AUFRUF:
Ich bin ein Helipilot aus Oberösterreich und Wohne ca. 15KM von Linz entfernt (Haid 4053 / Ansfelden).
Nun fliege ich schon seit einigen Jahren beim St. Valentiner MBC Dädalus und bin mit meinen Helis stehts aleine, wir haben noch ca. 3 Piloten die auch der Helifliegerei nachgehen jedeoch entweder zu anderen Tageszeiten ( da Schichtareiter) oder nur so ein paar mal im Jahr.
Der Fluglevel entspricht leider auch disen gegebenheiten.
Da ich meine Flugleistungen ständig weiterzuentwickeln versuche, würde ein gemeinsames Fliegen, Erfahrungsaustausch, usw mit anderen Piloten sicherlich Einiges dazu beitragen meine und eure Ziele schneller zu erreichen.
Ich versuche so oft es geht am Sim zu ßben aber einige Figuren gehen manchmal nicht ohne einen Tip bzw. Erklärung, und so zieht sich das durch den ganzen Bereich.
Ich wurde seitens Hans Rosenauer vom Ikarus Ohlsdorf bereits zum gemeinsammen Fliegen eingeladen, dieses Angebot werde ich auch gerne wahr nehmen jedoch ist der Platz ca. 50 KM von mir entfernt und diese Strecke läßt sich nicht auf die Dauer fahren.
Es wäre nett einige Piloten kennezulernen welche sich ggf. zu festgelegten Zeiten immer abwechselnd auf den jeweiligen Vereinsflugplätzen treffen um gemeinsam zu fliegen und Erfahrungen auszutauschen.......
Also falls einige von Euch Interesse haben sollten, bitte meldet euch entweder in diesem Thread oder unter meiner email.
Danke schon mal
mfg
Franz

Kommentar