Hallo Jürgen! Ich denke, ich hab die Unwucht gefunden. Es war nicht die Hauptrotorwelle, sondern eine lockere Schraube an einem Taumelscheibenmitnehmer. Habe ich wieder mit Schraubensicherung festgeschraubt.
Beim danach im Wohnzimmer kurzem Abheben, war alles wie gewohnt ruhig. Das lässt hoffen!
Gruß, Udo
war super toll bei euch, die fahrt hat sich gelohnt, mir war zwar arsch kalt aber geil wars.
Bis demnächst
... Du bist gut geflogen ... sauberer Flug. Ich hoffe, man sieht sich jetzt öfter ...
warum sind einige von euch eigentlich in nem verein ? dort kann man doch auch fliegen,
Warum sind einige von uns aus Vereinen rausgegangen? Nalbach und Rammelfangen haben sich super weltoffen gezeigt ... in Nalbach fliegt sogar der Grundkonstrukteur aller Neuerungen im Modellhelibereich, beschwert sich immer wenn seine Ideen von Firmen geklaut werden und kann selbst nur schweben ... aus dem Verein wollte ich nur noch raus ... vielleicht wurde er auch mal von Außerirdischen entführt ... weiß net ... ich fliege aber lieber irgendwo auf einer Wiese mit guten Kumpels ...
@karsten: ei jo. aber macht doch nur sinn, wenn wir alle (!) nem verein beitreten.
ich brauch für meinen elektro eigentlich keinen verein, da ich überall fliegen kann.
war ja nur so ne idee....
und andere wiesen zeig ich euch im frühjahr wenn der schnee weg ist
grüße und danke an udo für die "vektorisierung"...
....ich brauch für meinen elektro eigentlich keinen verein, da ich überall fliegen kann.....
Aber ne Heli-Haftpflicht habt ihr doch hoffentlich alle, oder ?
(Ist gesetzlich vorgeschrieben seit paar Jahren)
Weil sonst ziehe ich euch die Hammelohren lang wenn euer Heli mein Bein amputiert und ihr hinterher keine Millionen Schadensersatz locker machen könnt weil die normale Haftpflicht keine Helis abdeckt (normalerweise) ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar