Mach das!
Fliegen in Merseburg
Einklappen
X
-
Chorge -
ahlborn
AW: Fliegen in Merseburg
HiZitat von Tom1976 Beitrag anzeigenV Stabi ist eingebaut und wird vorrausichtlich Samstag mit Jörg eingestellt.
Tom
Ging ja doch schneller wie gedacht.
Wenn ihr Erstflug macht gebt bitte bescheid.
Kommentar
-
Oliver Schwabe
@all
Align 3G ist gerade eingetroffen

Macht einen sehr hübschen Eindruck, vor allen Dingen der Kopf
Liebe Grüße Olli
Kommentar
-
Tom1976
@Danny
Dein Video ist fertig
@Ahlborn
PN ist im Postfach.
Mal ne Frage an die Experten.Olli hat ja jetzt das 3G.Er hat den 100A Align Regler mit dem Ext. BEC.Reicht das aus?Der Strom erhöht sich ja bei den FBL Systemen ziemlich.
Grüße Tom
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Hier mal ein paar Bilder vom Align 3G
Kommentar
-
Tom1976
Der Rotorkopf sieht ja schon mal sehr gut aus .......
Und wie hast Du das 3G eingebaut.Laut Bildern sieht das Sensorkabel immer sehr kurz aus?!
Grüße Tom
Kommentar
-
andy_f
@ Danny: nicht verkaufen.
Ich pack meinen Ansmann Virus mit ein, dann machen wir zusammen die schneebedeckten Straßen hier unsicher. 15% Nitro vom Heli sollte die Karren ja zum laufen bringen. Bei dem ßlanteil dürfte es gut nebeln
Kommentar
-
Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigenHier mal ein paar Bilder vom Align 3G
Prima - sag mal wie es sich fliegt und welche Einstellung du vorgenommen hast !!
gfb[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Kommentar
-
Dannyauxx
Können wir schon mal machen aber ich fahr mit 25 %Zitat von andy_f Beitrag anzeigen@ Danny: nicht verkaufen.
Ich pack meinen Ansmann Virus mit ein, dann machen wir zusammen die schneebedeckten Straßen hier unsicher. 15% Nitro vom Heli sollte die Karren ja zum laufen bringen. Bei dem ßlanteil dürfte es gut nebeln

Das Geld steck ich dann doch lieber in den esp.
MFG Danny
Kommentar
-
Oliver Schwabe
@Tom ,Danny und Falk.
Ich habe gestern nur erstmal den Kopf draufgemacht weil ich an der Taumelscheibe zwei Kugeln gegen größere austauschen muß, aber die zwei alten Kugeln wollen zum Teufel nicht abgehen. Was ich da wieder machen soll weiß ich nicht.
Zu den Einstellungen: Die ersten werde ich wohl mit Danny vollziehen , Anleitung ist ja Englisch und die Deutsche dauert noch eine Woche, hatte gestern mit Robbe tel.
Nun gut mein Problem bleiben erstmal die kugeln
LG Olli
Kommentar
-
andy_f
Danny hat doch keine Ahnung vom 3G
P.S: Hab meinen Flitzer die Nacht mal geladen und werd ihn im Kofferraum haben. Falls also die Langeweile nach Merseburg wieder kommt und Simulator fliegen zu öde wird ....
Kommentar
-
Tom1976
Zitat von andy_f Beitrag anzeigenDanny hat doch keine Ahnung vom 3G

... aber er kann gut Englisch und versteht die Anleitung/ Einstellvideos.
@Olli
Mach die Kugeln mit dem Lötkolben warm,dann sollte es funktionieren.
Kommentar
-
andy_f
Das 3G hat nicht viel Einstellmöglichkeiten im Trockenen. Wirkrichtung Roll, Knüppelausschlag Roll via Sender definieren und das Ganze nochmal für Nick.
2ter Regelkreis ist der Heckkreisel, und der stellt sich ein wie der Align GP750. Ist am Ende ja auch nur der 780, der wiederum nur ein verbesserter 750 ist.
Einstellen dürfte keine 2 Minuten dauern. Videos gabs dazu ja u.a. auch schon von Bert Kammerer und Co.
Und im Flug kann man, falls nötig, über die zwei Potis noch geringfügig das Regelverhalten verändern. Piruettenoptimierung, Pitchpumping usw wie beim Vstabi hats nicht.
Alles theoretische Erfahrungen, die ich aus Videos, Gebrauchsanleitungen und Forumkommentaren hab. Ich kann auch englisch
Kommentar
-
Dannyauxx
Kommentar

Kommentar