Hi Andy.Da wendest Du dich am besten an Lars,Udo1 oder Jörg.Die fliegen das Teil.
Wenn Du willst schick ich Dir gern per PN Jörgs Nummer.Der ist aber erst am Donnerstag von Montage zurück.
Kannst dann ja aber tel. abklären was Du noch so brauchst für den Verbrenner.
Mensch,da kommt der 600 er wohl noch vor dem Kind an*
Danke, Nummer oder PN kann sicher nicht schaden für nen paar Infos. Bin mir bei der Wahl des Heckservos und dem Gyro etwas unsicher. Für die TS will ich die günstigen S3152, reichen für mein Können am Anfang locker aus. Hätt ich auch in die E-Version des 600ers gebaut. Eventuell so eines auch als Gasservo. Keine Ahnung wobei es beim Gasservo ankommt. Hab auch was von nem Graupner S577 gelesen, noch günstiger.
Heck, klar, der Klassiker S9254, kostet aber auch nen paar Taler, bevorzuge deswegen momentan eher das DS620 oder das baugleiche Savöx.
Und welcher Gyro? Wie siehts mit den Vibs am Verbrenner aus? Hab gelesen das der GP750 (hab ich im 500er - top Teil) Probleme haben soll bei Verbrennern.
Brauch nen Verbrenner heute nen Drehzahlregler oder geht ne normale Gaskurve auch gut. Mein Können reicht momentan bis zum flotten Rundflug.
Wenn mir wer dazu Tips geben kann, (gerne auch per PN) nur her damit, ansonsten werd ich Deine Kontakte mal aufsuchen @ Tom.
Kommen wird der Rex wohl noch vorm Kind, nur abheben wohl ganz sicher nicht mehr vorher
der 450pro geht super, Leistung ohne Ende, sehr gut verarbeitet. Liegt für nen 450er recht satt in der Luft. Der Einbau der TS Servos war etwas bescheiden, weil man dafür den halben (vormontierten) Rahmen wieder zerlegen darf. Sehr quirliges Teil, hab ihn mit Expo etwas ruhig stellen müssen, sonst flieg ich kein Expo. Drehfreudig. Und alles aus Carbon und blink blink Alu, macht schon was her.
Hab aber für mich entschieden die Klasse der kleinen Helis zu verlassen (werden alle verkauft), daher auch der Kauf eines 600er Stinkers. Kleinster Heli soll mein 500er ESP bleiben. Flugbild/gefühl gefällt mir bei den großen Teilen doch irgendwie besser.
Vielen Dank für die schnelle Antwort - interessant.
Ich habe ja einen 600er ESP - (wieder vollaufgebaut) - nach meinem ersten Einschlag bei Andreas im Garten bin ich aber seeehr zurückhaltend geworden (und habe zur Zeit wenig Zeit).
Hatte an einen kleinen des Trainings wegen gedacht, auch schon mit anteD gesprochen...
Meld mich heut Nachmittag bei Dir wegen morgen.
Kühlkörper kommt erst Montag.Sollte es nicht funktionieren hole ich mir den Plettenberg oder den Scorpion.Fliegen die auf Arbeit im 600er Rex,wobei der Scorpion auch sehr hohe Temparaturen erreicht.Bis denne Tom
schau mal raus, bei mir ist gefühlter Sturm . Da ist nur was mit dem Sim zu machen, aber morgen soll es ja besser werden.
Was ist mit Deinem Motor? Du hattest ihn doch gerade erst zurück bekommen. Aber wenn Du schon welche zur Wahl stellst, ergänze ich mal den 378.20 von Strecker mit dem fliege ich jetzt ganz zufrieden.
Sieht nicht schlecht aus.Bekomm auch ne neue Haube.Habe meine mit Belüftungslöchern versehen.Das Landegestell sieht sehr gut aus.Wo gibts das denn??
@Andreas
Der Motor wird immer noch sehr heiß.Laut Kontronik aber alles i.O.
Bin die Woche jeden Tag geflogen,will vielleicht mal ein anderes Ritzel versuchen.
Sollte er aber wieder augeben hol ich mir nen anderen.Hab mir einen extra Kühlkörper bestellt,damit sollte es klappen.Bei MHM,kommt aber erst Montag.
Fahr morgen mal zu Jörg,wollen mal was testen.
Jepp das Landegestell ist von Procarbon, allerdings nicht ganz preiswert zu haben.
Tom ich empfehle Dir das vom Heli-Shop Maurer für den 600 Rex.
Da kommst du auf ca 40€, kannst du Dir ja mal anschauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar