Helipiloten / Oberösterreich / Linz und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuki
    Member
    • 30.07.2001
    • 374
    • Franz
    • AT/ Linz

Helipiloten / Oberösterreich / Linz und Umgebung

Hallo Leute!

AUFRUF:
    Ich bin ein Helipilot aus Oberösterreich und Wohne ca. 15KM von Linz entfernt (Haid 4053 / Ansfelden).

Nun fliege ich schon seit einigen Jahren beim St. Valentiner MBC Dädalus und bin mit meinen Helis stehts aleine, wir haben noch ca. 3 Piloten die auch der Helifliegerei nachgehen jedeoch entweder zu anderen Tageszeiten ( da Schichtareiter) oder nur so ein paar mal im Jahr.
    Der Fluglevel entspricht leider auch disen gegebenheiten.

Da ich meine Flugleistungen ständig weiterzuentwickeln versuche, würde ein gemeinsames Fliegen, Erfahrungsaustausch, usw mit anderen Piloten sicherlich Einiges dazu beitragen meine und eure Ziele schneller zu erreichen.

Ich versuche so oft es geht am Sim zu ßben aber einige Figuren gehen manchmal nicht ohne einen Tip bzw. Erklärung, und so zieht sich das durch den ganzen Bereich.

Ich wurde seitens Hans Rosenauer vom Ikarus Ohlsdorf bereits zum gemeinsammen Fliegen eingeladen, dieses Angebot werde ich auch gerne wahr nehmen jedoch ist der Platz ca. 50 KM von mir entfernt und diese Strecke läßt sich nicht auf die Dauer fahren.

Es wäre nett einige Piloten kennezulernen welche sich ggf. zu festgelegten Zeiten immer abwechselnd auf den jeweiligen Vereinsflugplätzen treffen um gemeinsam zu fliegen und Erfahrungen auszutauschen.......

Also falls einige von Euch Interesse haben sollten, bitte meldet euch entweder in diesem Thread oder unter meiner email.

Danke schon mal
    mfg
    Franz
    Logo 690 SX V2
    Vbar NEO
    Vbar Control
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Re: Helipiloten / Oberösterreich / Linz und Umgebung

Hallo Kuki!!

Mir gehts da genau wie dir! Ich bin aus Kirchdorf an der Krems und bin auch mehr oder weniger alleine.
    Für mich wäre es auch interessant solche Treffen zu veranstalten.
    Ich bin auch schon mal beim Hans in Ohlsdorf gewesen und es war wirklich klasse.

Vielleicht machen wir uns ja mal was aus und treffen uns dann.

Mfg Zagi

Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hallo Zagi und Kuki,

ihr seid natürlich noch immer gerne eingeladen jede Woche am Freitag bei uns vorbeizuschauen.

Natürlich ist auch jeder andere Helipilot aus der Umgebung dazu herzlichst eingeladen, mehr Leute mehr Spaß.

Es ist für mich aber auch denkbar mal auf einen anderen Flugplatz zu fahren.
      Ist eine gute Idee Franz, vielleicht melden sich ja noch einige Piloten aus der Umgebung dann könnte man
      da ja was organsieren, Montag Kirchdorf, Dienstag St. Valentin............

Ich hoffe ich sehe euch bald.

LG
      Hans

Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• flyheli
        flyheli

Hey Kuki!

Es gibt einige Helipiloten in der Umgebung.Raum Mauthausen/St,Georgen/Pregarten.

Sind so wenn ich schnell nachdenke an die 10 Helipiloten in der Umgebung>größtenteils mit E-Antrieb(Logo,Roxxter,usw.)

Stationiert sind wir bei der Fluggemeinschaft Frankenberg und beim MSC-Pegasus Pregarten.

Treffen uns doch regelmäßig um gemeinsam zu Fliegen bzw.Fachsimpeln.

