Re: Helipiloten / Oberösterreich / Linz und Umgebung
Hallo Leute,
ist mir grad noch eingefallen, werd noch ein paar Kleinigkeiten besorgen dann können wir ein kleines Geschlicklichkeitsfliegen machen.
ßhnlich wie es in der Silbergrube heuer war: Flaschen am Boden umschmeißen, 8er zwischen 2 Stangen fliegen, Pylons aufnehmen........ich lass mir was einfallen.
Hy Hans;
Nicht böse sein, aber wenn einer wie ich, der schon eher in der Tschechei als in ßsterreich wohnt, ins "Flachland" fährt, kommt es ab und an mal vor, dass er die falsche Richtung nimmt!!!
Spaß bei Seite. Jetzt wird die Sache so richtig interessant. Geschicklichkeitsfliegen JA SUPER, kann wohl gerade erst Schweben, eiförmige Lops in den Himmel zeichnen und Faßrollen, mit viel Bauchweh. Aber Geschicklichkeit finde ich eine absolut super Idee. :jippie:
Hy Schlucki,
ich habs ja nicht böse gemeint drum auch die Smylies.
Ich bin schon neugierig wieviele Piloten wir zusammenbekommen.
Dann muß ich mir für den Gewinner auch noch etwas überlegen....mal schauen da wird mir noch was einfallen....
Das Schwierigste für mich ist sowieso das Pylon mit der Kufe aufnehmen und wieder absetzen.
Hallo Leute!
da ist man einige Tage nich am Netz und schon gibt es hier einen Termin zum kleinen Helitreff in Ohlsdorf.
Am 06.10.06 müsste sich das auch bei mir ausgehen, also ab nach Ohlsdorf!
Hoffentlich spielt das Wetter auch brav mit, freu mich schon neue Leute kennenzulernen!
Hallo Martin,
Habe heute erfahren das es bei mir in der Firma bezüglich einer Besprechung eine Terminänderung gegeben hat.
Bei Deinem Flugstil wird es schwierig sein die Pylons aufzunehmen
Aber du hast ja eine Freya die schwebt ja eh von selber
Das heißt das ich auch am 30.9.06 am Platz sein werde.
@Franz: in diesem Forum tut sich soviel das du fast täglich reinschauen musst sonst bist nicht mehr UptoDate.
Hallo Kuki, Hallo Leute!
Bin aus Linz (kleinmünchen) und Anfänger im Heli fliegen, jedoch schon ausgerüstet um mal loszustarten!!!
Würde mich freun, wenn wir mal gemeinsam fliegen würden bzw. wenn du mir Tipps geben könntest.
Hallo Rappi,
komm halt auch zum Treffen am 6.10 dort wird dir geholfen.
Du kannst natürlich auch jederzeit an einem Freitag ab 14:00 in Ohlsdorf vorbeischauen weil sich
die Hubschrauberpiloten von unserem Verein sowieso jede Woche Freitag Nachmittag treffen.
Hallo!!
Möchte mich kurz vorstellen
Alexander Hubmer
komme aus Grünau im Almtal Bezirk Gmunden A
Lehrling Zerspanungstechniker
Ich würde gerne in die Hubschrauberszene einsteigen und suche jemanden der mir dabei etwas auf die Sprünge helfen könnte.
Ich übe schon seit längerem am Sim und schweben und Nasenschweben klappt schon ganz gut.
möchte mir aber in nächster Zeit einen Richtigen zulegen zb. Raptor und würde mich freuen wenn mir bei der Auswahl der Komponenten und beim Einstellen/Einfliegen jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.
Ich danke schon mal im vorraus und immer viel Spaß beim Fliegen
Hallo Hubsi,
Grünau ist ja nicht soweit von Ohlsdorf weg wenn du einen fahrbaren Untersatz hast.
Am einfachsten wäre es du kommst einfach an einem Freitag Nachmittag (ab 14:00 Uhr) mal zu uns nach Ohlsdorf auf den Modellflugplatz.
An diesem Termin treffen sich die Hubschrauberpiloten da werden die Fragen am schnellsten beantwortet.
Beim Einstellen/Einfliegen und am Anfang Lehrer/Schüler bin ich Dir gerne Behilflich.
Hallo
Vielen Dank und ich werd sicher mal vorbei schauen!
wie lange geht es bei euch immer am Freitag weil ich morgen am 15.12 in die Berufschule nach Steyr muss und erst ca um fünf aus habe.
also nochmal vielen Dank und ich freu mich schon!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar