Ganz deiner meinung.
neues Mitglied
Einklappen
X
-
-
AW: neues Mitglied
Mirce ai WhatsApp si interes sa scriem inpreuna.
Ich habe Mircea gefragt ob er WhatsApp hat und mit mir schreiben möchte.
Kommentar
-
Ja, auf der Wiese hinterm Haus hab ich das gemacht. Als 15 jähriger. Und nein, ich bin nicht auf die Strasse und nein, ich bin nicht auf die Autobahn und nein, ich habe meine Wege nicht mit dem Auto erledigt. Dummer Vergleich so ganz ohne weitere Parameter, sowas, echt jetzt!Zitat von Escalus Beitrag anzeigenFahrt ihr auch alle mit dem Auto ohne Führerschein und Versicherung rum?
Kommentar
-
Wo ist der Vergleich dumm? Es ist nun mal eine Haftpflichtversicherung da immer etwas unerwartetes passieren kann. Es können Spaziergänger in der Nähe sein oder der Failsave funktioniert nicht wie erwartet...
Wenn dann etwas passiert und es entsteht ein Schaden den du nicht begleichen kannst, ist der Geschädigte und du am Arsch.
Deswegen sollte man immer wenigstens die Versicherung haben.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Gast
Wäre so oder so grob fahrlässig, da Du ja deinen Not-Aus im Vorfeld hättest überprüfen können.Zitat von Escalus Beitrag anzeigender der Failsave funktioniert nicht wie erwartet
Wäre mal interessant, ob denn jemand schon die Flughaftpflicht in Anspruch genommen hat und ob diese sich quer gestellt hat. Da gibt es wahrscheinlich genug Stolperfallen in den Bedingungen der Versicherung die im Schadfall abgeklopft werden.
Kommentar
-
Den Abschluss der Versicherung habe ich auch nicht kritisiert. Sondern den Vergleich an sich. Wie gesagt, niemand (oder nur sehr sehr wenige) fährt in D ohne Haftpflicht und Führerschein mit dem Auto auf öffentlichen Strassen. Aber viele, wie ich auch, haben ihre ersten Gehversuche mit dem PKW auf der heimatlichen Wiese hinterm Haus getan. Und wenn ich da nicht gerade eine DriftChallenge starte wird da auch nix passieren.Zitat von Escalus Beitrag anzeigenDeswegen sollte man immer wenigstens die Versicherung haben
Genau DAS ist nämlich der Kernpunkt meiner Aussage, mit etwas Hirnbenutzung ist das recht sicher.
Das Gegenargument zu deinem ist nämlich, dass viele trotz Haftpflicht und Führerschein völlig hirnlos durch die Gegend dübeln, weil sie sich aufgrund genau dieser Grundlagen völlig sicher fühlen. Da fährt man dann halt mit seinem AMG im Nebel 200 und wundert sich dann, wenn man auf einen LKW hinten drauf knallt, weil man den nicht gesehen hat. Das der Unfall vermeidbar gewesen wäre, hat nichts, aber auch schon gar nichts mit Versicherung und Befähigung zu tun!
Daher ist es auch egal, ob er wild fliegt oder nicht. Solange er das mit Hirn macht, wird nichts passieren!
Kommentar
-
Das setzt vorraus, dass man "die Lage einschätzen kann". ßußere Einflüsse, Kenntnis der ßrtlichkeit... Verkehr, Spaziergänger, Hundeführer, Flugverkehr, Anwohner, Jäger/Förster...Solange er das mit Hirn macht, wird nichts passieren!
Als Einheimischer realistisch. In einem fremden Land, ohne der Sprache mächtig zu sein, die Kultur und Mentalität zu kennen? Absurd.
Kommentar
-
-
Das ist der richtige Mindset!Zitat von Polten SeppWenn man aber als rumänischer Staatsbürger in Deutschland eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt, muss man die dann nicht zahlen, weil die können ihn dann nichts anhaben wenn er nicht zahlt.
Es geht natürlich um dich und nicht um den Geschädigten.
Ich glaube das driftet hier aber langsam etwas ab.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
MOD an
Leute bleibt bitte beim eigentlichen Thema.
@Polten Sepp
Du schreibst ab sofort hier in diesem Thread besser nichts mehr rein.
Deine Post hier helfen keinem weiter und stiften nur Unruhe.
MOD ausMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Buna ziua,Zitat von T-Rex Freak Beitrag anzeigenMirce ai WhatsApp si interes sa scriem inpreuna.
Ich habe Mircea gefragt ob er WhatsApp hat und mit mir schreiben möchte.
sunt incantat sa scriem pe WhatsApp,
va trimit nr de tel pe privat.
cu stima Mircea
Kommentar
-
You're right,Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDas setzt vorraus, dass man "die Lage einschätzen kann". ßußere Einflüsse, Kenntnis der ßrtlichkeit... Verkehr, Spaziergänger, Hundeführer, Flugverkehr, Anwohner, Jäger/Förster...
Als Einheimischer realistisch. In einem fremden Land, ohne der Sprache mächtig zu sein, die Kultur und Mentalität zu kennen? Absurd.
in Germany i was,but not for a long time,
so i want to comply with the laws of Germany,
I understandthat i can not fly no matter where without insurance for heli model.
Kommentar
-
BS.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDas setzt vorraus, dass man "die Lage einschätzen kann". ßußere Einflüsse, Kenntnis der ßrtlichkeit... Verkehr, Spaziergänger, Hundeführer, Flugverkehr, Anwohner, Jäger /Förster...
Es kann immer etwas unvorhergesehenes kommen, das kann niemand im Vorfeld wissen und deshalb gibt es ja auch Versicherungen und Regeln die jeder einzuhalten hat. Auch ßsterreicher.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar

Kommentar