Bist jederzeit eingeladen,bei uns vorbei zu schauen,natürlich mit Fluggerät.

lg oli

Kompliment an Hubijohn: Tollen Flug hast du uns am vergangen Wochenende in Enns gezeigt.
        Wenn ich zeit habe,werde ich mal bei euch in Ohlsdorf vorbei schauen,
        um dir mal genau auf die Finger zu sehen.

Kommentar

• hubijohn
          Senior Member
          • 23.02.2003
          • 1941
          • Hans
          • Ohlsdorf

Hallo Oli,

dankeschööööööööön

Würd mich echt freuen wenn du auch mal vorbeikommst.
          Vielleicht lässt sich ja da wirklich im nächsten Jahr was organisieren das wir uns öfters mal treffen.
          Kann man ja ausmachen auf welchem Platz man sich trifft.

Also Helipiloten aus Oberösterreich meldet euch und macht mal vorschläge wie ihr euch das vorstellen könntet.
          Fixer Termin vielleicht einmal im Monat oder kurzfristig einen Rundruf und wer Zeit hat schaut vorbei........ oder immer in Ohlsdorf am Platz, ihr seid dort herzlich willkommen.......
          Wie seht ihr das?

LG
          Hans

Kommentar

• flyheli
            flyheli

Hey Hans!

Komme auf dein Angebot zurück.

Wenn es die zeit zulässt,komme ich mal vorbei.

Für das nächste Frühjahr haben wir e wieder ein E-Helitreffen( 2.LogoTreffen) auf unserem Flugplatz geplant. :jippie:
            Bist natürlich mit deinem Acrobat herzlich eingeladen.

Den genauen Termin gebe ich noch rechtzeitig bekannt>ist ja bis dahin noch ein wenig Zeit.

lg oli

Kommentar

• schlucki6666
              schlucki6666

Hallo Leute;

Bin ebenfalls ein Hubi Pilot der seine Runden ALLEINE im Mühlviertel (Zettl) dreht. Dies aber vorwiegend aus dem Grund, da der erste Kontakt mit einem Modellflugverein (LINZ) SEHR schlecht war und ich dadurch die Lust verloren habe mich einer solchen "Truppe" anzuschließen. Zur Rettung der Hubschraubergilde muss ich aber im selben Atemzug erwähnen, dass der UMFC Freistadt, für den Linzer Club die Kastanien wieder aus dem Fauer geholt hat (=super Kontakt und absolut freundlich insbes. Manfred). Aufgrund der ersten Erfahrung bin ich zur Zeit nicht bereit einem Verein beizutreten und so drehe ich meine Lopings alleine auf einer große Wiese.

Wie aber schon von den vorschreibern erwähnt ist der Erfahrungsausstauch beim Modellsport, so finde ich, sehr wichtig. Man erfährt zwar in verschiedenen Foren, wie hier, sehr viel. Aber den "Feinschliff" gibts eben nur am Flugfeld.

Würde mich also auch gerne zum Erfahrungsaustausch gelegentlich mit Helipiloten treffen. Da ich Schichtarbeiter bin, sind für mich regelmäßige Treffen zur festgesetzten Zeiten leider nicht möglich.

Als dann last uns zu einem lustigen Fliegen und Quatschen treffen!

mfg
              Schlucki

Kommentar

• kuki
                Member
                • 30.07.2001
                • 374
                • Franz
                • AT/ Linz

Hallo!

Danke für eure Antworte, war diese Woche ein bißchen im Stress also konnte ich nich so schnell antworten.
                Wie werden wir das also handhaben?
                Die schönen Tage werden immer weniger und es wäre schön vor dem Winter zumindest ein Treffen zu organisieren.

mfg
                Franz
                Logo 690 SX V2
                Vbar NEO
                Vbar Control

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

Terminvorschlag:

Freitag 29. September am Flugplatz in Ohlsdorf.

