Verein Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli_Markus
    Member
    • 23.06.2019
    • 19
    • Markus

AW: Verein Heli

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
    Ich glaube eure Diskussion über die zwei bestehenden Vereine könnt ihr beenden denn selbst wenn es für ihn interessant sein sollte, so gibt es eine Aufnahmesperre da die Anzahl der Mitglieder zu groß ist. da kannst dann lange warten wenn du Pech hast bis du da Mitglied bist.
    Finde es Toll das sich jemand die Mühe macht und einen neuen Verein zu gründen versucht trotz allen Pessimisten hier die ihm versuchen es auszureden und aufgeben bevor sies überhaubt versuchten
    Danke für deine Worte. Ja hin und wieder hat man schon keine Lust mehr bevor man anfängt. Aber ich bleibe am Ball.

Jeder der Lust hat darf sich bei mir Melden für die Mitgliedschaft.

Kommentar

• Christoph89
      Member
      • 07.10.2016
      • 329
      • Christoph
      • Bad Salzungen

Ich muss auch sagen, dass ich sowas immer super finde.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Leute zusammen suchen (5-10 Mitgleider).
      Dann nach einem geeigneten Grundstück schauen und gleich erfragen, ob man dieses kaufen / pachten / mieten kann. Und dann den DMFV zu Rat ziehen.

Bedenke beim Grundstück noch die Laufzeiten von der Pacht, es wäre blöd wenn du jetzt die ganze Arbeit auf dich nimmst und dann nach 5 Jahren schon die Pacht ausläuft, ggf. musst du dich hier auch mit mehreren Verpächtern einigen, wenn das Grundstück auf mehreren Flurstücken liegt. Dabei kann dir aber sicher dein ansässiges Bau- oder Landwirtschaftsamt helfen.

Grüße
      Christoph
      WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
      Graupner MX20

Kommentar

• Heli_Markus
        Member
        • 23.06.2019
        • 19
        • Markus

Zitat von Christoph89 Beitrag anzeigen
        Ich muss auch sagen, dass ich sowas immer super finde.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Leute zusammen suchen (5-10 Mitgleider).
        Dann nach einem geeigneten Grundstück schauen und gleich erfragen, ob man dieses kaufen / pachten / mieten kann. Und dann den DMFV zu Rat ziehen.

Bedenke beim Grundstück noch die Laufzeiten von der Pacht, es wäre blöd wenn du jetzt die ganze Arbeit auf dich nimmst und dann nach 5 Jahren schon die Pacht ausläuft, ggf. musst du dich hier auch mit mehreren Verpächtern einigen, wenn das Grundstück auf mehreren Flurstücken liegt. Dabei kann dir aber sicher dein ansässiges Bau- oder Landwirtschaftsamt helfen.

Grüße
        Christoph
        Genau aus diesem Grund mache ich hier den Aufruf um Mitglieder zu finden.
        Es ist mir schon klar gewesen, dass wir noch ein paar Hürden nehmen müssen aber schritt für schritt Richtung Ziel.

Kommentar

• diamondblack
          Senior Member
          • 10.12.2007
          • 1921
          • Wilhelm
          • Mühlparz bei Schwanenstadt

Zitat von Heli_Markus Beitrag anzeigen
          Danke für deine Worte. Ja hin und wieder hat man schon keine Lust mehr bevor man anfängt. Aber ich bleibe am Ball.

Jeder der Lust hat darf sich bei mir Melden für die Mitgliedschaft.
          Ich wär ja gern dabei aber für mich ists dann doch etwas zuweit zum fahren. Sind nur schlappe 5 Stunden Autofahrt wenn kein Verkehr ist
          Grüße Willi

Kommentar

• Heli_Markus
            Member
            • 23.06.2019
            • 19
            • Markus

Ich wär ja gern dabei aber für mich ists dann doch etwas zuweit zum fahren. Sind nur schlappe 5 Stunden Autofahrt wenn kein Verkehr ist
            Ja also 5 Stunden wäre mir dann auch etwas lang

Kommentar

• Multisaft
              Senior Member
              • 26.06.2017
              • 1186
              • Tobias
              • Im FSC Neulingen

Kein Problem, bleib halt einfach gleich ein paar tage dort, dann rentiert sich das trotzdem

Immer schön am Ball bleiben und hier kund tun. Wei es da weitergeht interessiert mich.
              MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das Ganze Vorhaben steht oder fällt mit einem geeigneten Platz. Die Hürden, einen Platz als Modellflugplatz genehmigen zu lassen, sind leider sehr hoch. Da dürfen sehr viele Stellen mitbestimmen. Große Themen sind Lärmschutz, Umweltschutz, Wasserschutz und Sicherheit. Auch die Zufahrt muss über legale Wege möglich sein, es dürfen aber auf der anderen Seite keine Menschen oder Sachwerte gefährdet werden.
                Am besten geht das über einen Gutachter, der ein entsprechendes Gutachten erstellt und den Platz als tauglich befindet.
                Das RP Stuttgart ist eine gute erste Anlaufstelle, um Grundlegendes zu klären.

Mitglieder findest Du dann schnell. Der große Vorteil ist, dass Du dann Präsident bist, und die Leute aussuchen kannst :-)

Ich wollte so ein Thema auch schonmal angehen (nur IG), aber die Hürden waren dann doch unüberwindlich. Es scheiterte schon daran, dass es ein Irrglaube war, die Stadt könnte einem bei der Suche nach pachtfähigen Grundstücken behilflich sein. Du musst schon jemanden kennen, dem ein Stück Gelände gehört.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
                Berichte auf alle Fälle, wie es weitergeht.

