir Pitch einfach auf eine Fußwippe. Oder umgekehrt.

Gruß Jörg
        akopalüze nau

Kommentar

• Arne Frenkler
          Arne Frenkler

Das wäre Opttimal.. wenn ich den Pitch verstellen könnte... durch eine Potiverstellung.. in der Nähe von meinem kleinen Finger.
          Noch besser wäre eine Steuerung des Pitches.. wenn dieses durch verdrehen des re. Steuerknüppels geht.. aber ich denke der Aufwand wäre zu hoch.
          Aber der Grundgedanke ist Prima.
          Es könnte der re. Steuerknüppel mit einem Drehpoti geändert werden.. aber das stelle ich mir aufwendig vor.
          Bevor ich meine Futaba schrotte.. probier ich das mal mit meiner Sim- FS.. ma guck'n was der Conrad Katalog so her gibt

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Schreib Curtis doch mal an: cy@curtisyoungblood.com

Einige Handsender haben doch rechts unten an der Seite einen Schieber- wenn man da Pitch drauf legt, kämst Du mit deinem kleinen Finger dran.

Gruß
            Juky

Kommentar

• Goofy
              Junior Member
              • 14.07.2003
              • 14
              • Sven

Hallo Arne,

Schau doch mal unter Bilder und Videos nach dem Thread "Gewußt wie".
              Dort hatte einer ein wohl ähnlich gelagertes Handicap.

Seine Lösung fand ich garnicht mal so schlecht.
              Wie schon von einigen hier vorgeschlagen und von CY angewendet, Drehpoti fürs Heck auf
              dem rechten Stick und Pitch über Fußpedal.
              Vielleicht ist das ja auch eine Variante für dich.

Gruß Sven

Kommentar

• easy_1
                Senior Member
                • 17.05.2007
                • 1217
                • ersin

hi,

gehe ich richig in der annahme das du der bist der seinen weißen 90er raptor in riestedt am sonntag vorgezeigt hat *?

nebenbei ,auch wenn das mit deinem arm ein wenig problematisch sein soll, heißt es nicht das es nicht geht .

Aber was aus meiner sicht noch viel wichtiger ist , ist die tatsache das der heli ordendlich aufgebaut wird . soll heißen loctite etc ........ die komplette mechanik richitg ordenlich aufbauen . es fehlten schrauben , sämtlich muttern waren nicht angezogen , soweit ich weiß war sogar der tank verkehrt drin , heckrotor aufnahme am chassis hatte einen spalt von ca 3-4mm also nicht zu . die paddel lösten dich schon auf . haubenhalter waren nicht fest konnte man so rausziehen . blw schien krum zu sein .........

wenn du der jenige bist , dann rate ich dir den hubi erstmal richtig aufbauen zu lassen . danach kann man immer noch schauen wie es ist mit einer hand zu fliegen . aber der heli wie er sonntag auf dem platz stand wäre nie geflogen . der wäre beim hochlaufen in seine einzelteile zerlegt worden . oder noch schlimmer jemand damit verletzten können .

dies alles gilt nur wenn du der bist der sonntag in riestedt mit seiner freundin bei uns warst . und euch danach auf die bank gesetzt hattest .