Alle Piloten die Zeit habe sind natürlich herzlich eingeladen.
                  Für Getränke ist auf jeden Fall gesorgt.
                  Wenn ihr ganz lieb bitte sagt dann besorge ich noch Kuchen zum Kaffee.

LG
                  Hans

Kommentar

• kuki
                    Member
                    • 30.07.2001
                    • 374
                    • Franz
                    • AT/ Linz

Hallo!

Der Termin läßt sich bei mir leider nicht realisieren.

Leider bin ich dieses WE beruflich auf einem Seminar und nächstes WE (29.09.06) ist schon für einen Ausflug mit meiner besseren Hälfte reserviert.

mfg
                    Franz
                    Logo 690 SX V2
                    Vbar NEO
                    Vbar Control

Kommentar

• hubijohn
                      Senior Member
                      • 23.02.2003
                      • 1941
                      • Hans
                      • Ohlsdorf

Hallo Franz,

Hab Gestern erfahren das der 29.9. für auch nicht optimal ist weil
                      ich wahrscheinlich bis 17:00 arbeiten muß.

Aber, wie siehts dann eine Woche später aus?
                      Das wäre dann der Freitag 6. Oktober 2006

Wie schauts bei den anderen aus? (Schlucki6666, Zagi, Oli und alle die noch kommen wollen?)

Kommt rafft euch auf machen wir doch kurzfristig ein kleines Hubschraubertreffen, macht sicher Spaß.

LG
                      Hans

Kommentar

• schlucki6666
                        schlucki6666

Ohlsdorf - 06.10.2006!!! Ist doch hinter Moskau gleich rechts oder ?

Ich hab noch nicht meinen Dienstplan für Oktober. Sollte ich aber frei haben bin ich dabei. Brauch jedoch eine kleine Beschreibung zum Flugplatz. Bis Ohlsdorf komme ich aber dann?? Naja Reisepass nehme ich mit falls ich mich verfahre

lg
                        Schlucki

Kommentar

• hubijohn
                          Senior Member
                          • 23.02.2003
                          • 1941
                          • Hans
                          • Ohlsdorf

Hey Schlucki,

Ohlsdorf - 06.10.2006!!! Ist doch hinter Moskau gleich rechts oder ?
                          Für diese Aussage bekommst du am 6. aber eine auf die Mütze, du frecher Kerl.

Ohlsdorf ist ganz einfach zu finden: Autobahnabfahrt Steyrermühl; links abbiegen in den Ort Steyrermühl, in Steyrermühl rechts abbiegen Richtung Ohlsdorf; in Ohlsdorf am Ende der Ortschaft rechts abbiegen (links ist der Friedhof, rechts ein Würstelstand); dem Straßenverlauf folgen durch die Ortschaft Edt gerade durch nach ca. 500 m ist auf der linken Seite der Flugplatz.

Ansonsten kannst mich ja anrufen dann lotse ich dich hin (0664/5201375)

LG
                          Hans

Kommentar

• zagi
                            Member
                            • 30.07.2005
                            • 212
                            • Martin

Hallo Hans!!

Ich habs gerade gelesen, daß es am 30.9 nichts wird. Schade!!

Falls ich am 6.10 zeit habe komme ich bestimmt. Ich kanns leider noch nicht sagen!!

Ansonsten bis 6.10!!

Lg Martin
                            Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
                            FF10 2G4

Kommentar

• hubijohn
                              Senior Member
                              • 23.02.2003
                              • 1941
                              • Hans
                              • Ohlsdorf

Hallo Martin,

wir werden das Treffen nicht am 30.9. machen aber ich werde spätestens ab 17:00 am Platz sein,
                              vielleicht sogar früher das kann ich noch nicht sagen.
                              Du kannst also auf jeden Fall kommen.

Ich kann Dir ja telefonisch kurz bescheid geben wenn mich die Arbeit loslässt.

LG
                              Hans

Kommentar

Lädt...
                              X