E-Helitreffen in Melle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lawww
    lawww

E-Helitreffen in Melle?

Tja,

vermutlich hat mich zwar niemand vermisst, aber ich konnte leider doch nicht nach Melle kommen...

Für mich wars besonders schade, da ich gerne mal den einen oder anderen von Euch persönlich kennengelernt hätte! Aber dafür gibt es sicherlich noch ein paar weitere Chancen.

Wie ich lese, muss es wirklich schön und ein klasse Erlebnis gewesen sein. Daher freue ich mich für Euch alle, auch wenn ich ein wenig neidisch bin...

Viele Grüße aus Mannheim,

Lars

Kommentar

• JD
      JD

E-Helitreffen in Melle?

Hi Frank,

Gewonnen hat definitiv keiner, aber beide sind unabhängig voneinander, bei einen anderem Flug, je einmal herunter gefallen.
      Warum weiss ich nicht.
      Beim Lutz war der Antrieb auf einmal weg. Warum weiß ich leider aucgnicht. Er konnte den Schaden noch ein wenig begrenzen und hat eine Notlandung ( wie beim Flugzeug ) mit Einschlag geschafft. Gute Reaktion, da hätte auch noch mehr schrott sein können. Das ganze war in ca.5-6 m höhe passiert. Er hatte somit auch keine Chance auf eine AR.

Der MP flog mit mordspower ( à la Jan ) runter mit Rolleinlagen ( Sturzflug ) wurde dann in ca. 10m abgefangen mit speedflug in der horizontalen , dann eine 180° Wende im Messerflug und ab in den Dreck. Ein Steuerfehler war hier die Ursache.
      Jan hat anschließend den MP vor lauter Leuten souverän demontiert und eine Schadensbilanz aufgestellt: ~ 250€, eher weniger.
      Das Chassi hat den Akkupack gut geschützt . Es sind alle Zellen heil geblieben. Laut Jan hat der MP den eingeleiteten Crashtest somit erfolgreich bestanden.

Gruß
      JD

Kommentar

• Scotty
        Scotty

E-Helitreffen in Melle?

und hier ein paar Bilder

Kommentar

• tinob
          heli-inc.de
          Hersteller/Tuningteile
          • 17.08.2004
          • 286
          • tino

E-Helitreffen in Melle?

Hallo, ich bin nun auch wieder heil zu Hause angekommen.
          Ich möchte auf diesem Wege dem Ausrichtendem Verein für dieses tolle Treffen danken!!!
          Bei uns ist Melle jetzt schon für das nächste Jahr wieder fest eingeplant, und dann kommen wir auch schon wieder Freitag.
          Vielen Dank auch noch mal an alle für die sehr aufschlußreichen und informativen Gespräche! 8)

Mfg Tino
          www.heli-inc.de

Kommentar

• Mayk
            Mayk

E-Helitreffen in Melle?

Moin,

ja Melle war schon mal eine Reise Wert. Schade waren nur die 10 Euro Gebühr zum Fliegen. Für 1-2 mal Fliegen schon heftig. Klar man kann den ganzen Tag aber das will ja nicht jeder. Besser währen 5 Euro und ein Spendenkasten gewesen. Klappt bei unserem Indoormeeting auch ganz gut. Na ja wir haben dann halt mehr geschaut was ja auch interessant war. Der Acrobat SE und der Logo hatten sich ja so lieb das sie sich gleich in der Luft umarmt haben. Sah schon heftig aus. Auch die Power vom Joker und dem Shark waren wirklich Hammer. Hat zwar nur die beiden Hersteller erwischt (haben ja wohl noch ein paar mehr) aber es tut doch jedesmal wieder weh wenn man sowas sieht.

Nächstes Jahr werde ich auch beide Tage bleiben und dann nehme ich einen Generator mit um auch die 10 Euro ausnutzen zu können oder ich besorge mir 15 Lipopacks das reicht für Wochenende.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Bernd Pöting
              Modellflugschule Bernd Pöting
              Flugschule
              • 03.06.2001
              • 1172
              • Bernd

E-Helitreffen in Melle?

Hallo,

ich war das erste mal in Melle und muß sagen eine wirklich schöne Veranstaltung mit vielen Netten Leuten. Leider konnte ich nur Sonntags kommen, der Haupttag war wohl am Samstag. Der Flug von Stefan P. mit seinem Shark war schon Eindruchsvoll ,alle Achtung. Nächstes Jahr werde ich sicher schon Freitags anreisen um diese Veranstaltung in aller Größe zu genießen.

Schöne Grüße
              Bernd
              RC-Heliflugschule Pöting Schulung-Bauservice-Turbinencenter-Ladengeschäft

Kommentar

• Mark Juhrig
                Mark Juhrig

E-Helitreffen in Melle?

Hallo an alle,

und ein besonderes Hallo und Dankeschön an die Buschpiloten, die dieses Jahr, mit Erfolg, einen neuen Wetterprovider ausprobiert haben . Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich nur am Samstag da sein konnte. Gut gefallen hat mir die neue Konstruktion von S. Plöchtinger und auch der neue Joker 2.

Ich bin in Melle meinen MP zum ersten mal mit zehn LiPo-Zellen geflogen und kann nur sagen, die damit zur Verfügung stehende Leistung ist brutal. Man gewöhnt sich allerding schon nach zwei, drei Flügen daran .

Viele Grüße,
                Mark

Kommentar

• Christoph Dietrich
                  Heli Masters
                  Veranstalter
                  • 08.09.2003
                  • 1867
                  • Christoph
                  • Ingolstadt

E-Helitreffen in Melle?

Hallo an die Melle Begeisterten,

Das Wochenende war einfach super, ich werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein.

Neben 140 Bilder wird es bald noch das Video von Stefan P. mit seinem Arcobat Shark geben. (Die Bilder sind nun Online)

Hier mal ein schönes Bild vom Arcobat Shark:

Und ihr ist es in 1024x768 --> Arcobat Shark Desktop Bild

Gruß Chris
                  www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
                  X