wenn nicht sorry für diesen post .
                DIABOLO

Kommentar

• Arne Frenkler
                  Arne Frenkler

[FONT="Comic Sans MS"][CENTER]Jau das war ich.. haha.. ausser meine Freundin.. die war das nicht... haha.. das war meine Schwester.
                  Ihr hattet zu mir gesagt dass der Heli von jemanden ßberprüft und Startklar gemacht wird, der sich damit Auskennt.
                  Ich habe am nächsten Tag wieder meinen Heli in mein Auto geladen und bin zu einem Modellbau- Geschäft gefahren was in meiner Nähe ist.
                  Vorab habe ich von meinem Heli geschildert.
                  Wo ich dann dort war.. kam ich mir vor wie ein Schwerverbrecher..
                  Mir wurde gesagt.. "ich kann Dir wohl diesen Heli zusammenschrauben, dass er Fliegen kann.. aber.. es bringt dir ja eh nichts..
                  du wirst diesen Heli niemals Fliegen können mit einer Hand ! "
                  Was ich erzählte war egal... Simulator kann man nicht in den Vergleich stellen, wurde mir gesagt..
                  Seid ich hier in Sulingen wohne.. arbeite ich fast jeden Tag mit Helicoptern.. ich besitze 3 Helicopter.. naja 2 recht große.. zu meinem Raptor besitze ich noch einen E- Sky BeltCV, ich kann hier meinen
                  Empfänger von meinem Raptor nutzen..
                  Soll heißen ich kann meine Futuba FS auch an diesem Heli nutzen, um mich zu gewöhnen. Das andere ist mehr ein Spielzeug, aber für´s Wohnzimmer zum Hunde jagen.. Ha Ha.. genau das Richtige.. und wenn der mal "plumps"... macht.. halb so Wild.
                  Da sieht das bei den Anderen a bissl anders aus.. Das geht auf´s Portemonai..
                  Ich habe gerade so ein Ding hinter mir.. Bei meinem Belt ist im Flug die Elektrik ausgefallen.. Wow.. war das ein Sturz.. der Aufschlag war das Härteste !
                  Dabei ist der Paddelhalter geschrottet.. und ein Rotorblatt.. ein Servo hat es wahrscheinlich auch erwischt..
                  Der Sturz war Teuer!
                  Naja und dann so ein Ding von jemandem der sich damit Auskennen solte... das wirkt..!
                  Mir ist Gestern so durch den Kopf gegangen.. "eeey... da puzzelst du das Ding mit einer Hand zusammen... und dann mach ich den Schrott ? Weil ich den eh nicht Fliegen kann ?
                  Aber so dachte ich Gestern.. Heute denke ich da a bissl Anders.. Ha Ha..
                  Mut zur Lücke.. wird schon Schiefgehen.. Klappt bestimmt.. Soll heißen ich bin da am Ball... nur noch auf der Suche nach jemanden der sich damit Auskennt und mit mir Nachbaut und ßberprüft. [/CENTER][/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Hallo Arne,

wäre nett, wenn Du die Schrift in nomalem Format belassen würdest.
                    Nicht böse gemeint, es liest sich nur wesentlich leichter.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• easy_1
                      Senior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1217
                      • ersin

wo ein wille da ein weg .

also ertmal den heli fertig machen und dann nach und nach weitermachen . wir schauen eben so kritisch drauf . weil wir nicht wollen das dein schmuckstück runterkommt ohne das du es verursacht hast tut doch schon weh in der sehle wenn ein 90er runterkommt
                      du schaffst das schon .
                      DIABOLO

Kommentar

• Arne Frenkler
                        Arne Frenkler

[SIZE="4"]Ich denke mal dass mit der Fernsteurung habe ich auf der Reihe. Ich habe meinem Chef davon Erzählt.. und wir haben ßberlegt wie es am Besten gehen könnte. Die Pitchfunktion soll über ein Pedal laufen... Ha Ha.. wie ein Gaspedal vom Auto... Naja.. um Kabelgewirr zu vermeiden soll der Austausch von Pedal und FS über Infrarot steuern.. ich denke es wird den Funk nicht stören.
                        Angefangen und Getestet werden soll mit meiner FS vom Simulator.. da kann ich mich auch Besser gewöhnen. Wenn das Funktioniert wird meine Futuba umgefummelt. Sicherlich könnte ich die Gierfunktion auf ein anderes Pedal legen.. aber das ist zu bescheuert.. Ha Ha.. da lasse ich mir was Anderes einfallen...
                        Das Problem ist nur... ich habe alle Unterlagen für diese FS.. aber keinen Schaltplan ?
                        Der Simulator ist ein Lexors easy commander USB.
                        Die Futuba ist eine FF-7 (T7CP) 2.4 GHZ
                        Von meinen Elektro Heli die FS ziehe ich nich in Betracht.. das ßbernimmt meine Futuba... ich muss zwar immer den 7 Kanal Empfänger umfummeln... aber das .. geht.. Dauert ja eh noch bis ich den Fertig habe.
                        Ich habe mir eine Alternativ- Paddelhalter eingebaut.. das hätte ich mir Sparen können.. mir war so dass die Paddelstange um 360 Grad radial Drehbar war.. jetzt läuft die Stange viel zu stramm im Paddelhalter.. also.... auf´s andere teurere Original warten.. Da ist eine Lieferzeit von 2 Monaten bei dem Lieferantern drauf..
                        Wo könnte man Schaltunterlagen für diese Fernsteuerungen bekommen... downloaden ?[/SIZE]

Kommentar

• Arne Frenkler
                          Arne Frenkler

Hallo..
                          Ich denke für meine Futaba habe ich die Informationen die ich Benötige.
                          Ich habe mich Gestern mit Robbe unterhalten.
                          Schaltpläne für diese FS dürfen nicht mitgeteilt werden.
                          Ich habe aber mündliche Infos bekommen die mir Helfen könnten.
                          Die Potis haben einen Wert von 4,7KOhm. Eine Anbindung erfolgt einfach anstelle des vorhandenen Potis...
                          Na mit meinem Simulator bin ich noch nicht weiter..aber Egal

Kommentar

Lädt...
                          X