Viele Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Tom.N
                  Gelöscht
                  • 19.04.2019
                  • 197
                  • Tom

Ich glaube eure Diskussion über die zwei bestehenden Vereine könnt ihr beenden denn selbst wenn es für ihn interessant sein sollte, so gibt es eine Aufnahmesperre da die Anzahl der Mitglieder zu groß ist. da kannst dann lange warten wenn du Pech hast bis du da Mitglied bist.
                  Finde es Toll das sich jemand die Mühe macht und einen neuen Verein zu gründen versucht trotz allen Pessimisten hier die ihm versuchen es auszureden und aufgeben bevor sies überhaubt versuchten
                  Genau meine Meinung.
                  Ist bei mir aktuell auch. Aber hier verhindert die Segler-Rentner Fraktion, dass die Helipiloten keine allzu grosse Truppe werden.
                  Von daher hat ein reiner Drehflüglerverein schon was
                  Ich drücke auch die Daumen

Kommentar

• Thomas L.
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 2890
                    • Thomas

für einen eV. sind mMn mindestens 7 Mitglieder erforderlich.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Heli_Markus
                      Member
                      • 23.06.2019
                      • 19
                      • Markus

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                      für einen eV. sind mMn mindestens 7 Mitglieder erforderlich.

Grüßle Thomas
                      Hallo, Ja genau ich wir benötigen 7 Mittglider

Kommentar

• kobalt
                        Member
                        • 30.11.2010
                        • 636
                        • Kai
                        • MA und Umgebung

Ich hab zwar nicht vor beizutreten, aber ich frage aus Neugier, vielleicht ist das auch interessant für potentielle Bewerber.
                        • Mit welchen initialen Kosten rechnest Du?
                        • Woher soll das Geld kommen? Gründereinlage (evtl. rückzahlbar), Bankdarlehen, ...
                        • Welche Infrastruktur ist geplant? Zaun, Bänke/Stühle, Tische, Rasenmäher, Hütte, Unterstand, Toilette, Stromversorgung, ...
                        • Wie hoch sollen Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühr sein?

Viel hängt natürlich am Grundstück und der Entscheidung Kauf oder Pacht. Aber auch sonst kann man ganz schnell ganz viel Geld ausgeben, wenn man es als Verein "schön" haben will.

Damit will ich überhaupt nicht ausdrücken, Du sollst das lassen. Mich interessiert wirklich nur, wie Du das geplant hast.
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Heli_Markus
                          Member
                          • 23.06.2019
                          • 19
                          • Markus

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
                          Ich hab zwar nicht vor beizutreten, aber ich frage aus Neugier, vielleicht ist das auch interessant für potentielle Bewerber.
                          • Mit welchen initialen Kosten rechnest Du?
                          • Woher soll das Geld kommen? Gründereinlage (evtl. rückzahlbar), Bankdarlehen, ...
                          • Welche Infrastruktur ist geplant? Zaun, Bänke/Stühle, Tische, Rasenmäher, Hütte, Unterstand, Toilette, Stromversorgung, ...
                          • Wie hoch sollen Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühr sein?

Viel hängt natürlich am Grundstück und der Entscheidung Kauf oder Pacht. Aber auch sonst kann man ganz schnell ganz viel Geld ausgeben, wenn man es als Verein "schön" haben will.

Damit will ich überhaupt nicht ausdrücken, Du sollst das lassen. Mich interessiert wirklich nur, wie Du das geplant hast.
                          Also wenn Du ja nicht mit machen möchtest dann musst Du Dir auch keinen Kopf machen.
                          Zur Info ich Rechne mit ca. 20 Personen. Ich/ Wir werden hier kleine Anfangen. Rom wurde auch nicht an einem Tag aufgebaut.

Kommentar

• kobalt
                            Member
                            • 30.11.2010
                            • 636
                            • Kai
                            • MA und Umgebung

Also wenn Du ja nicht mit machen möchtest dann musst Du Dir auch keinen Kopf machen.
                            Für mich ist's zu weit weg, außerdem bin ich schon in einem Verein.

Man kann sich wirklich so neutral und höflich ausdrücken wie man will, irgendeiner fühlt sich doch angegriffen und quatscht einen blöd von der Seite an.

Kommentar

• Heli_Markus
                              Member
                              • 23.06.2019
                              • 19
                              • Markus

Für mich ist's zu weit weg, außerdem bin ich schon in einem Verein.

Man kann sich wirklich so neutral und höflich ausdrücken wie man will, irgendeiner fühlt sich doch angegriffen und quatscht einen blöd von der Seite an.
                              Also ich finde deine Worte nicht neutral. Wenn jemand schreibt "Du solltest es Lassen" dann mischt man sich schon wieder wo ein. Wenn ich schreiben für mich wär das nichts dann ist es für mich Neutral.

Kommentar

• kobalt
                                Member
                                • 30.11.2010
                                • 636
                                • Kai
                                • MA und Umgebung

Damit will ich überhaupt nicht ausdrücken, Du sollst das lassen.
                                Wenn jemand schreibt "Du solltest es Lassen"
                                Finde den Fehler.

Kommentar

Lädt...
                                X